ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Last of Us 2 ist mir tausend Mal lieber als jede neue IP lol

Habe den Hype um neue IPs nie verstanden. Die Vorfreude auf eine Fortsetzung ist immer größer als die auf eine neue IP. Das lustige ist ja, dass die neue IP-Verfechter, wenn ihnen die neue IP gefällt, dann um Fortsetzungen dieser neuen IP betteln... entscheidet euch Mal lol

Hab nix gegen Fortsetzungen, solange man weis wann genug ist. Bei den meisten Sony Studios ist das gegeben, viele andere Entwickler melken da aber lieber die Kuh und das ist mein Problem. Ubisoft hat AC bis Origins an die Wand gefahren und wiederholt den Fehler mit Ghost Recon? Viele Entwickler machen es sich zu einfach. Da muss man nochmal Sony hervorheben, deren Studios ihre Serien meistens am Höhepunkt beenden und sich dann einer neuen IP widmen. Abwechslung ist Trumpf. Nintendo schafft es halt trotz jahrelanger gleicher Marken immer wieder diese so zu entwickeln, dass sie sich neu anfühlen und das ist auch eine Kunst. Die meisten neuen IP‘s bekommt man zum Generationswechsel und ich bin froh dass dieser 2020 ansteht.

Und zu deinem Vorwurf - ich entschuldige mich dafür, dass ich nach sovielen Jahren Gaming den Anspruch habe, nicht immer das Gleiche zu spielen xD
 
Nintendo schafft es halt trotz jahrelanger gleicher Marken immer wieder diese so zu entwickeln, dass sie sich neu anfühlen und das ist auch eine Kunst. Die meisten neuen IP‘s bekommt man zum Generationswechsel und ich bin froh dass dieser 2020 ansteht.

Da sind aber auch die Abstände zwischen den einzelnen Teilen größer als bei zum Beispiel einem Assassins Creed oder Cowadoody. Von Mario und Zelda gibt es z. B. meistens nur einen Teil pro Gen, manchmal auch zwei. :pcat: :nyanwins:
 
Retro wurde zum Burger braten eingekauft, für Grillpartys. Zumindest tun sie dies öfters als Spiele zu veröffentlichen :nix:
Dann können sie ihr Rezept für die perfekte Marinade auf der E3 vorstellen.

Schlimmer als die Muppet Show oder die Vorstellung von Wii Music wird es jedenfalls nicht.
 
Weil eine neue IP im AAA-Segment immer bedeutet, dass dafür auf eine Fortsetzung verzichtet wird bzw. dass sich eine Fortsetzung verzögert. Aber du hast Recht, Sony macht das sehr ausgeglichen. Aber Leute wie @Howard bashen bei jeder Gelegenheit Fortsetzungen, als ob sie ein Werk des Teufels wären und feiern jede noch so schrottige neue IP und das nervt.

Welche schrottige IP hab ich abgefeiert?

Es ist das gleiche Prinzip wie bei Filmen - viele Marken fühlen sich abgenutzt an, je mehr Teile man released. Und darunter leidet dann die Qualität und der Ruf der ganzen Marke. Wer braucht ein Matrix 4 oder ein Indiana Jones 5? Eigentlich niemand, aber die Filme werden wohl trotzdem mehr oder weniger erfolgreich weil viele Spieler lieber den xten Ableger einer Marke spielen als in ein neues Universum abzutauchen. Aber so ist der Mensch halt, was er nicht kennt, bei dem ist er vorsichtig. Man sieht das besonders an den Ubisoft Games, wo man die Open World Formel bis zum Erbrechen auf alle Marken umgewälzt hat. Breakpoint war jetzt mal der viel zu späte Alarmruf. Wenn das für dich bashen ist, dann bezeichne ich mich fortan als Basher :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom