VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

15 Mio. nach 2.5 Jahren ist schon sehr gut. PS4 brauchte für die 30 Mio US 5 Jahre und 10 Monate....da ist die Switch auf einem guten Weg....werden dann ja auch 13-14 Mio. in US sein.

Die Wii allerdings :coolface:

edit: Atrams Beitrag erst jetzt gesehen. Also ziemlich gleichauf mit der PS4....wobei durch den Launch im März vs. Nov alles eh verschoben, deswegen eh ein schwerer Vergleich.
 
15 Mio. nach 2.5 Jahren ist schon sehr gut. PS4 brauchte für die 30 Mio US 5 Jahre und 10 Monate....da ist die Switch auf einem guten Weg....werden dann ja auch 13-14 Mio. in US sein.

Die Wii allerdings :coolface:

edit: Atrams Beitrag erst jetzt gesehen. Also ziemlich gleichauf mit der PS4....wobei durch den Launch im März vs. Nov alles eh verschoben, deswegen eh ein schwerer Vergleich.

ja der Vergleich wird dieses Jahr auch immer schwerer weil wir hier eine Switch sehen welche wohl Rekorde bricht vs. PS4 die je nach BF passabel laufen könnte. Der Dezember könnte dieses Jahr aber für Sony ne Katastrophe werden wenn sie so handeln wir die letzten 2 Jahre.

Pokémon und AC werden interessant

Edit: ja....die Wii...sowas sehen wir wohl nie wieder innerhalb eines Jahres xD
 
Der Dezember war schon letztes Jahr eine Katastrophe für Sony....einfach komische Strategie und das Jahr davor mit Battlefront war ja auch einfach nur kacke. Zu Preissenkungen äußere ich mich aber nicht mehr :coolface:

Wii und DS (und dann auch noch kurze Überschneidung mit PSP) war halt gerade in den USA abartig. Trendprodukte sind in der Form eben auch bei allem Erfolg PS4 und Switch nicht. Dafür aber die besseren Produkte :coolface:
 
Wird auch keines. Sind ja auch nicht nur die SW-Previews gut, sondern auch die Pokemon-Previews klingen gut. Und ich bin überzeugt davon, dass Sword/Shield mehr ziehen als Let's Go. Und wie gesagt: Man hat die Lite. Die zieht vielleicht jetzt noch nicht so, aber zum Weihnachtsgeschäft wird der Preis schon ein Argument sein.
 
Irgendwas muss man für die switch ja kaufen.

alarm salzschlumpf gesichtet :goodwork:

15 Mio. nach 2.5 Jahren ist schon sehr gut. PS4 brauchte für die 30 Mio US 5 Jahre und 10 Monate....da ist die Switch auf einem guten Weg....werden dann ja auch 13-14 Mio. in US sein.

Die Wii allerdings :coolface:

edit: Atrams Beitrag erst jetzt gesehen. Also ziemlich gleichauf mit der PS4....wobei durch den Launch im März vs. Nov alles eh verschoben, deswegen eh ein schwerer Vergleich.

die wii war ein hype. bringt auch nix wenn dann nach 2-3 jahren die luft raus ist, da wird die switch wesentlich konstanter laufen.
 
Bis Ende August lag die Switch laut den geleakten Zahlen bei 12,85 Mio. Einheiten in den USA. Dann scheint sie jetzt im September die 13-Mio.-Hürde durchbrochen zu haben, passt ja.

Ich hoffe dennoch, dass wir für den September noch etwas genauere Daten bekommen. Wäre schon interessant zu sehen, wie genau die Lite sich dort so geschlagen hat. Ich denke so knapp 500k kann man für den ganzen Monat insgesamt schon veranschlagen für die Switch :)
 
Softwarecharts aus dem US-September sind übrigens auch da:


1. NBA 2K20
2. Borderlands 3
3. FIFA 20
4. The Legend of Zelda: Link’s Awakening*
5. Madden NFL 20
6. Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint
7. Gears 5^
8. Code Vein
9. NHL 20
10. Mario Kart 8*
11. Minecraft#
12. Grand Theft Auto V
13. Super Smash Bros. Ultimate*
14. Spyro Reignited Trilogy
15. Red Dead Redemption II
16. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
17. Plants vs Zombies: Battle For Neighborville
18. Marvel’s Spider-Man
19. Catherine
20. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*

*Does not include digital sales
^Does not include Steam digital sales
#Only includes digital sales for PlayStation 4 and Xbox one


Überraschend wenige Switchtitel diesmal in den Top 20 - und das obwohl die Hardwarezahlen ja brachial gewesen sein müssen. Ziemlich überraschend finde ich, dass Mario Maker 2 bereits rausgefallen ist. Da scheinen die Legs jetzt nach dem Sommer wohl ziemlich wegzubrechen. Schade.
 
Wird sich wohl auch immer mehr so verlagern, wenn Nintendo keine digitalen Zahlen veröffentlicht. Fast alle in der Liste haben das ja. Wir gehen ja auf die 50% zu, das ist kein kleiner Teil mehr.

Wird womöglich auch nicht weniger werden.
 
Wird sich wohl auch immer mehr so verlagern, wenn Nintendo keine digitalen Zahlen veröffentlicht. Fast alle in der Liste haben das ja. Wir gehen ja auf die 50% zu, das ist kein kleiner Teil mehr.

Wird womöglich auch nicht weniger werden.

Wie ich gestern schon mit @Brod ausgetauscht habe...Retailcharts sind unbrauchbar geworden seit auch die Switch langsam in einer ähnlichen Liga wie PS4One spielt Digital. Mit dem Gamepass kommt jetzt noch ne weitere Variable dazu.

Wir wissen aus den Quartalsberichten, dass die Switch mit die höchste attachment rate hat was Software angeht bei Nintendo die sie jemals hatten. Irgendwo muss ja diese Menge abgesetzt werden
 
Ja stimmt schon.

Switch-Hardwarezahlen liegen übrigens ganz grob gesehen bei "Between 425k and 538k to be completely accurate. "

Scheint also wohl tatsächlich um die 500k herumzupendeln.

Damit liegt man in den USA nun bei 13,3 Mio. Einheiten etwa, in ganz Nordamerika bei über 15 Mio. Deckt sich ja alles ziemlich gut mit den Zahlen von gestern abend.
 
Zurück
Top Bottom