Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Für die Formel 1 wäre es mega gut wenn FER jetzt wieder zurück kommt und näher an MER dran ist ... deutlich spannender dann alles, wenn auch nicht WM entscheidend mehr, da muss man schon Realist bleiben ;)

Russland könnte auch wieder nen spannendes Rennen werden.
 
Das ist eher die Dirty Air hier, hat man ja bei HAM gesehen, so viel schneller, aber sobald du unter 1 Sek bist, kommst du wie mit Beton klötzen nicht mehr ran.
Da kann man nur auf Reifen versagen hoffen.
Konnte LEC nix machen.

Ist mir schon klar, ist halt keine Überholstrecke.

Unter dem Strich tut Ferrari dieses Duell aber gut. Vettel steckt seinen Kopf nicht in den Sand und Leclerc lässt sich nichts sagen.
 
Willst jetzt nicht sagen das HAM nur deshalb vor BOT ist in der WM :uglylol:
Schau doch mal an die Race Pace jedes mal.
Die haben nur wieder gut gemacht was sie davor verkackt haben, als sie HAM nicht mit VET rein geholt haben so wie es HAM wollte. Sonst wäre was los heute im Zelt xD
Hätte ich als Toto nicht anderst gemacht für die Quali Leistung von BOT gestern.

Umd wär hätte mal gedacht das Mercedes nach der zweiten Hälfte die mit der schlechten Strategie sind :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst jetzt nicht sagen das HAM nur deshalb vor BOT ist in der WM :uglylol:

Ich will damit sagen dass es kein Kunststück ist vor Bottas zu sein, der sich scheinbar zufrieden gibt die Nummer 2 zu sein. Ohne die 6 Sekunden die Bottas langsamer gefahren ist wäre Hamilton hinter ihm gewesen und hätte somit auch Punkte auf ihn verloren, was natürlich absolut nicht weh tun würde bei den Unterschieden.
 
Dann wäre HAM hinter Albon gelandet und noch schlechtere Strategie wie sie eh schon verhauen haben. Welcher Boss hätte das zugelassen :verwirrt:
BOT müsste halt als Opfer die Verfolger zurück halten.

Ich verstehe die Entscheidung ebenso nur ist es dann kein Wunder das Hamilton vor Bottas gelandet ist und du meintest ja dass es erstaunlich wäre das er eben genau das geschafft hat und somit in der WM nichts an Punkten eingebüßt hat. Bei Stallorder wäre es verwunderlich wenn er es nicht schaffen würde. Dann hätte Mercedes 2x Bottas im Team vom Leistungsvermögen. :coolface:
 
Achtung. Gleich kommt der erste und sagt LEC war frustriert und hatte kein Bock mehr :coolface:

Was hätte denn Leclerc machen sollen? Er war an dem Wochenende der schnellere Fahrer, hat das Rennen (wie von Ferrari vorgegeben) kontrolliert und dann holt man Vettel einfach früher rein und lässt Leclerc so hinter Vettel fallen. Auf der Strecke kann man nicht überholen und Leclerc wurde vom Team mehrmals darauf hingewiesen, dass er sich mit der Situation abfinden und die Ressourcen schonen soll. Ferrari hat heute Leclerc mehr als deutlich benachteiligt. Im umgekehrten Fall hätte Leclerc bestimmt Platz machen müssen.



Ich will damit sagen dass es kein Kunststück ist vor Bottas zu sein, der sich scheinbar zufrieden gibt die Nummer 2 zu sein. Ohne die 6 Sekunden die Bottas langsamer gefahren ist wäre Hamilton hinter ihm gewesen und hätte somit auch Punkte auf ihn verloren, was natürlich absolut nicht weh tun würde bei den Unterschieden.

Mercedes hat allerdings Hamiltons Rennen auch gewaltig versaut. Zwei bzw. fast drei Plätze für eine sehr merkwürdige Strategie zu opfern, obwohl man nicht überholen kann, war einfach sau dämlich. Die Reifen sind bei der Konkurrenz auch nie richtig eingebrochen. Wenn einer von den beiden Mercedes Piloten unzufrieden sein kann, dann Hamilton. Der hat dank der Strategie zwei Plätze verloren, Bottas null.
 
Mercedes hat allerdings Hamiltons Rennen auch gewaltig versaut. Zwei bzw. fast drei Plätze dank einer sehr merkwürdigen Strategie zu opfern, obwohl man nicht überholen kann, war einfach sau dämlich. Die Reifen sind bei der Konkurrenz auch nie richtig eingebrochen. Wenn einer von den beiden Mercedes Piloten unzufrieden sein kann, dann Hamilton. Der hat dank der Strategie zwei Plätze verloren, Bottas null.

Ich vermute, dass die Überlegung war das Stroll und Co. die beiden Ferraris länger aufhalten und Hamilton somit wieder ins Zeitfenster kommt um vorn zu bleiben nach dem Stop, gerade weil es für alle Fahrer schwer ist zu überholen. Da kamen die Ferraris jedoch sehr gut durch. War ein riskantes Spiel, welches sie sich jedoch erlauben können bei ihrer Führung in der Einzel- als auch in der Teamwertung.
 
Eben, HAM hat sich den arsch auf gerissen bis Runde 20 an LEC dran zu bleiben (so war es als ich eingeschaltet habe) und dann hat er mehrmals gemeint, man sollte LEC undercutten und MERCEDES wollte nicht. Dann hat FER das gemacht und VET ist sogar an LEC vorbei und man hat HAM immer noch draußen gelassen.
Ihn dann noch hinter ALB fallen zu lassen, wäre ja richtig geil gewesen obwohl er noch das beste für sie an dem WE rausgeholt hat.
Da musste BOT einfach dran glauben, hätte ja sonst eh nur wieder davon profietert, das sie es wie in Monza bei HAM vergeigt haben mit M statt H Reifen.
Und nochmal wollten sie BOT sicher so nicht an HAM vorbei lassen, nur weil sie Fehler gemacht haben.
 
Was hätte denn Leclerc machen sollen? Er war an dem Wochenende der schnellere Fahrer, hat das Rennen (wie von Ferrari vorgegeben) kontrolliert und dann holt man Vettel einfach früher rein und lässt Leclerc so hinter Vettel fallen. Auf der Strecke kann man nicht überholen und Leclerc wurde vom Team mehrmals darauf hingewiesen, dass er sich mit der Situation abfinden und die Ressourcen schonen soll. Ferrari hat heute Leclerc mehr als deutlich benachteiligt. Im umgekehrten Fall hätte Leclerc bestimmt Platz machen müssen.

Was für ein hohles Geschwätz, aber von dir erwarte ich in der Hinsicht auch nichts mehr. Hauptsache Anti-Vettel, Anti Deutsch, was weiß ich. Typisch Haus :lol:

Der Undercut war einfach überragend, da hat einfach alles gepasst. Wenn Toto Wolff das schon sagt, dann soll das schon was heißen. In der Regel holt man durch einen Undercut mit so einem durchschnittlichen Stopp nämlich keine 3 Sekunden raus.
 
Bin kein VET Fan, aber das war die einzige Strategie die FER machen konnte um 1-2 zu haben. Hätten sie nicht den Undercut an HAM gemacht, den Mercedes eben vergeigt hat, wären sie nur 1-3 geworden. Daher FER verdient gewonnen. LEC konnte sich nicht genug von HAM absetzten im ersten Stint und damit muss er jetzt leben. VET verdient sie Chance genutzt dann.
 
Merc hat natürlich komplett verkackt, aber wirklich interessieren tut das bei dem WM-Stand auch nicht wirklich. Bei 96 Punkten Vorsprung auf Leclerc und Ves kann man ja wirklich schon überlegen ob man nicht Bottas hilft für den Vize-Titel...

Ferrari hat aber alles richtig gemacht. Sicher etwas unglücklich für Leclerc, aber man hat halt schlicht auch einfach mit Vettel Druck auf Merc ausgeübt und es ging komplett auf.
Und ein bisschen muss sich Leclerc eben auch an die Nase fassen...seine Runde bei Vettels Outlap war halt auch einfach nicht gut, das hat man auch wunderbar daran gesehen, dass Ham dann ganz dicht an ihm dran war, weil der verstanden hat, dass Gefahr von Vettel droht.
 
Ist aber trotzdem mal gut zu sehen das Mercedes wenn sie sich sicher fühlen, scheinbar doch dazu neigen sich gehen zu lassen und so Amateur Fehler machen ;)
Bringt sie hoffentlich mal auf den Boden zurück für die nächsten Rennen.
 
Interessant ist es zu sehen, ja. Vor allem hier, weil die Strategie so absurd war. KA was man sich dabei gedacht hat. Einzige Sache die mir einfällt ist, dass man eventuell geglaubt hat, dass Ham etwas schneller kann und die Ferraris und Ves schneller auf Stroll und Co. auflaufen und aufgehalten werden. Aber das wäre auch absurd.
 
Aber Platz 2 der WM wird noch sehr sehr spannend! Da ist gar nix entschieden ...

BOT 231
VER 200
LEC 200
VET 194

Das noch nen geiler Ritt um den Vize Titel. Es sind ja noch 6 Rennen!
 
Zurück
Top Bottom