PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sich konsolen und PCs ohnehin immer mehr angleichen, ist die Verschmelzung eigentlich die logische Konsequenz.

Patches
Abstürze
Installation von Software und Spielen
Betas
Mods
Hardwareupgrades (ok..das gabs auch schon zu Mega Drive Zeiten und N64)
Spiele die auf bestimmten Versionen nicht mehr optimal laufen

Das waren mal PC Alleinstellungsmerkmale - gibts jetzt zunehmend alles auf Konsolen
 
Kann man, in der Regel behalte ich meine PC-Teile über mehrere Jahre und im Durchschnitt dürften die 1000€ gekostet haben.



Sinnvollerweise solltest du hier das erste Jahr der Konsolen abwarten, damit du die nächste Technikgeneration noch mit nimmst, welche über dem Konsolenniveau liegt.

Und bevor das jetzt nicht komplett im OT mündet. Ich hoffe, dass mehr Crossplattform möglich sein wird und man auch gegen Freunde auf anderen Systemen antreten kann. So kann ich mir auch die monatlichen Gebühren für Online weiter sparen.


Thanks, das ist schonmal gut zu wissen.
Kleine Frage noch: Wie oft kommen neue Grafikkarten, die einen erheblichen Unterschied der Power mit sich bringen?
So alle 2 Jahre? Würde natürlich wie du drauf verzichten, aber nur interessehalber.

Und stimmt :eek: der Faktor mit "keine Online Paywall" ist sehr wichtig,
es ist unfassbar ätzend für PSN Plus zu zahlen, obwohl vllt garkeine Zeit zur Zeit hat.
Vergeudetes Geld.
 
bin gerade erschrocken...

Früher war ein Vorteil des PCs, dass dort die Spiele in der Regel auch deutlich günstiger waren, ich rede da von PS2 und Xbox 1 Zeiten.

Neue AAA Titel
Konsolen 59€
PC 45 bis 49€

Jetzt erst bemerkt, dass zum Beispiel ein RDR2 oder ein Fifa am PC auch 59€ kosten :ugly:
 
Kleine Frage noch: Wie oft kommen neue Grafikkarten, die einen erheblichen Unterschied der Power mit sich bringen?
So alle 2 Jahre? Würde natürlich wie du drauf verzichten, aber nur interessehalber.

Früher waren die Zyklen von Generation zu Generation kürzer. Mittlerweile zieht es sich über ein Jahr bis alle Preisstufen einer Generation abgedeckt sind, die Produktionskapazitäten der Chips sind momentan erschöpft, aufgrund der geringen Strukturbreite von 7nm. Momentan kann man als wirklich von mindestens 2 Jahren ausgehen, wobei man genaue Einschätzungen meist nur kurzfristig abgeben kann.

Und stimmt :eek: der Faktor mit "keine Online Paywall" ist sehr wichtig,
es ist unfassbar ätzend für PSN Plus zu zahlen, obwohl vllt garkeine Zeit zur Zeit hat.
Vergeudetes Geld.

Deswegen habe ich mich bislang auch noch nicht drauf eingelassen.

Da sich konsolen und PCs ohnehin immer mehr angleichen, ist die Verschmelzung eigentlich die logische Konsequenz.

Patches
Abstürze
Installation von Software und Spielen
Betas
Mods
Hardwareupgrades (ok..das gabs auch schon zu Mega Drive Zeiten und N64)
Spiele die auf bestimmten Versionen nicht mehr optimal laufen

Das waren mal PC Alleinstellungsmerkmale - gibts jetzt zunehmend alles auf Konsolen

Ganz so extrem wie auf dem PC sollte es aber nicht werden, da die Konfigurationsmöglichkeiten der Konsolen an sich begrenzt sind und man dementsprechend weniger externe Einflüsse hat, wie einzelne Grafiktreiber.

Betas sollten auch nicht pauschal verteufelt werden, nur wenn ein veröffentlichtes Spiel an sich noch im Beta-Status ist. Aber das ist dann auch dem Publisher bzw. Entwickler geschuldet, die das bewusst in Kauf genommen haben, und nicht der PC Architektur an sich.
 
Wie die ganzen Ramschgamer auf die einzigartigen Playstation games hoffen :roflmao:

Nicht auszudenken wie es aussehen würde, Spiele wie Horizon, uncharted oder God of War auf der Steam Müllhalde zwischen den ganzen Müll vorzufinden :shakehead: :twewy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die ganzen Ramschgamer auf die einzigartigen Playstation games hoffen :roflmao:

Nicht auszudenken wie es aussehen würde, Spiele wie Horizon, uncharted oder God of War auf der Steam Müllhalde zwischen den ganzen Müll vorzufinden :shakehead: :twewy:

dayum, was für eine emotionale Achterbahn der Gefühle :D



"fuck Sony, ich greife zum PC, ich lasse mich doch nicht verarschen!!!! :mad:"

"dann würde ich mir nen richtigen PC kaufen :kruemel:"

"wenn die Sony Spiele für den PC kommen, dann brauche ich keine PS5"


:roflmao:


Da hat wohl jemand das letzte Wochenende bereits verdrängt... :labr:
 
dayum, was für eine emotionale Achterbahn der Gefühle :D



"fuck Sony, ich greife zum PC, ich lasse mich doch nicht verarschen!!!! :mad:"

"dann würde ich mir nen richtigen PC kaufen :kruemel:"

"wenn die Sony Spiele für den PC kommen, dann brauche ich keine PS5"


:roflmao:


Da hat wohl jemand das letzte Wochenende bereits verdrängt... :labr:
Es ist immer noch ein Gerücht und alleine bei dem Gedanken uncharted 1-4 und co auf steam vorzufinden, stellen sich mir die Nackenhaare auf :realenton:
Aber ich bleibe dabei, sollten die Playstation exclusive zeitgleich oder nach kurzer Zeit für den PC kommen, dann werde ich aus protest einen Gaming PC kaufen :kruemel:
 
Warum Protest?

Die Spiele bleiben ja auf der Playstation 5 gleich gut, egal auf welchen Plattformen sie sonst noch erscheinen... Die werden ja nicht schlechter oder so.

Zelda breath of the wild oder Mario Odyssey, sind ja geniale Spiele auch wenn es davon Android Ableger gibt...
 
Ja klar, die Musterknaben sind alle Multis und haben alle Konsolen + PC,
deswegen hängen sie auf consolewars rum. ?





Nintendo Spiele bald auch auf PC in geiler Grafik spielbar, keine Sorge!

Scheinbar haben die Fieberträume schon eingesetzt :angst:
Nintendo fährt mit Handheld/Konsolen-Hybrid ne ganz andere (erfolgreichere) Strategie als Sony und MS
 
Hey AVI du machst schönes Threads, mach doch bitte einen NextGen Modern Warfare Thread. Next Gen PCs eingeschlossen. PC reicht heute nicht aus, man muss schon erwähnen, das auch bei PCs eine NextGen eingetretten ist.
 
Scheinbar haben die Fieberträume schon eingesetzt :angst:
Nintendo fährt mit Handheld/Konsolen-Hybrid ne ganz andere (erfolgreichere) Strategie als Sony und MS

Hmm... du spricht von Fieberträumen und sagst im gleichen Atemzug gerade ernsthaft, dass Nintendo eine erfolgreichere Strategie als Sony fährt, ist das korrekt...?
 
Schon einwenig merkwürdig! Meine, grade die Nintendo Ritter in diesen Forum. Sind Fahne schwingend stark, Richtung PC abgewandert! Da beißt sich etwas..........!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom