VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gamepass kostet 10€ pro Monat oder?
Man spart also ca 50€ bei Gears.

Wow lohnt sich das echt für MS?
Stell dir vor 1 Mio Gamer greifen zum GP statt zum Spiel. 500k gehen nach dem 1M wieder raus. 200k bleiben 6Monate 200k bleiben 2 Jahre und 100k heiraten MS und bleiben bis dass der Tod sie scheidet.

Nur als Beispiel ohne echte Zahlen.
 
Das bessere Abo System zu haben ebenfalls ;)

Du brauchst übrigens auch nicht zu zweilfel, das es so kommt mit den Abo Systemen, zeichnet sich doch immer mehr ab.

Da kannst du schon recht haben ^^ will nix dagegen sagen mit dem besseren Abo Service ;)

Ich finde es nur schade, dass Gears 5 so verkloppt wird, irgendwie nimmt es den Wert des Spiels :(


Stell dir vor 1 Mio Gamer greifen zum GP statt zum Spiel. 500k gehen nach dem 1M wieder raus. 200k bleiben 6Monate 200k bleiben 2 Jahre und 100k heiraten MS und bleiben bis dass der Tod sie scheidet.

Nur als Beispiel ohne echte Zahlen.

Zuerst habe ich gedacht, "hey da kann es recht haben" , aber ich glaube ohne Abo würde MS trotzdem mehr Gewinn machen, weil Gears neben Halo ihre größte Marke ist.

Wirkt verzweifelt von MS.
 
Da kannst du schon recht haben ^^ will nix dagegen sagen mit dem besseren Abo Service ;)

Ich finde es nur schade, dass Gears 5 so verkloppt wird, irgendwie nimmt es den Wert des Spiels :(




Zuerst habe ich gedacht, "hey da kann es recht haben" , aber ich glaube ohne Abo würde MS trotzdem mehr Gewinn machen, weil Gears neben Halo ihre größte Marke ist.

Wirkt verzweifelt von MS.

kurzfristig würden sie sicher mehr gewinn machen aber langfristig nicht. Es hat schon seinen Grund wieso die meisten AAA Spiele inzwischen als GaaS daherkommen, bzw. sich gerade der Season Pass durchsetzt.

Diese Spitzen im Gewinn/Umsatz sind nicht so attraktiv wie eine stetige Einnahmequelle welche hoch ansetzt. Daher ist die Kundenbindung so wichtig wie nie zuvor
 
Da kannst du schon recht haben ^^ will nix dagegen sagen mit dem besseren Abo Service ;)

Ich finde es nur schade, dass Gears 5 so verkloppt wird, irgendwie nimmt es den Wert des Spiels :(




Zuerst habe ich gedacht, "hey da kann es recht haben" , aber ich glaube ohne Abo würde MS trotzdem mehr Gewinn machen, weil Gears neben Halo ihre größte Marke ist.

Wirkt verzweifelt von MS.

Gears 5 hat sogar einen hohen 4K@60fps Wert ?
Der Wert des Spiels selbst bleibt doch gleich....und bei günstigen PSN Sales säuselt darüber auch keiner, dass der Wert des Games sinkt^^
Auch passen dann die Switch Games zu teuer Argumente nicht so richtig!


Naja so verzweifelt, dass Sony immer mehr ihr PS Now an GP anpasst ;)
 
Da kannst du schon recht haben ^^ will nix dagegen sagen mit dem besseren Abo Service ;)

Ich finde es nur schade, dass Gears 5 so verkloppt wird, irgendwie nimmt es den Wert des Spiels :(




Zuerst habe ich gedacht, "hey da kann es recht haben" , aber ich glaube ohne Abo würde MS trotzdem mehr Gewinn machen, weil Gears neben Halo ihre größte Marke ist.

Wirkt verzweifelt von MS.

Was @Atram sagt. Wenn du meine Rechnung genau anschaust hast du kurzfristig mehr Geld ohne den GP. Langfristig hast du allerdings ein vielfaches mehr an Gewinn + einen festen, stets wachsenden Kundenstamm der dir die Zukunft sichert. Und die einzige Gefahr besteht darin, dass zu viele user nach einem Monat wieder abspringen... da der GP meines Wissens nach recht gut sein soll können wir wohl davon ausgehen dass dies nicht der Fall sein wird - zumindest wenn man das typische Abo-Kundenverhalten der letzten Jahrzehnte zu Grunde legt.
 
@Savethestyle @Hazuki @Nullpointer @Atram @reset
Ok, ich glaube euch dann mal was ihr schreibt.
Wenn das echt so ist wie ihr sagt, dann müsste MS ja wirklich die Kunden binden
um später damit dicke Gewinne zu generieren.

Ich für mich persönlich frage mich nur weiterhin, warum Nintendo und Sony das dann nicht auch so machen.
Zelda 2 und Horizon 2 dann bitte im Abo für 10€ im Monat direkt am ersten Tag,
wenn die Spiele rauskommen.

Aber gut ok, wir werden sehen wie erfolgreich Microsoft damit wird.
Danke für eure Meinung.
 
@Savethestyle @Hazuki @Nullpointer @Atram @reset
Ok, ich glaube euch dann mal was ihr schreibt.
Wenn das echt so ist wie ihr sagt, dann müsste MS ja wirklich die Kunden binden
um später damit dicke Gewinne zu generieren.

Ich für mich persönlich frage mich nur weiterhin, warum Nintendo und Sony das dann nicht auch so machen.
Zelda 2 und Horizon 2 dann bitte im Abo für 10€ im Monat direkt am ersten Tag,
wenn die Spiele rauskommen.

Aber gut ok, wir werden sehen wie erfolgreich Microsoft damit wird.
Danke für eure Meinung.

Naja Nintendo ist irgendwo ein Sonderfall, deren wichtigste Titel verkaufen sich ja teilweise noch zu Vollpreis da sind andere AAA GAAS Spiele gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anomaly
Ob MS jetzt super erfolgreich mit der Strategie sein wird, muss sich auch erst zeigen!
Zumindest zeigt sich Trend dahin und die Kunde werden auch immer offener dafür.

Es ging ja letztendlich darum, dass die Retail VKZ allein daher nicht immer ganz Aussagekräftig sind bzgl. den Charts und vor allem bei Aussagen Titel xy ist tot.

Das weiß aber @ps4xonewii auch... er wollte halt nur bashen ^^
 
Ich für mich persönlich frage mich nur weiterhin, warum Nintendo und Sony das dann nicht auch so machen.

GamePass
PSNow
AppleGames
Stadia
NintendoLive
UbisoftPlay
Origin
Take2Too
BethesdaMoneyGrab

Die Namen hab ich jetz mal erfunden. Wie lange glaubst du, kann das gut gehen, wenn jeder dieser Services kostenpflichtig ist und sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, um ein paar Exclusives abzugreifen, für die man dann zahlen muss, obwohl einen der Rest der Bibliothek gar nicht interessiert.


Und dann, ohne einen Grund, fangen plötzlich wieder alle an, illegale Kopien zu ziehen :ugly:
 
Was @Atram sagt. Wenn du meine Rechnung genau anschaust hast du kurzfristig mehr Geld ohne den GP. Langfristig hast du allerdings ein vielfaches mehr an Gewinn + einen festen, stets wachsenden Kundenstamm der dir die Zukunft sichert. Und die einzige Gefahr besteht darin, dass zu viele user nach einem Monat wieder abspringen... da der GP meines Wissens nach recht gut sein soll können wir wohl davon ausgehen dass dies nicht der Fall sein wird - zumindest wenn man das typische Abo-Kundenverhalten der letzten Jahrzehnte zu Grunde legt.

