Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Light Gun Games sind cool, aber wer weiß schon wie gut Joycons bei sowas funktioniert
 
Hatten wir das hier eigentlich schon?


Gerüchten zufolge erscheinen nächstes Jahr Remakes von Diamond und Pearl, also wohl die Lets Go Ableger davon. Würde ich persönlich etwas merkwürdig finden weil

a) könnten die großen Pokemonteile wirklich mal ein Jahr Pause vertragen (zumal ja auch sowas wie Detektiv Pikachu 2 noch ansteht)
b) wieso sollten sie direkt zu D/P übergehen? Erstmal müssten ja wenn überhaupt Gold/Silber-Letsgo erscheinen.
 
a) könnten die großen Pokemonteile wirklich mal ein Jahr Pause vertragen (zumal ja auch sowas wie Detektiv Pikachu 2 noch ansteht)
Ich denke sie werden den Jahrestakt beibehalten bis die Verkaufszahlen irgendwann mal einbrechen. Keine Ahnung ob das aber passieren wird, wir reden hier von Pokemon.
 
Hatten wir das hier eigentlich schon?


Gerüchten zufolge erscheinen nächstes Jahr Remakes von Diamond und Pearl, also wohl die Lets Go Ableger davon. Würde ich persönlich etwas merkwürdig finden weil

a) könnten die großen Pokemonteile wirklich mal ein Jahr Pause vertragen (zumal ja auch sowas wie Detektiv Pikachu 2 noch ansteht)
b) wieso sollten sie direkt zu D/P übergehen? Erstmal müssten ja wenn überhaupt Gold/Silber-Letsgo erscheinen.

a) es wäre doch ein Jahr Pause? Let's Go erschien im letzten Jahr und zählt definitiv in ne andere Sparte als die Mainreihe (was jetzt seit Schwert/Schild wirklich auch dem letzten klar sein sollte) - ergo 2 Jahre.
b) ich gehe eher davon aus, dass die Remakes wirkliche Remakes werden würden, also nix Let's Go ... und mein Traum wäre dann die Verbindung nach Gallar durch (GEHEIMVERSTECK) Untergrund... auch wenn der Untergrund bei der X/Y frankreichangehauchten Welt sinniger wäre... aber bis da Remakes kommen, sind wir alle Greise :ol:
 
a) es wäre doch ein Jahr Pause? Let's Go erschien im letzten Jahr und zählt definitiv in ne andere Sparte als die Mainreihe (was jetzt seit Schwert/Schild wirklich auch dem letzten klar sein sollte) - ergo 2 Jahre.
b) ich gehe eher davon aus, dass die Remakes wirkliche Remakes werden würden, also nix Let's Go ... und mein Traum wäre dann die Verbindung nach Gallar durch (GEHEIMVERSTECK) Untergrund... auch wenn der Untergrund bei der X/Y frankreichangehauchten Welt sinniger wäre... aber bis da Remakes kommen, sind wir alle Greise :ol:

a) naja come on, die LG-Spiele kann man schon auch als "große" Pokemonspiele zählen, immerhin haben sich die Ableger vom letzten Jahr auch am Ende ihre knapp 15 Mio. mal verkauft. Mit Spinoffs meine ich eher sowas wie Detektiv Pikachu 2 oder wie die früheren Mysterious-Dungeon-Spiele. Natürlich ist LG auf seine Art und Weise auch nicht wirklich ein "Main"-Teil, aber rein von der Größe der Veröffentlichung her ist es natürlich schon näher an den Mainteilen dran. Mit "ein Jahr Pause" meine ich ein Jahr, in dem wirklich mal kein größeres Pokemongame erscheint

b) Du meinst also dass es ein Remake gibt, welches aber gleichzeitig KEIN LG-Ableger ist? Aber dann wirds ja komplett konfus? Dann hätten wir die Main-Reihe, die LG-Reihe und eine "normale" Remake-Reihe, die alle drei nebeneinander herlaufen (plus weitere Spinoffs wie DT) - weiss nicht, aber das fände ich irgendwie zuviel.
 
a) naja come on, die LG-Spiele kann man schon auch als "große" Pokemonspiele zählen, immerhin haben sich die Ableger vom letzten Jahr auch am Ende ihre knapp 15 Mio. mal verkauft. Mit Spinoffs meine ich eher sowas wie Detektiv Pikachu 2 oder wie die früheren Mysterious-Dungeon-Spiele. Natürlich ist LG auf seine Art und Weise auch nicht wirklich ein "Main"-Teil, aber rein von der Größe der Veröffentlichung her ist es natürlich schon näher an den Mainteilen dran. Mit "ein Jahr Pause" meine ich ein Jahr, in dem wirklich mal kein größeres Pokemongame erscheint

b) Du meinst also dass es ein Remake gibt, welches aber gleichzeitig KEIN LG-Ableger ist? Aber dann wirds ja komplett konfus? Dann hätten wir die Main-Reihe, die LG-Reihe und eine "normale" Remake-Reihe, die alle drei nebeneinander herlaufen (plus weitere Spinoffs wie DT) - weiss nicht, aber das fände ich irgendwie zuviel.
a) meinetwegen ja, ABER es ist dennoch ne eigene Reihe und die hätte somit 2 und nicht 1 Jahr Abstand. Das Wort Spin-Off hab ich hier gar nicht verwendet ;)
Und naja "gößer" ist dann relativ. Aufgrund der vielen Beschneidungen von Let's Go ist es für mich definitiv "kleiner" ^^ Es ist halt irgendwas dazwischen. Wobei... ich hab Mystery Dungeon nie groß gespielt... aber im Vergleich dazu, würde ich spontan behaupten, ist es lediglich die Grafik, die bei LG "größer" ausfällt.

