ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das man bis zu 3 Games in den Schlafmodus versetzen kann ist mal ein cooles Feature :goodwork:
 
Wozu sollte man gleichzeitig Spiele anhaben wollen? :hmmm:
Waurm nicht?
So kann man einfach schnell wechseln, ohne komplett neu das Spiel zu starten.
Der komplette RAM wird einfach ins SSD gespeichert, so wie beim PC der Ruhemodus.
Bei 4GB/s an Bandbreite der SSD braucht es somit ca. 5 Sekunden, bis ein 20GB RAM-Speicher wieder gefüllt ist.

Macht z.B. auch Sinn, wenn man bei einem Game ne Pause braucht und es an der Stelle aber nicht abspeichern kann.
 
Die Frage ist eher, wenn ich mal an mehreren Games dran bin, warum sollte ich sie immer komplett ausmachen und von neu starten.
Die Möglichkeit zu haben ist definitiv cool

Klingt für mich persönlich absolut nutzlos da so ein Spielstart ja angeblich sehr fix sein soll bei den neuen Konsolen also nichtmal ne Monutr Zeitersparnis bleibt
 
Allein für ein sp und mp spiel ist das super. Zum beispiel spielt man grad destiny, paar wollen pause machen, solange zockt man hellblade 2 und wenn die anderen zurück sind geht es sofort wieder dort weiter wo man aufgehört hat. Und jederzeit kann man zu hellblade zurück :nix:

Und grad für gamepass sehr ergänzend.
 
Allein für ein sp und mp spiel ist das super. Zum beispiel spielt man grad destiny, paar wollen pause machen, solange zockt man hellblade 2 und wenn die anderen zurück sind geht es sofort wieder dort weiter wo man aufgehört hat. Und jederzeit kann man zu hellblade zurück :nix:

Und grad für gamepass sehr ergänzend.

Hmm ja, das macht durchaus Sinn. Danke.
 
3 suspended games hört sich Klasse an, ich freue mich auch viel mehr auf das OS anstatt. Mal sehen ob MS wieder nur aufschließen wird, bzw. ob Sony wieder Trends setzen wird in Sachen Features und Qualität.
 
Ob das online funktioniert wage ich erstmal zu bezweifeln....
Aber das ich nicht auf Speicherstände/punkte angewiesen bin und quasi das Game pausiere und einfach rausgehen kann um ein anderes Game zu spielen und danach exakt an der selben Stelle weitermachen kann ist klasse als Option.
 
Sony und Trends setzen :lol:

Der Share Button! Mensch, Becko. Das weiss man doch. Screenshots und Streaming gab es vor 2013 nie! Und denk an den 3,5 Klinkenanschluss, den Sony mit dem DS4 erfunden hat. Etwas was es zuvor in der Wii U als Controller und diversen Handhelds gab. Gefolgt von Controller Lautsprechern, die es schon mit der WiiMote gab, obwohl Sony sie erst 2013 als erster Hersteler eingesetzt hat!
 
Ob das online funktioniert wage ich erstmal zu bezweifeln....
Aber das ich nicht auf Speicherstände/punkte angewiesen bin und quasi das Game pausiere und einfach rausgehen kann um ein anderes Game zu spielen und danach exakt an der selben Stelle weitermachen kann ist klasse als Option.
Wieso denn nicht? Könnte im hintergrund laufen. Mp daten sind keine große datenmengen.
 
Wieso denn nicht? Könnte im hintergrund laufen. Mp daten sind keine große datenmengen.

Das zwar nicht unbedingt aber erstens tritt dann meist das ein, was Devil und damit das vernünftig klappt, sollte das Game auch wirklich im Hintergrund in den Ruhestand sein und nicht weiterhin Performance verbrauchen.

Wie gesagt darauf Wetten würde ich nicht.
Wenn es doch klappt um so besser.
 
Größenvergleich

Xbox-Series-X-Vergleich.jpg


Bei einer vertikalen Aufstellung weist die Xbox Series X in allen Fällen eine etwas geringere Höhe auf. Da die Xbox One X auf etwa 30 Zentimeter kommt, sollte die Xbox Series X um die 28 Zentimeter hoch sein. Die Breite könnte bei etwa 15 Zentimetern liegen. Gleiches gilt für die Tiefe. Damit ergibt sich eine geschätzte Größe von 28x15x15 Zentimetern.
 
Zurück
Top Bottom