Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Okay, ich dachte auch mehrere Geräte überall auf den Matten laden zu können wäre bereits möglich und einer der Hauptgründe für solche Matten gegenüber den Kabellosen Ladestationen wo auch wirklich nur ein Gerät drauf passt.
Das war doch sogar die ursprüngliche Vision vom wireless charging oder nicht? :hmm:
Die bisherige Lösung ist, dass man bspw 3 Qi Charger nutzt die aneinander gereiht sind.
Apple wollte folgendes relasieren.

airpower-airpods-wireless-case-patent-800x299.jpg
 
screenshot2019-06-040g7kb5.png

Gestern war ja die WWDC Präsentation mit sehr vielen Neuerungen für alle Plattformen. Im Grunde wird jedes Gerät unabhängiger, trotzt vieler und tieferer cross-platform Anwendungen.
Demnächst gibt es die Google I/O Woche und hoffentlich zeigen die nicht nur Stadia.
 
Die IMHO interessanteste WWDC seit langem... mit vielen und in meinen Augen richtigen und teilweise seit langem erhofften Features. Es ist gut, dass Apple endlich iPhone und iPad getrennt(er) behandelt, damit das Potential des iPads besser ausgeschöpft werden kann. Damit wird es vielleicht wirklich mal zu einem adäquaten Laptop-Ersatz. Die Neuigkeiten zu iOS hören sich gut an und auch macOS Catalina scheint auf einem guten Weg zu sein und auch die Auf- bzw. Ablösung von iTunes ist sowieso schon lange überfällig.
 
Immerhin läuft es da noch... mein MBP von 2010 ist ja seit Mojave leider nicht mehr dabei.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die IMHO interessanteste WWDC seit langem... mit vielen und in meinen Augen richtigen und teilweise seit langem erhofften Features. Es ist gut, dass Apple endlich iPhone und iPad getrennt(er) behandelt, damit das Potential des iPads besser ausgeschöpft werden kann. Damit wird es vielleicht wirklich mal zu einem adäquaten Laptop-Ersatz. Die Neuigkeiten zu iOS hören sich gut an und auch macOS Catalina scheint auf einem guten Weg zu sein und auch die Auf- bzw. Ablösung von iTunes ist sowieso schon lange überfällig.
Bin froh um den darkmode bei apple :)
 
Riesen Kunde will wenn es gut umgesetzt ist, 80k thin clients mit iPad pros ersetzen. Wir wussten ja schon vorher wohin die Reise mit iPads hin geht, jetzt muss die Umsetzung geil sein wie als würde man mac benutzen und apple hat wieder Mio von Geräte diese an den Kunden bringen werden.
 
Das Potential bei den iPads ist da. Bisher wurde es halt nie richtig genutzt, weil das OS einfach zu limitiert war für professionelle Einsatzzwecke. Es ist gut, dass Apple das endlich (!) erkannt hat. Es gibt einfach keine eierlegende Wollmilchsau. Ein OS für alle Systeme hört sich im ersten Moment gut an, ist aber eine Sackgasse. Jedes Gerät hat seine Eigenheiten und diese müssen individuell nutzbar gemacht werden, ansonsten verschenkt man nur Potential. Der neue Weg scheint daher vielversprechend. Das OS wird an die jeweiligen Geräte angepasst, die Apps dagegen möglichst so entwickelt, dass sie auf allen lauffähig sind. In meinen Augen der richtige Weg. Auch Android könnte auch seinen Geräten mehr rausholen, wenn Google zwischen Smartphone und Tablet unterscheiden würde. Natürlich lässt sich da durch die herstellerspezifischen Anpassungen mehr machen, aber das ist natürlich deutlich mehr Aufwand. Wenn ich an das erste Samsung Galaxy Note 10.1 denke, da hat Samsung sich richtig Gedanken gemacht und dem Tablet viele Features spendiert, die sinnvoll waren und es deutlich von Smartphone-OS unterschieden haben. Leider hat man nahezu all diese Anpassungen mit dem Update auf Android 4.3 rückgängig gemacht und damit das Gerät deutlich beschnitten. Aber das ist halt das Problem... der Aufwand für sowas ist zu groß.
 
Android vs iOs.. lol... den Thread gibt es tatsächlich? Also ob man sich bei dieser Frage entscheiden muss :coolface:
 
Ich habe jetzt ein Huawei Mate 20 Pro seit fast einem Jahr und vermisse iOS immer noch. Schade, denn bei der Hardware sieht es anders herum aus.

Eigentlich hätte ich (Jaja, ich weiß) immer noch gerne mein Windows Phone 8 zurück. Das war damals für mich genau die richtige Balance aus Software und Hardware (Möglichkeiten). Ich denke aber nicht, dass sich noch einmal eine dritte "Macht" etablieren wird.
M$ ist trotz finanzieller Möglichkeiten raus und bekennt sich mit dem Surface Duo klar zu Android (leider...)
 
Das OS ist dabei gar nicht mehr das Problem, iOS wird immer besser... aber der Preis der Hardware ist halt das Problem. Wenn ich vergleiche, was ich für unter 800 EUR bei Apple bekomme und was bei Android-Herstellern...
 
Das OS ist dabei gar nicht mehr das Problem, iOS wird immer besser... aber der Preis der Hardware ist halt das Problem. Wenn ich vergleiche, was ich für unter 800 EUR bei Apple bekomme und was bei Android-Herstellern...
Für 550 das iPhone XR, welches immernoch schneller als jedes Android Smartphone ist und auch länger unterstützt wird.
 
Für 550 das iPhone XR, welches immernoch schneller als jedes Android Smartphone ist und auch länger unterstützt wird.
Ich habe ein iPhone XR und ein OnePlus 6T. Das OnePlus 6T ist aus der selben Generation und deklassiert das XR in Performance, Bildschirm und Funktionalität. Eigentlich in jeder Hinsicht, der Sound beim XR ist einen Tick besser.

Du hast offenbar kein Android und behauptest einfach irgendwas.
 
Ich bleibe lieber bei Fakten.

Von was für Fakten sprechen wir? Dass du kein Android hast und ahnungslos Zeug behauptest?

Allein ein LCD-Display der billigeren Sorte mit einem OLED vergleichen ist faktisch absurd. Die Bildqualität beim XR ist im direkten Vergleich ein Witz. Wobei das mit der Performance ja nichts zu tun hat - in dem Bereich gewinnen die Androids auch. Laden Apps einfach schneller und das Gesamtsystem fühlt sich schneller dadurch an. Könnte beim XS natürlich anders sein, darum ging es hier aber nicht.
 
Ich spreche von Fakten.
Kannst dir gerne das mehrseitige Anandtech Review lesen über mobile SoCs.
Ein Auszug:
Overall, in terms of performance, the A13 and the Lightning cores are extremely fast. In the mobile space, there’s really no competition as the A13 posts almost double the performance of the next best non-Apple SoC. The difference is a little bit less in the floating-point suite, but again we’re not expecting any proper competition for at least another 2-3 years, and Apple isn’t standing still either.
Apples A12 deklassiert weiterhin die diesjährige Konkurrenz und Apple unterstützt ihr OS und damit das wichtigste an einem Smartphone Jahre länger als Androidalternativen.

Ich nutze auch keine relativen Vergleiche wie du es gerade machst. OLEDs sind natürlich kontrastreicher nur wirst du das viel zu selten wahrnehmen, weil die nötigen Dunkelwerte erst in sehr dunklen Umgebungsbedingungen wahrnehmbar sind. Es hat Gründe warum Referenzmonitore weiterhin ohne größere Probleme auch auf LCD Panels setzen und die subpixel Anzahl für farblich graduelle Auflösung ist bspw ein großer Vorteil LCDs, bei der oleds den Nachteil mit einer allgemeinen höheren Auflösung erst wett machen müssen.
 
Zurück
Top Bottom