PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch Nintendo wird irgendwann umdenken.

Oh, diesen Meltdown würde ich gerne noch erleben wollen.

DfH3_yCVAAAM0pC.jpg
 
Natürlich wird auch Nintendo früher oder später Multi gehen.

Mit Pokemon GO hat Nintendo zuletzt im Jahr 2019 alleine unglaubliche 1,4 Milliarden Doller Umsatz erreicht.
Für diese Summe müsste Nintendo ca. 30 Millionen Pokemon Spiele in nur einem Jahr auf der Switch verkaufen...

Und das obwohl Nintendo am Smartphone-Markt nicht sonderlich sichtbar ist, und ab und zu etwas macht, kumulierte sich hier der Umsatz auf 1 981 Millionen US-Dollar.

Präsident Furukawa hat zuletz ja auch, dass Nintendo, obwohl man erst seit etwa 30 Jahren im Konsolengeschäft verankert ist, eine 100 Jährige Unternehmensgeschichte besitzt, die weit über eigene Konsolen hinausgeht. Eine Konstante in Nintendos Vergangenheit sei es jedoch, dass man immer zukunftsorientiert gedacht habe. Der Präsident betont, dass Nintendo keinesfalls auch in Zukunft auf das Geschäft von Heimkonsolen alleine angwiesen sein wird. Flexibilität sei für ihn genauso wichtig wie Einfallsreichtum.

"Wir sind nicht grundsätzlich an unsere Konsolen fixiert", sagt Furukawa im Gespräch, das von Nintendo Everything ins Englische übersetzt wurde. "Zu diesem Zeitpunkt bieten wir die einzigartig entwickelte Nintendo Switch und deren Software an. Darauf wollen wir die 'Nintendo-Erfahrung' aufbauen", ergänzt der Nintendo-Präsident. Allerdings wisse er auch, dass sich die Technologie in einem permanenten Wandel befindet. Nintendo wolle daher auch weiterhin flexibel über die Zukunft der "Nintendo-Erfahrung" nachdenken - je nachdem, in welche Richtung der Markt sich bewegt.

Nach Mario Kart Tour, ist ja auch schon ein Zelda-Spiel für Smartphones in Planung. Schluss ist hier da sicher noch lange nicht.
 
In den Köpfen der Fanboys ja. Oder warum ist Sony wohl eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen?


Man kann doch Partnerschaften eingehen mit wem man will, das ist Teil des Wettbewerbs

Dennoch werden PS5 und X4 und deren Wettbewerb um die Kunden die Gaming Berichterstattung ab Ende des Jahres dominieren

Es wird um Vergleiche der Technik, der Spiele, der Bewertungen, der Preise, der Verkaufszahlen, der Services etc etc gehen

Alles was die 2 Geräte bieten werden wird ausführlich verglichen werden
Dazu braucht man auch nicht CW für, das passiert automatisch in allen anderen Medien die Gaming relevante Inhalte kommentieren
 
In den Köpfen der Fanboys ja. Oder warum ist Sony wohl eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen?

Naja, Technologien sind heutzutage so komplex, dass auch Konkurrenten Kooperationen eingehen müssen.

Apple kauft auch Hardware von Samsung, LG und Sony für ihre Iphones und nutzt Google Services...

BWM kooperiert mit Toyota/Lexus

Microsoft kooperiert auch mit Google und nutzt im neuen Edge Browser die Cromium Engine.
Die USA sind seit Jahren sogar darauf angewiesen mit russischen Sojus Kapseln zur ISS zu fliegen, weil sie keine eigenen geeigneten Raketen bauen können...
 
Man kann doch Partnerschaften eingehen mit wem man will, das ist Teil des Wettbewerbs

Dennoch werden PS5 und X4 und deren Wettbewerb die Gaming Berichterstattung ab Ende des Jahres dominieren

Es wird um Vergleiche der Technik, der Spiele, der Bewertungen, der Preise, der Verkaufszahlen, der Services etc etc gehen

Alles was die 2 Geräte bieten werden wird ausführlich verglichen werden
Dazu braucht man auch nicht CW für, das passiert automatisch in allen anderen Medien die Gaming relevante Inhalte kommentieren
Klar da hast du recht. Trotzdem wird es irgendwann alle Games auf dem PC geben. Dann gibt es diesen Consolewar nicht mehr so wie es mal war.
 
wenn das so weitergeht, braucht man echt nur noch einen guten PC und ne Switch :nix:

PS5+ Xbox kosten auch zusammen 1000 Euro. Für ein paar hundert Euro mehr, habe ich nen guten PC und kann darauf alles spielen in besserer Optik :hmm:
 
Klar da hast du recht. Trotzdem wird es irgendwann alle Games auf dem PC geben. Dann gibt es diesen Consolewar nicht mehr so wie es mal war.


Der Consolewar ist halt erst dann beendet wenn es nur noch 1 Anbieter von Konsolen gibt oder gar keinen

Solange es mindestens 2 Anbieter gibt die um Kundschaft kämpfen, gibt es auch einen War und der wird sich inhaltlich auch nicht ändern
 
Der Consolewar ist halt erst dann beendet wenn es nur noch 1 Anbieter von Konsolen gibt oder gar keinen

Solange es mindestens 2 Anbieter gibt die um Kundschaft kämpfen, gibt es auch einen War und der wird sich inhaltlich auch nicht ändern
Klar tut es das. Theoretisch muss ich mir bald weder eine Xbox oder Playstation kaufen da ich alles am PC spielen kann. Einige Fanboys drehen ja schon durch und heulen rum falls du das nicht mitbekommen hast.
 