Sind doch alles Milchmädchenrechnungen und hängen vom potentiellen Erfolg der Titel ab und davon wie viel im GP ist und was für Deals man macht.
 
sony bekommt keinen druck auf dem japan/europa markt von ms (und ich sehe nicht wie das in zukunft passieren soll) das sony alles raushauen muss für psnow. nur der us markt wird zwischen sony und ms umkämpft sein die nächsten jahre

zu wenig um sony ins schwitzen zu bringen um psnow als den neuen heissen scheiss zu verkaufen. es ist richtig das ms diesen service anbietet, aber das machen sie nur weil sie mit xbox one viele marktanteile verloren haben, das sollten wir nicht vergessen
 
Sind doch alles Milchmädchenrechnungen und hängen vom potentiellen Erfolg der Titel ab und davon wie viel im GP ist und was für Deals man macht.

Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung und das sogar mit Ansage, denn ich habe im post selbst geschrieben dass die Zahlen erfunden sind und das Prinzip widerspiegeln sollen. Und jetzt?

sony bekommt keinen druck auf dem japan/europa markt von ms (und ich sehe nicht wie das in zukunft passieren soll) das sony alles raushauen muss für psnow. nur der us markt wird zwischen sony und ms umkämpft sein die nächsten jahre

zu wenig um sony ins schwitzen zu bringen um psnow als den neuen heissen scheiss verkaufen. es ist richtig das ms diesen service anbietet aber das machen sie nur weil sie mit xbox one viele marktanteile verloren haben das sollten wir nicht vergessen

Not sure. MS ist Sony mit dem GP weit voraus. Mal sehen wie wichtig der in EU noch wird.
Japan allerdings ist verloren - das gehört Nintendo und daran wird MS nie etwas ändern.
 
Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung und das sogar mit Ansage, denn ich habe im post selbst geschrieben dass die Zahlen erfunden sind und das Prinzip widerspiegeln sollen. Und jetzt?

Ich rede nicht nur von deiner tatsächlichen Aussage, sondern allgemein über Annahmen darüber dass man mit X mehr Kohle macht als mit Y. In der Realität passiert nämlich etwas anderes.

edit: Wenn Sony nicht verkackt ist Europa auch verloren. Da ändert auch Gamepass nix dran.
 
Ich rede nicht nur von deiner tatsächlichen Aussage, sondern allgemein über Annahmen darüber dass man mit X mehr Kohle macht als mit Y. In der Realität passiert nämlich etwas anderes.

Du hast Recht. Das Prinzip eines Abos ist es weniger Geld zu machen als man vorher hatte. Kein Wunder dass da alle aufspringen... no wait!
 
Du hast Recht. Das Prinzip eines Abos ist es weniger Geld zu machen als man vorher hatte. Kein Wunder dass da alle aufspringen... no wait!

Man versucht mehr zu machen oder im schlimmsten Fall konkurrenzfähig zu bleiben bei nem Kampf nach unten. Aber wer springt bitte auf? MS ist der einzige Kandidat, der sein Zeug Day1 reinpackt. Alle anderen sehen es als Nebeneinkünfte und bei keinem ist bisher der Knoten geplatzt. Die Kohle wächst noch woanders. Mit Cloud-Gaming kann sich das ändern, aber ich bleibe da skeptisch.

Und man kann sicher mit Abos zusätzlich mehr Kohle machen als davor. Dieses völlige Überschätzen solcher Dienste als eierlegende Wollmilchsau wie hier dargestellt? Nah. PS+ und Live haben da z.B. alleine schon ganz andere Spannen.
 
Man versucht mehr zu machen oder im schlimmsten Fall konkurrenzfähig zu bleiben bei nem Kampf nach unten. Aber wer springt bitte auf? MS ist der einzige Kandidat, der sein Zeug Day1 reinpackt. Alle anderen sehen es als Nebeneinkünfte und bei keinem ist bisher der Knoten geplatzt.
Ubisoft und EA haben auch Abos mit Day1-Zugang ihrer neuen Releases.
 
Aja, für den PC und für nicht wenig Geld. Und auch hier: Der großte finanzielle Erfolg ist auch dort nicht da.
"MS ist der einzige Kandidat, der sein Zeug Day1 reinpackt". Die Basis deiner Argumentation ist nicht vorhanden. Mit dem Rest muss ich mich also gar nicht befassen, da offensichtlich basierend auf Blödsinn.
 
Zurück
Top Bottom