VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die weltweiten Durchverkaufszahlen der Switch kann man nun relativ gut berechnen:

Bis ende September:

Nordamerika: knapp über 15 Mio.
Europa: knapp über 10 Mio.
Japan: 9,5 Mio.

Macht also 34,5 Mio. für diese drei Regionen. Da fällt jetzt noch der 'Other'-Bereich. Den würde ich so auf 2,5 - 3 Mio. Einheiten schätzen. Macht demnach 37-38 Mio. durchverkaute Switches bis ende September, ausgeliefert dürften es wohl so etwas mehr als 40 Mio. sein. Denke das kommt sehr genau hin und Nintendos nächste Quartalszahlen werden das wohl so in etwa bestätigen :)
 
10 Monate in folge an der Spitze, hui. Wenn der PS5 Hype nächstes Jahr los geht wird sich die SDT fortsetzen, Ende 2020 dürften es dann locker über 50 Millionen sein.

Was glaubt ihr wann die Switch die Xbox überholen wird? Die schwächelt zu Zeit wieder enorm.
 
Die One dürfte aktuell so bei 47 Mio. Einheiten liegen weltweit. Allerspätestens nächstes Frühjahr hat die Switch die One weltweit eingeholt, das dürfte recht sicher so passieren.
 
Ist nur ein Gerücht aber dies sollen die BF Deals bei Wal-Mart sein


PS4 Slim 1TB $149
PS4 Pro 1TB $299
Xbox one S All Digital Edition (w/Minecraft, Sea of Thieves, FH3) $149
Regular Nintendo switch $199
Switch Lite $149
Wenn das mit der switch stimmt dann

giphy.gif
 
Macht also 34,5 Mio. für diese drei Regionen. Da fällt jetzt noch der 'Other'-Bereich. Den würde ich so auf 2,5 - 3 Mio. Einheiten schätzen. Macht demnach 37-38 Mio. durchverkaute Switches bis ende September, ausgeliefert dürften es wohl so etwas mehr als 40 Mio. sein. Denke das kommt sehr genau hin und Nintendos nächste Quartalszahlen werden das wohl so in etwa bestätigen :)
Das wären dann etwa 3,2 ausgelieferte Switches im letzten Quartal also genau so viele ausgelieferte Einheiten wie im Vorjahr, was meiner Meinung nach in Anbetracht der neu erschienen Revisionen und des deutlich stärkeren Lineups schon sehr schwach ist.
 
Softwarecharts aus dem US-September sind übrigens auch da:


1. NBA 2K20
2. Borderlands 3
3. FIFA 20
4. The Legend of Zelda: Link’s Awakening*
5. Madden NFL 20
6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint
7. Gears 5^
8. Code Vein
9. NHL 20
10. Mario Kart 8*
11. Minecraft#
12. Grand Theft Auto V
13. Super Smash Bros. Ultimate*
14. Spyro Reignited Trilogy
15. Red Dead Redemption II
16. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
17. Plants vs Zombies: Battle For Neighborville
18. Marvel’s Spider-Man
19. Catherine
20. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*

autsch Gears :hmm:

Gears of war ist seit Teil3 tot. Die Marke hätte man beenden sollen.
 
Naja, da spielt halt der Gamepass ne große Rolle. In Zukunft werden wir wohl nur noch anhand eventueller Sequels rausfinden können, ob diverse Marken erfolgreich waren

[WICHTIG]Das ist keine Aussage darüber, ob Gears erfolgreich war, nur darüber, dass die Chartsplatzierung in diesem Fall (und auch immer mehr anderen) wenig über den absoluten Erfolg aussagt[/WICHTIG]
 
autsch Gears :hmm:

Gears of war ist seit Teil3 tot. Die Marke hätte man beenden sollen.
Unsinn.

Die Verkaufszahlen sinken natürlich, wenn die Menschen ihr Spiel über den Gamepass spielen können. Keiner meiner Kollegen, mit denen ich Gears 5 gespielt habe, hat es sich gekauft, weil alle den Gamepass besitzen.

Gears 5 konnte nach einer Woche bereits 3 Mio Spieler verzeichnen. Es war auch der meistgespielte Titel in der Eröffnungswoche seit dem 2012 veröffentlichten Halo 4. Die Marke ist also weit davon entfernt, tot zu sein.
 
Unsinn.

Die Verkaufszahlen sinken natürlich, wenn die Menschen ihr Spiel über den Gamepass spielen können. Keiner meiner Kollegen, mit denen ich Gears 5 gespielt habe, hat es sich gekauft, weil alle den Gamepass besitzen.

Gears 5 konnte nach einer Woche bereits 3 Mio Spieler verzeichnen. Es war auch der meistgespielte Titel in der Eröffnungswoche seit dem 2012 veröffentlichten Halo 4. Die Marke ist also weit davon entfernt, tot zu sein.

Gamepass kostet 10€ pro Monat oder?
Man spart also ca 50€ bei Gears.

Wow lohnt sich das echt für MS?
 
Gamepass kostet 10€ pro Monat oder?
Man spart also ca 50€ bei Gears.

Wow lohnt sich das echt für MS?
Leider hat MS nicht solche Finanzgenies wie dich an Bord. Wahrscheinlich werden die Verluste von Gamepass MS bald in den Ruin treiben. Ich hoffe die Börsenaufsicht hat ein Auge auf dieses Treiben!
 
VKZ werden werden halt immer mehr verwässert. Erst Digital und jetzt immer mehr Leute die Abos nutzen :nix:

Das wird in der nächsten Gen noch intensiver!
 
Zurück
Top Bottom