Klar tut es das. Theoretisch muss ich mir bald weder eine Xbox oder Playstation kaufen da ich alles am PC spielen kann. Einige Fanboys drehen ja schon durch und heulen rum falls du das nicht mitbekommen hast.


Was spielt das für eine Rolle?
Egal was die Firmen abseits des Konsolen Geschäftes machen, es ändert an der Existenz des Konsolen Wettbewerbes nichts

Die Parameter bleiben dieselben

Wer hat die bessere Technik
Wer hat die meisten/besten Spiele
Wer hat die meisten/besten Exclusives
Wer hat die meisten/besten Services
Wer hat die besten Verkaufszahlen
Usw

Es ist völlig egal was in anderen Märkten parallel passiert

Oder vergleicht man auch keine Automarken mehr, wenn ein paar Leute dann lieber mit dem Zug fahren ?
...


Solange es in einem Markt 2 oder mehr Anbieter gibt, die um Kundschaft kämpfen, gibt es Wettbewerb, ob man das jetzt War oder nicht nennt bleibt sich gleich
Es bleibt direkte Konkurrenz mit einem Sieger und einem/mehreren Verlierer(n) am Ende des Tages
 
Die Sieger/Verlierer-Nummer bleibt halt lächerlich, da beide gewinnen können. Ich gehe stark davon aus, dass Sony und Microsoft eine sehr lukrative Generation haben werden. Beide werden Haufen Kohle machen und Sony wird mehr Konsolen verkaufen.

Sowas wie Wii U, wo Nintendo Verlust machte, wird es nicht geben und das käme einem „Verlierer“ am nächsten
 
Was spielt das für eine Rolle?
Egal was die Firmen abseits des Konsolen Geschäftes machen, es ändert an der Existenz des Konsolen Wettbewerbes nichts

Die Parameter bleiben dieselben

Wer hat die bessere Technik
Wer hat die meisten/besten Spiele
Wer hat die meisten/besten Exclusives
Wer hat die meisten/besten Services
Wer hat die besten Verkaufszahlen
Usw

Es ist völlig egal was in anderen Märkten parallel passiert

Oder vergleicht man auch keine Automarken mehr, wenn ein paar Leute dann lieber mit dem Zug fahren ?
...


Solange es in einem Markt 2 oder mehr Anbieter gibt, die um Kundschaft kämpfen, gibt es Wettbewerb, ob man das jetzt War oder nicht nennt bleibt sich gleich
Es bleibt direkte Konkurrenz mit einem Sieger und einem/mehreren Verlierer(n) am Ende des Tages
Klar ist ja auch so. Trotzdem wird die Sache anders werden. Wenn ein TLOU 2 einen 97er Meta Score bekommt und Fanboys schrubben kommt User X um die Ecke und sagt Jo kauf ich mir am PC. Ein War wird es weiter geben aber nicht verglichen wie vor paar Jahren noch. Es wird sich noch viel ändern.
 
Die Sieger/Verlierer-Nummer bleibt halt lächerlich, da beide gewinnen können. Ich gehe stark davon aus, dass Sony und Microsoft eine sehr lukrative Generation haben werden. Beide werden Haufen Kohle machen und Sony wird mehr Konsolen verkaufen.

Sowas wie Wii U, wo Nintendo Verlust machte, wird es nicht geben und das käme einem „Verlierer“ am nächsten


Jemand der den 2.Platz macht, kann doch trotzdem erfolgreich sein

Wer bei Olympia Silber oder Bronze holt, wird jetzt auch nicht traurig sein, es sei denn er wollte unbedingt Gold

Aber die Gesellschaft insgesamt funktioniert halt so, nach Ranglisten, egal ob Wirtschaft, Sport, Wissenschaft, whatever

Es geht immer und überall darum wer der Beste ist bzw wer besser ist als der Andere
 
Klar ist ja auch so. Trotzdem wird die Sache anders werden. Wenn ein TLOU 2 einen 97er Meta Score gekommen und Fanboys schrubben kommt User X um die Ecke und sagt Jo kauf ich mir am PC. Ein War wird es weiter geben aber nicht verglichen wie vor paar Jahren noch. Es wird sich noch viel ändern.


Dann soll er es da kaufen, ist doch für den Konsolenvergleich irrelevant

Solange ein zb TLOU 2 nicht auf der anderen Konsole erscheint, macht es für den direkten Vergleich doch keinen Unterschied
Die Konsole die es hat, ist dann in dem Punkt besser als die die es nicht hat
 
Das liegt aber in weiter Ferne. Wenn es keine Konsolen mehr gibt und alles auf dem PC kommt. Werd ich eh mit zocken aufhören. Aber das ist noch ewig hin
Man wird in nicht allzu langer alle Sony und Microsoft Games spielen können am Verkauft Sony evtl. 10 Millionen Konsolen weniger verkauft aber 100-200 Mio Games mehr und zig neue NOW Kunden. Was wäre lukrativer? Ob es dir gefällt oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom