G
Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
Wird mit jedem weiteren NG+ besserYo Vagrant Story hatte eigentlich nen guten Schwierigkeitsbogen kann mich auch net so sehr daran erinnern aber sehr weit war ich auch net gekommen leider![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird mit jedem weiteren NG+ besserYo Vagrant Story hatte eigentlich nen guten Schwierigkeitsbogen kann mich auch net so sehr daran erinnern aber sehr weit war ich auch net gekommen leider![]()
Naja Bloodborne schlägt in ne ähnliche Kerbe wie zB. Cuphead anfangs sehr schwer aber wenn man das Spiel einmal verstanden hat recht einfach. Man darf natürlich nie den Fehler begehen es zu unterschätzen auch wenn man es im Schlaf beherrscht, sonst segnet man recht schnell das Zeitliche.
Der größte Unterschied zu schweren Spielen von damals zu heute ist, dass die Spiele damals hart waren, weil es kaum oder keine Speicherfunktion gab. Wenn man nach diesem Aspekt geht, ist Bloodborne wirklich nicht so schwer, bzw. Besser gesagt fair.
Trophäenjäger werden auf einige knallharte Spiele treffen, wenn XY gesammelt werden muss...COD BO3, Wolfenstein 2, Dead Space 2, Super Meat Boy, Enter the Gungeon....macht aus vielen einfachen (bzw gut spielbaren) Spielen, richtige Brocken.
???
Sowas braucht wohl wirklich niemand, Frust statt Spielspaß.
SNES super ghouls n ghosts. War als Kind früher schon schwer und jetzt traue ich mich nicht mehr ran
SNES super ghouls n ghosts. War als Kind früher schon schwer und jetzt traue ich mich nicht mehr ran
Das ist eher unfair als schwer und das Geruckel macht es noch fieser.
Contra: Hard Corps fand ich krass. Contra NES und Contra 3 SNES fand ich nicht sooo schwer, hab ich auch beide schon ohne Lebensverlust durchgespielt. Dachte ich war gut in Contra bis ich das erste mal Hard Corps gespielt habe.
Da war ich völlig chancenlos. Das hätte ich höchstens früher mit den Reflexen und dem Frust eines Kindes beenden können, das 120 Mark dafür ausgegeben hat und es unbedingt durchspielen muss![]()
Ich würde eher behaupten, dass die Entwickler nicht aus ihrer Automaten-geldabzock-Schwierigkeitsgrad-Komfort-Zone herauskamen. Und sich generell kaum gedanken über ein Schwierigkeitsgrad machten und es so handhabten wie immer.was eher technische Gründe hatte.
und man brahcte das move pattern lediglich auswendig zu lernen.
Link's Adventure
Wtf is this sh*t?
Ich würde eher behaupten, dass die Entwickler nicht aus ihrer Automaten-geldabzock-Schwierigkeitsgrad-Komfort-Zone herauskamen. Und sich generell kaum gedanken über ein Schwierigkeitsgrad machten und es so handhabten wie immer.
Sowas wie Touhou?Wenn ein Spiel nur 6 Level hat, dann muss es auch bockschwer sein um es nicht in 1-2 Stunden durch zu haben.
Sowas wie Touhou?