ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
SoT muss sich bzgl. Spielerzahlen mit anderen GaaS-Vollpreistiteln messen. Da gibt es eigentlich nur Multititel (Destiny 2 bspw.), exklusiv auf PS4 gibt es da quasi nichts und auf Switch sowieso nicht. SoT spielt da schon ein wenig in einer eigenen Liga. Macht das Spiel nicht besser oder schlechter, just saying.
Vollpreistiteln? Noch eine weitere Anpassung? :lol:

Sea of Thieves ist nicht exklusiv. Ist auch erhältlich auf jedem Rechner.

Und wie ja schon gezeigt: Final Fantasy XIV ist sogar teurer und hat mehr erreicht. Aber aber das zählt nicht.
 
Darf ich dich auf den Startpost verweisen? Der PC spielt hier keine Rolle.
Was für ein albernes Verhalten. Zeigt natürlich deutlich, wie die Argumente ausgehen. Wenn dem so ist, hast du hoffentlich die PC-Zahlen von den 8,4 Millionen abgezogen.

Sea of Thieves landet in der Welt der GaaS keinen Stich. Es ist im Vergleich ein Flop, wie nun mittlerweile klar sein sollte. Vielleicht können wir in 10 Jahren nochmal reden, da schafft es dann eventuell in die Liste.
 
Das Argument "was ist ein Erfolg" muss gar nicht kommen, wenn es darum geht etwas als Flop zu verklären. Manchmal ist etwas eben auch zufriedenstellend oder den gemäßigten Erwartungen entsprechend.

Beispiel:"Meine Oma erzählt ihren Kirchenweibern immer, dass sie sich so auf ihr erstes Enkerl gefreut hat und dann kam ich dabei raus - das ist ein Flop.
Meine Ma sagt immer "Du bist eine Katastrophe, aber ich mag dich trotzdem" - das ist Pokemon Sword and Shield.
Mein Pa geht an mir vorbei und schüttelt nur den Kopf - das ist das Online-System der Switch.
Meine Ex-Süße sieht mich zufällig in einer Bar und tötet mich nicht, sondern lädt mich sogar auf ein Bier ein, aber man vögelt nicht miteinadner - das ist Sea of Thieves.

:coolface:
 
Vollpreistiteln? Noch eine weitere Anpassung? :lol:

Sea of Thieves ist nicht exklusiv. Ist auch erhältlich auf jedem Rechner.

Und wie ja schon gezeigt: Final Fantasy XIV ist sogar teurer und hat mehr erreicht. Aber aber das zählt nicht.

Final Fantasy XIV ist auch absolut außergewöhnlich erfolgreich für sein Genre und das erste MMO das wirklich einen Stich gegen den Genre-Primus World of Voldemort landen kann. Das heißt allerdings nicht, dass Sea of Thieves ein Flop ist. :pcat: :nyanwins:
 
Was für ein albernes Verhalten. Zeigt natürlich deutlich, wie die Argumente ausgehen.
Du versuchst alle Register zu ziehen und verletzt die Threadregeln und ich soll albern sein?

Sea of Thieves landet in der Welt der GaaS keinen Stich. Es ist im Vergleich ein Flop, wie nun mittlerweile klar sein sollte. Vielleicht können wir in 10 Jahren nochmal reden, da schafft es dann eventuell in die Liste.
Joa, natürlich.

Noch eine abschließende Frage: Kannst du mir ein konsolenexklusives GaaS-Spiel nennen, dass mehr Spieler aufweisen kann als SoT?
 
Nochmal: Hast du die PC-Zahlen von den 8,4 Millionen abgezogen?

Das ist amüsant zu beobachten, wie die Argumente wegfallen und sich an alles geklammert wird.

Kannst du mir ein konsolenexklusives GaaS-Spiel nennen, dass mehr Spieler aufweisen kann als SoT?

FFXIV.
 
Nochmal: Hast du die PC-Zahlen von den 8,4 Millionen abgezogen?
Mir liegen keine exakten Zahlen zu den PC-Spielern vor. Ich möchte das Thema PC jetzt nicht ewig bearbeiten, wir sind sicher kurz davor, von einem User wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gemeldet zu werden und dann gnade uns Sanlei, aber dir ist schon bewusst, dass Microsoft zwischen Xbox-Service auf Konsole und Xbox-Service auf Windows 10 keinen Unterschied macht?

Ich frage für einen Freund.
 
