XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Hm, Teil 1 war doch Multi. Und Teil 2 jetzt exklusiv für denn Box Turm.
Ne, dann brauch ich Teil 1 erst gar nicht kaufen.
Sowas finde ich immer sehr dämlich.
Erstaunlich, wie du immer wieder Gründe findest irgendwelche Spiele nicht zu spielen xD

On Topic: spiele gerade Teil 1, reißt mich aber bisher nicht so vom Hocker. Aktuell ist es immer nach Runen in der Umgebung suchen, Gegner besiegen, Schrein finden, durch Flammen ins nächste Gebiet. Und wieder von vorne. Aber ich bleib mal dran, es muss ja einen Grund haben warum die Leute so begeistert vom Spiel waren und dank GamePass hab ich das Spiel eh in meiner Library
 
Vielleicht wirds je nach zukünftigem Verhältnis ja nen Switch 2 Port in ein paar jahren geben, wobei auch das eher unwahrscheinlich ist, richtig Multi wird es nicht werden.

Du solltest dich von diesen Gedanken verabschieden. Ebenso diese Master Chief Collection und Rare Replay-Spinnereien. Ori, Cuphead war glaube ich mehr als alles Goodwill von MS, damit die relativ kleinen Studios von ihren herausragenden Titeln noch monetär profitieren konnten. Vielleicht bindet man sich so aneinander für ein neues Exklusivspiel, wer weiß? Hellblade war ein älteres Commitment, wie man lesen konnte. Man kann streiten, ob das für die Xbox strategisch so klug war - mehr Leute werden jetzt gehypt auf Ori 2 und Hellblade 2, mit Sicherheit. Für die Zukunft hat man Vergleichbares ausgeschlossen, gerade von First Party-Projekten. Außer die nächste Xbox floppt völlig und Microsoft wird ein Third. Ich glaube, die Chancen hierfür sind deutlich geringer geworden.
 

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das IP's die bereits Multiplattform sind weiterhin Multi bleiben werden oder wie es der Entwickler möchte. MS wird nur dann den Exklusiv Stempel draufklatschen, wenn es eine neue IP sein sollte.

Außerdem veröffentlicht MS seine Spiele jetzt auf Steam. Daher ist zumindest auszugehen dass Hellblade 2 für den PC erscheint.
 
Erstaunlich, wie du immer wieder Gründe findest irgendwelche Spiele nicht zu spielen xD

On Topic: spiele gerade Teil 1, reißt mich aber bisher nicht so vom Hocker. Aktuell ist es immer nach Runen in der Umgebung suchen, Gegner besiegen, Schrein finden, durch Flammen ins nächste Gebiet. Und wieder von vorne. Aber ich bleib mal dran, es muss ja einen Grund haben warum die Leute so begeistert vom Spiel waren und dank GamePass hab ich das Spiel eh in meiner Library
Die Atmo und Stimmung ist dermaßen bedrückend was es wiederum genial macht :)
Also ich konnte davon nicht mehr wegkommen
 
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das IP's die bereits Multiplattform sind weiterhin Multi bleiben werden oder wie es der Entwickler möchte. MS wird nur dann den Exklusiv Stempel draufklatschen, wenn es eine neue IP sein sollte.

Außerdem veröffentlicht MS seine Spiele jetzt auf Steam. Daher ist zumindest auszugehen dass Hellblade 2 für den PC erscheint.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen. ALLE First-Party-Spiele der Xbox Game Studios erscheinen für Xbox und PC. Microsoft will auf PCs nicht mehr den eigenen Store durchdrücken, deswegen gibt es Steam-Veröffentlichungen.

Es kann Multispiele geben, wenn es Sinn macht. Ori auf Switch machte Sinn bzw. die Entwickler wollten das. Ori 2 bisher nur für Xbox/PC geplant.

Hellblade 1 war erst zeitexklusiv für PS4, später kam eine Xbox-Fassung und dann kaufte Microsoft das Studio. Man veröffentlichte dann noch die Discfassungen für PS4/Xbox und eben noch die Digitalfassung für Switch.

Aber Hellblade 2 wird nicht den Multiweg gehen. Die einzige IP die immer Multi bleiben wird, ist Minecraft. Microsoft hat in der Regel nicht vor weiter ihre Spiele für andere Plattformen außer PC zu veröffentlichen:

 
Der Trailer sah sehr schick aus, aber letztendlich waren das nur CGI-Sequenzen und man hat keinerlei Gameplay sehen können.

Haben Computerspiele so an sich, dass sie CGI sind ;)
Was du meinst, sind vorgerenderte Szenen.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Es wird alles in Echtzeit berechnet, nur eben als Cutszene.
War bereits im ersten Teil genauso.
Lediglich die Switch-Version hat da getrickst. Dort lagen die Zwischensequenzen als vorgerendertes Video vor.

Also kann man davon ausgehen, dass die Grafik im Gameplay mindestens genau so aussieht. Die war auch beim Voränger im Gameplay nicht anders als in den Cutszenen. Und da es sich um eine sehr frühe Version handelt, wird es auch sicherlich keinen Downgrade geben.
Das ist aber eh das an Grafik, was ich mindestens von der Next-Gen erwarte :)

Und ich denke auch nicht, dass es außer für XBOX und PC auf anderen Plattformen erscheinen wird.
Insbesondere nicht auf Nicht-Next-Gen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Teil 1 war doch Multi. Und Teil 2 jetzt exklusiv für denn Box Turm.
Ne, dann brauch ich Teil 1 erst gar nicht kaufen.
Sowas finde ich immer sehr dämlich.
alter du nervst. dann spiel es halt nicht.


Der erste Teil steht auch wunderbar für sich alleine. Wirklich eine ganz eigene Spielerfahrung. Ich selber brach nach 1-2h ab und spielte es dann ein Jahr später in einem Rutsch begeistert durch

Der erste Teil war es zeitexklusiv für Sony und wurde dann nach dem Studiokauf seitens Ms sogar richtig Multi (Switchfassung). MS spendierte auch noch die Discfassung für PS4.

Das aber die Fortsetzung nur auf Xbox-Konsolen und PC erscheint, ist ja verständlich. Denn MS will ja mit den neuen Studios primär Xbox + Gamepass + PC stärken.
verstehe ich es richtig? als es ps zeitexklusiv war haste es nach 1-2 stunden abgebrochen und nach dem ms das studio gekauft hat, es begeistert in einem rutsch durchgezockt? :coolface:
 
alter du nervst. dann spiel es halt nicht.



verstehe ich es richtig? als es ps zeitexklusiv war haste es nach 1-2 stunden abgebrochen und nach dem ms das studio gekauft hat, es begeistert in einem rutsch durchgezockt? :coolface:

Nein. Ich besaß es nicht auf der PS4. Spiel kam ja 2017 raus und da spielte ich es gar nicht, da ich mit Switch-Games, Xbox One X etc. genug zu tun hatte. Anfang 2018 kam es für Xbox, was mich freute und dann überlegte ich es mir dafür zu kaufen. Letztendlich konnte ich mich aber nicht entscheiden, ob ich es für PS4 oder Xbox One spielen will.

Im Juni 2018 wurde Ninja Theory schließlich von Microsoft gekauft und ab dann war für mich klar, dass ich das Spiel auf Xbox spielen werde. Wartete dann aber auf die Gamepass-Fassung und erst am 4. Januar 2019 holte ich den ersten Erfolg im Spiel. Brach aber noch vor dem Illusions-Boss ab. Ich probierte im Sommer nochmal kurz und brav ab. Und am 20. November 2019 packte es mich und ich spielte es an dem Tag durch.
 
Manche hier scheinen immer wieder auf den selben Trick rein zu fallen. In-Engine, realtime bla bla. Wie oft wurde man da schon enttäuscht?! Ich warte lieber erstmal ab, bis ich mir selbst ein Bild machen kann. Sollten manche hier auch tun. :smoke2:
 
Bei Hellblade sah das Spiel besser aus als der erste Trailer, ich glaub da kann sich keiner beschweren. Wüsste nicht, was da jetzt groß anders sein sollte.
 
Manche hier scheinen immer wieder auf den selben Trick rein zu fallen. In-Engine, realtime bla bla. Wie oft wurde man da schon enttäuscht?! Ich warte lieber erstmal ab, bis ich mir selbst ein Bild machen kann. Sollten manche hier auch tun. :smoke2:
Da hast du prinzipiell natürlich recht. Es ist ein Trailer mit der Spielengine gerendert und (noch) nicht in Echtzeit auf der Series X möglich.
Ich mache es daran fest, wer den Trailer raushaut.
Ninja Theory arbeiteten bisher nicht mit reinen Rendertrailern, weshalb ich einfach davon ausgehe, dass das, was hier gezeigt wird, letztendlich auch so im Spiel in Realtime gerendert wird. Wenn auch nur in Zwischensequenzen. Da bisher wohl die Spiele-Engine für die Series X nocht nicht optimiert sein dürfte, kann man derzeit den Trailer noch nicht in Realtime damit rendern.

Im Gameplay fällt dann die Grafik ein kleines Stück ab. Fast nicht wahrnehmbar, so wie beim ersten Teil.
 
Man hat halt ein Indiz wohin die Reise geht ...
Was mich beeindrucht hat, trotz des großen Realismus, ist absolut kein Uncanny Valley Effekt vorhanden... das ist schon fast beängstigend.
NT hat jetzt genügend Budget und noch mehr technische Möglichkeiten unter MS... da kommt was ganz großes :goodwork: ork:
 
Zurück
Top Bottom