b) "Werden würden" ... da die Gerüchte darüber schon sehr lange existieren und auch die Untergrundhöhlen in ST/SD optisch ähnlich wie die in D/P sind. Würde es tatsächlich schon 2020 und nicht erst 21 kommen, wär das aber schon krass. Dann jedoch... vielleicht wird das eher ne neue Art Spezialedition zu ST/SD ... zu X/Y gab es nie eine vielleicht dafür jetzt eine extragroße xD Aber da lag in der Vergangenheit meist nur ein Jahr dazwischen... also zwischen normaler Edition und Spezialedition. Es kamen auch schon im gleichen Jahr Remakes + Spezialedition raus (zumindest in Japan) undenkbar ist es also nicht...

Aber aktuell müssen wir eh gucken, ob es noch weitere LG Ableger geben wird. In Stein gemeizelt ist da wohl noch nix.
 
Rein von der Logik her würde ich ja schon erwarten, dass sie die LG-Reihe chronologisch fortführen, sprich: Dass da als nächstes ein Gold/Silber-Ableger kommt. Dass so durcheinander zu machen, wäre imo komisch. Die bisherigen Remakes haben ja auch chronologisch die alten Teile abgearbeitet.

Dennoch erstmal abwarten, ob das Gerücht überhaupt stimmt. Wenn am Ende BotW2 der große Weihnachtstitel 2020 wird, dann brauchts da eh kein Pokemon - egal in welcher FOrm :D
 
Rein von der Logik her würde ich ja schon erwarten, dass sie die LG-Reihe chronologisch fortführen, sprich: Dass da als nächstes ein Gold/Silber-Ableger kommt. Dass so durcheinander zu machen, wäre imo komisch. Die bisherigen Remakes haben ja auch chronologisch die alten Teile abgearbeitet.

Dennoch erstmal abwarten, ob das Gerücht überhaupt stimmt. Wenn am Ende BotW2 der große Weihnachtstitel 2020 wird, dann brauchts da eh kein Pokemon - egal in welcher FOrm :D
Darum sag ich ja auch, dass es wenn dann ein richtiges Remake werden dürfte, dann da wäre D/P jetzt an der Reihe. Die letzten Remakes waren ja Rubin und Saphir.

Bei meinen Überlegungen ist ohnehin viel Wunschdenken dabei :kruemel:
 
LG müsste erstmal nen Johto Ableger bekommen, wäre auch am einfachsten umzusetzen.

Bei der normalen Remake Reihe wäre, jetzt D/P an der Reihe. Denke auch das der Aufschrei groß wäre, wenn die alte Remake Reihe jetzt durch LG ersetzt werden würde.
 
LG müsste erstmal nen Johto Ableger bekommen, wäre auch am einfachsten umzusetzen.

Bei der normalen Remake Reihe wäre, jetzt D/P an der Reihe. Denke auch das der Aufschrei groß wäre, wenn die alte Remake Reihe jetzt durch LG ersetzt werden würde.
Der Aufschrei kommt auch so wenn die Umsetzung genauso ranzig wird wie Pokémon Schwert & Schild aktuell.

Sollen die lieber mal 2 Jahre dafür Zeit nehmen, damit es wenigstens dieses Mal nach was Ordentlichem ausschaut, dann lege ich auch gerne wieder Geld auf den Tresen.
 
Der Aufschrei kommt auch so wenn die Umsetzung genauso ranzig wird wie Pokémon Schwert & Schild aktuell.

Sollen die lieber mal 2 Jahre dafür Zeit nehmen, damit es wenigstens dieses Mal nach was Ordentlichem ausschaut, dann lege ich auch gerne wieder Geld auf den Tresen.

Ich bin ja auch für ein 2 Jahres Plan. Alle zwei Jahre eine Edition und im Zwischenjahr einen größeren DLC.
 
Ich bin ja auch für ein 2 Jahres Plan. Alle zwei Jahre eine Edition und im Zwischenjahr einen größeren DLC.

jepp das fände ich auch am besten. Dass jedes Jahr zu Weihnachten Pokemon herhalten muss, ist imo einfach unnötig und ermüdend. Auch wenn es dann jeweils verschiedene Ausrichtungen sein mögen, sollte Nintendo da auch andere IPs ranlassen:

Herbst 2017: SMO, Xeno 2
Herbst 2018: Smash, Pokemon LG, Mario Party
Herbst 2019: Pokemon S/S, Luigis Mansion 3, Zelda LA
Herbst 2020: Zelda BotW 2, Super Mario Party 2, Ubisoft x Nintendo Game
Herbst 2021: Nächstes Pokemon, neues Monolithgame
Herbst 2022: Metroid Prime 4

So in etwa sollte man das gestalten.
 
Der Aufschrei kommt auch so wenn die Umsetzung genauso ranzig wird wie Pokémon Schwert & Schild aktuell.

Sollen die lieber mal 2 Jahre dafür Zeit nehmen, damit es wenigstens dieses Mal nach was Ordentlichem ausschaut, dann lege ich auch gerne wieder Geld auf den Tresen.
Nana... erst ma abwarten, ob ST/SD wirklich ranzig werden. Bisher gesehenes deutet auf das Gegenteil... :ol:
 
Das mit dem batmanspiel interessiert mich weit mehr ^^

Auch ein injustice 2 will ich endlich für switch. 1 war so geil und für pc sind mir fighting games ja in der regel eher nix...
 
Zurück
Top Bottom