Nur um mitzukommen: GaaS Spiele, wie SoT müssen sich mit Apex und co messen. Kommen sie nicht an diese Spielerzahlen ran, dann sind sie gefloppt. Sind Spiele, wie Splatoon 2 oder Smash Ultimate, die beide auch GaaS Spiele sind, sprich langfrisitig mit Updates versorgt werden/wurden, nun auch gefloppt? Splatoon wäre nach dem 1. Teil dann zum 2. Mal gefloppt.
Ich meine, es wird absurt, wenn man diese Maßstäbe die SoT erfullen soll, an anderen GaaS Spielen auf Konsole anwendet. Dann haben wird ja nur lauter Flops. :uglylol:
 
16 Millionen Stand Mai 2019. Und das vor dem großen Update.


Dann solltest du auch die Zahlen von StS akzeptieren, die er für Sea of Thieves benennt, da in den 16 Millionen auch die Free Trial-Accounts mit drin sind. :pcat: :nyanwins:
 
Das Argument "was ist ein Erfolg" muss gar nicht kommen, wenn es darum geht etwas als Flop zu verklären. Manchmal ist etwas eben auch zufriedenstellend oder den gemäßigten Erwartungen entsprechend.

Beispiel:"Meine Oma erzählt ihren Kirchenweibern immer, dass sie sich so auf ihr erstes Enkerl gefreut hat und dann kam ich dabei raus - das ist ein Flop.
Meine Ma sagt immer "Du bist eine Katastrophe, aber ich mag dich trotzdem" - das ist Pokemon Sword and Shield.
Mein Pa geht an mir vorbei und schüttelt nur den Kopf - das ist das Online-System der Switch.
Meine Ex-Süße sieht mich zufällig in einer Bar und tötet mich nicht, sondern lädt mich sogar auf ein Bier ein, aber man vögelt nicht miteinadner - das ist Sea of Thieves.

:coolface:
giphy.gif
 
Dann solltest du auch die Zahlen von StS akzeptieren, die er für Sea of Thieves benennt, da in den 16 Millionen auch die Free Trial-Accounts mit drin sind. :pcat: :nyanwins:
Ich habe die 8,4 Millionen, die nichts aussagen, längst akzeptiert. Bei FFXIV sagt es selbstverständlich auch nichts aus, sind aber Zahlen aus der selben Sicht und direkt miteinander vergleichbar.
aber dir ist schon bewusst, dass Microsoft zwischen Xbox-Service auf Konsole und Xbox-Service auf Windows 10 keinen Unterschied macht?
Willst du also damit sagen, dass Sea of Thieves Xbox-exklusiv ist und es keine PC-Version gibt?


Ahahahaha, das wird ja immer besser. Jaja, gute Zahlen für FF XIV. :ugly:

14-Tage-Testversion. :ugly:
 

Ahahahaha, das wird ja immer besser. Jaja, gute Zahlen für FF XIV. :ugly:

Ich meine, natürlich hat FF XIV gute Zahlen, denn es ist wie gesagt das einzige MMO das es schafft irgendwie mit World of Voldemort Schritt zu halten. Die ganzen anderen MMO die mit dem Anspruch gestartet sind WoW vom Thron zu stoßen oder die sogenannte Classic-Experience zu bieten - wie Wildstar - sind auf ganzer Linie gescheitert. Weil nämlich niemand einen Bullshit wie Classic haben will. :banderas: :beam:

Nur gibt es halt keine Sub-Zahlen, das eigentlich interessante bei einem MMO. Lediglich dieses alles-zusammenzählen für die Aktionärsversammlungen. Man könnte sich am FFXIVCensus orientieren, aber der hat keine Möglichkeit festzustellen, wie viele der gezählten Charaktere einfach Alts sind. :pcat: :nyanwins:
 
Willst du also damit sagen, dass Sea of Thieves Xbox-exklusiv ist und es keine PC-Version gibt?
Du näherst dich der Wahrheit mit großen Schritten: Sea of Thieves ist Xbox-exklusiv, allerdings versteht Microsoft die Marke "Xbox" als Service auf diversen Plattformen. Du kannst ja sogar Minecraft als Xbox-Service auf Switch spielen, wie stark ist das denn?

Eine 14-Tage-Demo, die nach 14 Tagen tatsächlich ausläuft.
Bei FF XIV kannst du seit 2017 dauerhaft weiterspielen.

Aktive Spieler mein Gesäß.
 
Nur gibt es halt keine Sub-Zahlen, das eigentlich interessante bei einem MMO. Lediglich dieses alles-zusammenzählen für die Aktionärsversammlungen. Man könnte sich am FFXIVCensus orientieren, aber der hat keine Möglichkeit festzustellen, wie viele der gezählten Charaktere einfach Alts sind.
Wie bei Sea of Thieves. Das habe ich vorhin auch schon erwähnt.



Du näherst dich der Wahrheit mit großen Schritten: Sea of Thieves ist Xbox-exklusiv, allerdings versteht Microsoft die Marke "Xbox" als Service auf diversen Plattformen.

:uglylol:

Ja, wie gesagt, die Argumente scheinen komplett ausgefallen zu sein.
Eine 14-Tage-Demo, die nach 14 Tagen tatsächlich ausläuft.
Bei FF XIV kannst du seit 2017 dauerhaft weiterspielen.

Diese 16 Millionen sind die selben "Spielerzahlen/Accounts" wie die 8,4 Millionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom