Ich bin ehrlich, ich habe gerne Konsolen mit jeweils exklusiven Spielen und vor allem Unterschieden. Auch auf Hardware-Ebene. Ich glaube nicht, dass sowas wie Switch dann langfristig noch entwickelt wird. Die jetzigen großen Hersteller würden zu reinen Software-Firmen und fertig. Hardware wäre nur noch ein Zubehör.
Natürlich, man (ich) würde sich mit arrangieren, aber grundsätzlich finde ich Stand jetzt die Situation besser.
Ich denke Nintendo wird erst aus dem Konsolengeschäft aussteigen wenn es sich nicht mehr rentiert. Also mindestens zwei aufeinanderfolgende Flops wie die Wii U.
Wenn es für sie gut läuft verdienen sie eben auch fantastisch an der Hardware und der Peripherie. Dazu definieren sie sich auch als Spielzeughersteller, sieht man auch an den Versuchen wie Labo (eher gescheitert) und Ring Fit (scheinbar ein Erfolg), und den Joy-cons etc. manche nennen es den weirden Teil Nintendos. Und ich denke auch Nintendo würde am meisten an Charme verlieren, wenn sie keine eigene Hardware mehr hätten. Denke das wird so schnell nicht passieren. Ob ein paar Ports auf den PC deren Hardware obsolet machen würde glaubei ich nicht, dazu ist Nin Hardware zu anders, wobei ich mir das derzeit bei Nin auch am wenigsten vorstellen kann, ich denke die werden abseits von Smartphonegames erstmal exklusiv bleiben.
Schon einwenig merkwürdig! Meine, grade die Nintendo Ritter in diesen Forum. Sind Fahne schwingend stark, Richtung PC abgewandert! Da beißt sich etwas..........!
Ich wanderte eher vom PC auf Konsolen zurück im Laufe dieser Gen. Ich sehe den PC nur nicht als Feind an der mir irgendwas wegnimmt.