PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle die glauben das in naher Zukunft Sonys Playstaion5 Spiele zeitgleich oder mit 1,2 Jahren versetzt auch auf dem Pc erscheinen der irrt sich gewaltig...laufen PSNow Spiele auf Ps4 Hardware? Das würde ich mal gerne wissen.
 
Wir müssen einfach abwarten und durchhalten.


giphy.gif


Diese ganzen Spekulationen und Gerüchte kommen einer Apokalypse gleich.
 
Wir müssen einfach abwarten und durchhalten.


giphy.gif


Diese ganzen Spekulationen und Gerüchte kommen einer Apokalypse gleich.

Apokalypse suggeriert einen Untergang oder ein kommendes Ende.

Soweit würde ich nicht gehen - Nenne es einfach Hysterie - Diese ist im heutigen Zeitgeschehen sehr modern und angesagt geworden. :yeah:
 
Osiris vorhin wieder



Was für crap RT wurde denn auf die 1080Ti geknallt :verwirrt: ich hatte lange genug eine und weiß das nach dem RT Patch, sie einfach alles über die CUDA berechnet hat und daher ~10x langsamer darin ist als die 2080Ti. Das hätte sie auch vor dem Patch gekonnt, wurde aber aus PR Gründen von NV in Games blockiert.
Der labert doch BS oder klärt mich einer mal auf.

Und er wartet immer noch im ERA das er von den Mods vettet wird, hat ihnen seine Infos gesendet. Vor über ner Woche xD

Vielleicht erzählt Osiris auch Müll und denkt sich zumindest einen Teil der infos aus.

In die 1080Ti wurde gar kein RT geknallt, das ist ne Softwarelösung welche die GPU Leistung für anderes ruiniert. Falls eine Konsole keine RT hardware hat wird es deutliche Nachteile geben, oder RT kaum benutzt.

Ich bezweifle auch, dass die Konsolen GPUs ne RTX 2080 Super schlagen werden. Falls doch wäre ich positiv überrascht.




Wenn ich so überall lese wie Die Fanboys beider Lager auf Neogaf ,Resetera usw. mit den Terraflops total ausflippen...

Für 399 bis 499 dollar/Euro könnne wIr maximal 10 RDNA Terraflops erwarten denke ich.... die CPU,GPU,Raytracing Codes,RAM,Kühlung,4KBluray,Sound Chip und neuer Controller usw... man hat in der Diskussion und den Leaks bzw. Wunschdenken die Linie in allen Foren verloren...

Meine wenn wir 9 Terraflops RDNA bekommen wäre schon super für eine 399,499 Konsole


Klar, nur wird inzwischen von 499 geredet, wobei ich das erst sehen will, mir sind zu viele unterschiedliche Infos draußen um irgendwem zu glauben.


also sollte sony multi gehen gibt es nur eine logische loesung fuer mich als gamer...

Nintendo? :p


Danke, hatte mich schon interessiert wie denn Stellenausschreibungen früher aussahen. Im Endeffekt ziemlich ähnlich.


Ich denke auch dass etwas zuviel reininterpretiert wird, aber in der 2016er Ausschreibung wird weder PC, noch Nvidia erwähnt^^ Nur Konsolenprogrammiererfahrung.

Muss aber nichts bedeuten.
 
Ich denke auch dass etwas zuviel reininterpretiert wird, aber in der 2016er Ausschreibung wird weder PC, noch Nvidia erwähnt^^ Nur Konsolenprogrammiererfahrung.

Muss aber nichts bedeuten.

Ist im Endeffekt nur unter anderen Begriffen und Phrasen versteckt
"
-Thorough understanding of current graphics hardware and APIs
-Experience with DirectX11, HLSL/CG or other equivalent APIs Console programming experience"
 
Ist im Endeffekt nur unter anderen Begriffen und Phrasen versteckt
"
-Thorough understanding of current graphics hardware and APIs
-Experience with DirectX11, HLSL/CG or other equivalent APIs Console programming experience"

Versau die Panik doch nicht :coolface: Denke auch dass sie nur Leute suchen die mit moderner Technologie und Software umgehen können. Wer moderne Spiele am PC entwickeln kann ist für Naughty Dog natürlich ebenfalls passend.
 
Apokalypse suggeriert einen Untergang oder ein kommendes Ende.

Soweit würde ich nicht gehen - Nenne es einfach Hysterie - Diese ist im heutigen Zeitgeschehen sehr modern und angesagt geworden. :yeah:
Hätten wir uns nicht dagegen gewehrt, dann würde man uns Fähnchen im Winde vorwerfen.
Da wir Playstation Fans aber alle gegen die Entscheidung von Sony stellen, werden wir nun hysterisch genannt :nix:
 
Apokalypse suggeriert einen Untergang oder ein kommendes Ende.

Soweit würde ich nicht gehen - Nenne es einfach Hysterie - Diese ist im heutigen Zeitgeschehen sehr modern und angesagt geworden. :yeah:

Hysterie trifft das Verhalten von Schlumpfhausen nicht ganz. Hier zeigen sich zwei Seiten von ihnen: das hässliche blauäugige Monster der Eifersucht und ganz schlicht Meltdowns. Zweiteres zeigt übrigens auf, wieso wir von AKWs wegkommen sollten. Wer kann bitte eine Katastrophe von so vielen Kernschmelzen konzentriert auf einen winzigen Fleck Erde verantworten? :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Immer diese hoffnungen :lol:
Ist dann doch egal ob es die Playstation gibt :nix:
In der Zukunft gibt es keine exklusiv Spiele mehr,
das ist das was sich diese Leute wünschen.

Google Stadia wird am Ende die einzige Plattform mit exklusiv Titeln,
weil sie jeder angefeindet hat.

was für hoffnungen und wer wünscht sich was? ich hab eh alle konsolen und nen starken pc. ist mir sowas von egal. es ist einfach unvermeidbar, dass man irgendwann abos wie bei netflix und co abschließen wird und konsolen keine rolle mehr spielen werden. ist ja jetzt auch schon beim gamepass, ps now, ea access und co so. :nix:

der einzige unterschied ist, dass keiner von euch s-only kiddies mehr mit exklusivspielen angeben können wird. multi gamer hat das aber sowieso noch nie interessiert, die können schließlich alles zocken was sie wollen.

in zukunft spart man sich halt die anschaffung der hardware, was pro gen eh nicht groß ins gewicht fällt, da die spiele das sind was wirklich geld kostet, zumindest wenn man sich nicht nur fifa und call o doody einmal im jahr kauft.

Für eine Inidatei braucht man doch keinen Hex-Editor, da genügt sogar der stinknormale Onboard-Windows-Notepad. Hast du überhaupt schonmal einen PC gesehen? :fp: :pcat: :nyanwins:

wohl nicht in der freien wildbahn. die sollen sehr scheue geschöpfe sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte nur ab bis Nintendo sich wieder ins Aus schießt. :smoke:

karma-logo.jpg


Nintendo hat in der Tat genügend Potential mich zu enttäuschen, Ports auf andere Geräte würde ich aber mit Fassung tragen. Schlimmer wäre es, wenn BotW 2 nicht dieses Jahr erscheint (was gut möglich ist), Monolithsoft ein langweiliges MMO ohne richtige Story entwickeln würde oder Nintendo komplett in Sonys politische Korrektheit einstimmen würde etc. Oder wenn sie eine Switch Pro/Switch 2 bringen die unnötig schwach ist.

Aber wenn die Spiele für mich stimmen ist mir der Rest ehrlich gesagt egal inzwischen. Von mir aus portiert Nintendo all seine Spiele auf die PS5 und XSeries und den PC, solange das nicht weniger Spiele bedeuten würde und die ports ausgelagert werden. Why should i care? Dann könnte ich Nin Spiele auf stärkerer hardware spielen (hoffentlich mit Procontroller Support)
 
Nebenbei lesen die Pikas hier still und leise in Ehrfurcht mit :eek:
Träumen von einer Nintendo Konsole mit old PS4 Power :heul:
Dein Weltbild scheint schon arg begrenzt zu sein, wenn du in solchen Kategorien denkst. Die „Pikas“ so wie du dir die vorstellst, sind eine absolute Minderheit. Jeder Gamer mit Vernunft und Anspruch hat mehrere Plattformen auf denen er sich seine Titel, die er will, zusammen sucht. Man hat wahrscheinlich eine Konsole auf der man am liebsten spielt (Controller, weil dort die Kumpels spielen oder der Mobilefaktor), aber man ist in den aller seltensten Fällen exklusiv unterwegs. Ich zB werde bei der PS5 wieder Day 1 dabei sein, genauso wie bei der PS4.

Ich würde mir wünschen, dass du etwas weniger scheuklappenmäßig durch die Welt gehen würdest. :)
 
Ich bin ehrlich, ich habe gerne Konsolen mit jeweils exklusiven Spielen und vor allem Unterschieden. Auch auf Hardware-Ebene. Ich glaube nicht, dass sowas wie Switch dann langfristig noch entwickelt wird. Die jetzigen großen Hersteller würden zu reinen Software-Firmen und fertig. Hardware wäre nur noch ein Zubehör.

Natürlich, man (ich) würde sich mit arrangieren, aber grundsätzlich finde ich Stand jetzt die Situation besser.
 
Wie sich die kleinen Fanboys in die Hose machen. :lol:
Kann doch Scheiss egal sein auf welcher Plattform die Spiele erscheinen. Denke die meisten dürften endlich über 30 sein und erwachsen werden. Allein dieses Jahr Cyberpunk,RE3 Remake, FF7,TLOU 2,Halo usw. Auf die Games sollte es ankommen.
Einen Consolewar wird es in absehbarer Zeit eh nicht mehr geben.
 
Wie sich die kleinen Fanboys in die Hose machen. :lol:
Kann doch Scheiss egal sein auf welcher Plattform die Spiele erscheinen. Denke die meisten dürften endlich über 30 sein und erwachsen werden. Allein dieses Jahr Cyberpunk,RE3 Remake, FF7,TLOU 2,Halo usw. Auf die Games sollte es ankommen.
Einen Consolewar wird es in absehbarer Zeit eh nicht mehr geben.

Das würde a) diese Internetseite obsolet machen, auf welcher du seit 2007 bist, und b) sollte niemand über das Kind in sich die Nase rümpfen. Zu leben bedeutet Spaß zu haben, und vieles nicht so bitter ernst zu nehmen. Und wenn nun jeder sein Lieblingsspielzeug verteidigen möchte, warum nicht? :nyanwins: Ich finde das nicht verwerflich.
 
Das würde a) diese Internetseite obsolet machen, auf welcher du seit 2007 bist, und b) sollte niemand über das Kind in sich die Nase rümpfen. Zu leben bedeutet Spaß zu haben, und vieles nicht so bitter ernst zu nehmen. Und wenn nun jeder sein Lieblingsspielzeug verteidigen möchte, warum nicht? :nyanwins: Ich finde das nicht verwerflich.
Ist ja jedem das seine trotzdem wird es irgendwann alle Sony Titel auf den PC geben. Auch Nintendo wird irgendwann umdenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom