Switch SNES Switch Online

Ich will ja nicht sagen aber ihr kauft doch sowieso auch bei nicht digitalen Spielen nur das Nutzungsrecht.
 
Ich will ja nicht sagen aber ihr kauft doch sowieso auch bei nicht digitalen Spielen nur das Nutzungsrecht.
Bei Retail Games gibt es aber immense Vorteile. Nur 4 davon:
1: Wir halten sie in unseren Händen
2. Wir können sie verkaufen
3. Keiner kann sie uns wegnehmen da man nicht an ein Abo gebunden ist
4. Selbst bei Verlust der Konsole oder bei Sperrung des Accounts (fremdverschuldet durch Hacker) kann man sie noch weiter benutzen
 
Wie bereits geschrieben, selbst bei Medienkonzerne für Senderpakete wie bei einem Sky Abonnement muss man den Receiver, die Fernbedienung und gar das HDMI Kabel zurückschicken sobald du das Abonnement kündigst.

Das bestreitet ja auch gar keiner. Die strittige Frage ist lediglich ob man das gut und richtig so findet oder eben nicht.
 
Bei Retail Games gibt es aber immense Vorteile. Nur 4 davon:
1: Wir halten sie in unseren Händen
2. Wir können sie verkaufen
3. Keiner kann sie uns wegnehmen da man nicht an ein Abo gebunden ist
4. Selbst bei Verlust der Konsole oder bei Sperrung des Accounts (fremdverschuldet durch Hacker) kann man sie noch weiter benutzen
Bei den alten Games war das toll, bei den heutigen hat man imo zu viele Nachteile.

- Man hat kein vollwertiges Spiel mehr in den Händen da fast alle Spiele unfertig auf Disc gepresst werden und man einen Day1 Patch benötigt.
- Alle physischen Medien haben ein Ablaufdatum, schlimm ist es mittlerweile bei den Sega Saturn CDs. Die sterben ab obwohl sie nicht in Gebrauch waren und gar verschlossen in den Hüllen sind.
- Man verliert die Bequemlichkeit der Digitalbibliothek, Spiele in sekundenschnelle zu starten/wechseln und das ohne ein Regal durchstöbern zu müssen.

Gibt sicher noch mehr an das ich gerade nicht denke.
Habe von meinen Lebensabschnitten eine immense Sammlung an physischen Spielen von der 2. Konsolengen (Atari 2600 usw.) über die 3. & 4. Konsolengen (C64, NES, SNES usw.) bis hin zur 5. - 8. Konsolengen (von PS1/N64 bis zur heutigen) und dennoch habe ich mir zusätzlich Flashcards gegönnt die dann in jeder Konsole stecken um Vorteile ähnlich der Digitalspiele zu haben (zwischen Games wechseln ohne aufzustehen, Sicherheitskopien von Savedateien ermöglichen, Romhacks auf Originalhardware abspielen usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
- Man hat kein vollwertiges Spiel mehr in den Händen da fast alle Spiele unfertig auf Disc gepresst werden und man einen Day1 Patch benötigt.
Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..
- Alle physischen Medien haben ein Ablaufdatum, schlimm ist es mittlerweile bei den Sega Saturn CDs. Die sterben ab obwohl sie nicht in Gebrauch waren und gar verschlossen in den Hüllen sind.
Videospiele lassen sich auch dumpen, aber das ist generell bei alten Medien so, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Ist jetzt nicht Videospiel spezifisch.
- Man verliert die Bequemlichkeit der Digitalbibliothek, Spiele in sekundenschnelle zu starten/wechseln und das ohne ein Regal durchstöbern zu müssen.
Man zockt meist eh nur ein Game zurzeit. :p
 
- Man hat kein vollwertiges Spiel mehr in den Händen da fast alle Spiele unfertig auf Disc gepresst werden und man einen Day1 Patch benötigt.
Da sollte mal die Politik tätig werden das Spiele nur noch fertig auf Discs gepresst werden dürfen. War früher auch eine Selbstverständlichkeit. Ausnahme sind DLC's die kann man später dann noch per Download nachreichen.
Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..
Es sind ja auch (noch) nicht alle so dreist und kommen auf die Idee Spiele unfertig auf Disc zu pressen.
- Alle physischen Medien haben ein Ablaufdatum, schlimm ist es mittlerweile bei den Sega Saturn CDs. Die sterben ab obwohl sie nicht in Gebrauch waren und gar verschlossen in den Hüllen sind.
Wie verhält sich das bei modernen Xbox One und PS 4 Blueray Discs? Wie lange ist da das Ablaufdatum? Und wie ist das bei den Switch Cartridges?
- Man verliert die Bequemlichkeit der Digitalbibliothek, Spiele in sekundenschnelle zu starten/wechseln und das ohne ein Regal durchstöbern zu müssen.
Und man spart Platz
 
Ist nicht bei allen so und die meisten sind auch ohne spielbar bis zum ende..
Bei den meisten nicht? Ich würde eher sagen dass Games ohne Day1 Patch mittlerweile zur absoluten Minderheit angehören. Die paar anderen die keinen Day1 Patch haben bekommen dann dennoch einen Day3 oder Day7 Patch.

das ist generell bei alten Medien so, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Ist jetzt nicht Videospiel spezifisch.
Muss es ja nicht, es ändert ja nichts daran dass es ein Nachteil ist.

Man zockt meist eh nur ein Game zurzeit. :p
Nö das tue ich schon lange nicht mehr.
Habe für mich entdeckt dass es mir richtig Bock macht zB. F1 Racing Championship am N64 zu daddeln wenn am Sonntagmorgen F1 im TV läuft und dann später eine Runde Super Tennis oder Centre Court Tennis nachdem Dominik Thiem wieder einmal ein Match gewonnen hat. :coolface:
Müsste ich jedesmal die Cartridge heraus ziehen und wieder schön in die Verpackung einlegen und ins Regal verfrachten, dann das andere Spiel aus der Verpackung nehmen und wieder in die Konsole einlegen dann würde ich vermutlich nicht mehr so viele Klassiker starten.
Beim F1 Beispiel sieht man das sogar in der Praxis, habe für die PS1 selbiges Spiel doch bei der Konsole leider keine Lösung Spiele bequem zu wechseln und deshalb ist das N64 Pendant durch die Everdrive64 Lösung klar öfter in Betrieb obwohl die PS1 Version des Spiels sogar besser performte.
 
Wenn er sich eine Nutzungserlaubnis gekauft hat dann darf er die Games nutzen.
Solang er die Nutzungserlaubnis hat. Hat er das Abo nicht, dann hat er die Nutzungserlaubnis nicht. :ugly:

Mir scheint ihr kennt den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht.

Und genau deswegen ist Digital-Only scheiße, wer sagt einem das die Nutzungsbedingungen nicht ablaufen können beim "Kauf".

Unter anderem deswegen bleibt Digital bei mir nur Ausnahme.

Leider komplett am Thema vorbei. Wie spielst du deine SNES Spiele an der Switch? Steckst die Cartridge rein?
 
Leider komplett am Thema vorbei. Wie spielst du deine SNES Spiele an der Switch? Steckst die Cartridge rein?

Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Jetzt erkläre mir mal bitte warum man in dreiteufelsnahmen bei Nintendo für Spiele, die man bereits zum Teil mehrfach besitzt, immer und immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Ich sehe ja ein Kosten für die Bereitstellung des Services zu zahlen, mehr geht aber dann echt zu weit.
 
Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Jetzt erkläre mir mal bitte warum man in dreiteufelsnahmen bei Nintendo für Spiele, die man bereits zum Teil mehrfach besitzt, immer und immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Ich sehe ja ein Kosten für die Bereitstellung des Services zu zahlen, mehr geht aber dann echt zu weit.

Nein, der Hund liegt darin begraben dass du anscheinend Schwierigkeiten hast zwischen Besitz und Eigentum zu unterscheiden.
 
Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Jetzt erkläre mir mal bitte warum man in dreiteufelsnahmen bei Nintendo für Spiele, die man bereits zum Teil mehrfach besitzt, immer und immer wieder erneut zur Kasse gebeten wird. Ich sehe ja ein Kosten für die Bereitstellung des Services zu zahlen, mehr geht aber dann echt zu weit.
Du zahlst dafür dass die Switch das Spiel auf Emulationsbasis abspielen kann, du wirst nicht 2x zur Kasse gebeten um das Spiel auf der Original SNES Hardware abspielen zu können. Das kannst du nämlich immer noch auch ohne einen Cent in das Abo zu investieren.
 
Wie verhält sich das bei modernen Xbox One und PS 4 Blueray Discs? Wie lange ist da das Ablaufdatum? Und wie ist das bei den Switch Cartridges?

Das hab ich dazu gefunden:

Blurays sollten demnach problemlos ein Menschenleben lang halten Switch karten wohl sogar mehrere.
 
Eine Option wäre CFW auf der Switch zu installieren um seine legalen ROMs so lange darauf zu spielen wie man möchte.
Ich habe dafür eine zweite Konsole angeschafft. Eine offline-Konsolen mit allen Homebrew-Funktionen und eine zweite ohne CFW für Online-Spiele wie Mario Kart, Splatoon, Smash, etc.
 
Ich weiß, dass es bei den NES Spielen und somit auch bei den SNES Spielen keine monatlichen Updates mehr gibt... aber das wurde ersetzt durch keine Updates? Wird es noch weitere SNES Titel geben?
 
Ich vermute ganz stark, dass man vierteljährlich in directs weitere Spiele ankündigen wird. Im Feburar könne es dann Donkey Kong 1 geben und Juli vielleicht den zweiten Teil usw.
 
Zurück
Top Bottom