Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Für Vettel selbst hat man sich in der Tat mitgefreut, da die Medien und Fans im Leistungssport einen echt kaputt machen können, wenn es mal nicht läuft. Dabei fahren alle Fahrer der F1 auf einem Level, das die meisten Menschen nicht mal im Ansatz erreichen werden... und riskieren dabei immer noch ihr Leben.
 
ich glaube gestern und heute war es augenscheinlich, dass MAMG und RBR ihr Paket nicht zum Laufen gebracht haben. Da stimmten die Pace und folgerichtig auch der Reifenverschleiss nicht mehr zusammen. Diese Strecke war ja schon öfters in der Hybrid-Vergangenheit nicht wirklich MAMG Land. Die haben sich verwachst und wissen anscheinend noch immer nicht warum.

Soll heißen: Natürlich glaube ich, dass FER durch die Updates auf dieser Type Strecke nun besser zurecht kommt, aber ich gehe noch nicht so weit zu behaupten, dass man es nun im restlichen Saisonverlauf ebenso mit den Silbernen und Blauen aufnehmen wird können. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob man nicht doch noch hin und wieder ein Wörtchen um die Sieger-Treppchen wird mitreden können. Es wäre für die versammelte F1-Schaft zumindest im Hinblick auf 2020 ein wahrer Segen!
 
An der Pace und Verschleiß lag es bei MAMG nicht, sah man ja gut das HAM noch weiter fahren konnte auf S obwohl er hinter LEC fest gehangen ist.
Auch HAM meinte ja nach dem Rennen das es frustrierend ist, da er die Pace hatte das Rennen zu gewinnen (wie Binotto ja auch sagte).
Sie dachten einfach nicht das FER so nen sprung mit ihren updates die letzten Rennen macht und könnten sich noch ausruhen.
Am Samstag hab ich noch gefragt ob noch jemanden aufgefallen ist das MAMG schon ewig keine upgrades mehr gebracht hat und ham hat in einem Interview am Samstag das selbe gesagt, sie haben seit 4 Renn WE nix mehr am Auto gemacht was es vorwerts bringt und er hofft das nächste große upgrade was bald geplant ist bring einen ähnlichen sprung.
So schnell kann es in der F1 halt gehen ;)
 
Mercedes hat halt schon alles auf 2020 ausgerichtet. Das Hauptproblem von Mercedes war am Wochenende die Reifen sofort zum Funktionieren zu kriegen. Man hat es in der Qualifikation gesehen, am Anfang vom Rennen und auch nach den SC Restarts, dass Mercedes immer erst ein paar Runden gebraucht hat bis der Reifen voll mitgespielt hat. Die Lebensdauer der Reifen war ja gestern völlig irrelevant, weshalb Mercedes auch null davon profitiert hat, dass sie hinten heraus mehr vom Reifen hatten. Sorgen muss man sich bei Mercedes keine machen. Bis dato ist der Punktevorsprung immer noch riesig und das Auto ist immer noch wahnsinnig gut. Um ehrlich zu sein kann sich Mercedes sogar freuen. Die Fans sind nun glücklicher, die WM unterhaltsamer und die Mitarbeiter sind vorgewarnt, dass 2020 kein Selbstläufer wird.
 
Könnte man wirklich meinen das sie sich schon voll auf 2020 konzentrieren.
Ewig kein upgrade und halt gehofft, das man so locker in Singapur durch kommt.
Ok, im Rennen hätten sie es auch geschafft wen sie HAM rechtzeitig rein geholt hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht was total verrücktes passiert, was allerdings in der Tat immer mal vorkommen kann, dann müsste Mercedes dieses Jahr wieder beide Titel gewinnen. Von daher ist es ja legitim längst komplett den Fokus auf 2020 gelegt zu haben. Zumal ja Mercedes die letzten drei Rennen genauso hätte gewinnen können, das war ja jetzt nicht so, dass Mercedes kein Land mehr gesehen hat. Es lief einfach nur nicht optimal.
 

Ah geil. Freitag gehts schon wieder weiter :) Wird spannend, FER noch nie gewonnen, aber immer mit auf dem Podium und knapp dran gewesen. Was glaubt ihr was los ist wenn FER da beide Autos aufs Podium bekommen würde. Da brennt die Hütte bei MER und RB ...

Vielleicht erwacht die Saison 2019 noch in einen zweiten Frühling auf und es wird spannend zum Ende.
 
Mit WM Titel war das nicht gemeint, sondern allgemein die Rennen, Platz zwei der WM und WM Konstrukteur maximal. Lewis hat den WM Titel fest ... wird wohl in den nächsten sechs Rennen mindestens noch einmal gewinnen und noch nen paar mal auf dem Treppchen stehen ;)

Aber wäre echt geil wenn die nächsten Rennen ausgeglichen werden, da FER und RB mit MER die Pace mal mehr oder weniger mitgehen können bzw. Strategie besser umgesetzt wird. Als Zuschauer spitze wenn man erst im Q3 weiß wer gerade die Hosen anhat bzw. im Rennen mit dem richtigen Strategiepaket das Paket zu schnürrt.
 

Ah geil. Freitag gehts schon wieder weiter :) Wird spannend, FER noch nie gewonnen, aber immer mit auf dem Podium und knapp dran gewesen. Was glaubt ihr was los ist wenn FER da beide Autos aufs Podium bekommen würde. Da brennt die Hütte bei MER und RB ...

Vielleicht erwacht die Saison 2019 noch in einen zweiten Frühling auf und es wird spannend zum Ende.
es wäre im sinne der Spannung natürlich wünschenswert. aber ich glaube MAMG und RBR haben sich zuletzt einfach nicht mit ruhm bekleckert und das Setup nicht ganz hinbekommen. das wird in dieser art nicht nochmal passieren. außderdem: durch die saftycar-phasen zuletzt und das durch reines taktieren bestimmte rennen hat man überhaupt keine rückschlüsse auf die wahre Performance bzw. den reifenverschleiss ziehen können. Russland jetzt und insbesondere Suzuka werden zeigen, ob FER mit den updates tatsächlich ein sprung nach vorne in die nähe von MAMG und RBR gelungen ist, oder ob Singapur letztlich nur eine Eintagsfliege war...
 
2020 sind die drei Top Teams das ganze Jahr dicht beieinander, es wird eine mega spannende Saison.
2021 kommen dann die neuen Regeln, einer macht es wieder deutlich besser als die anderen und wir haben wieder 3 Jahre Dominanz... :schwindlig:
 
MAMG noch mit Problemen, aber die werden sich noch steigern... HAM war um 9 km/h langsamer auf der 2. DRS-Geraden.

ich schätze RBR stärker als FER ein. VES wird gut um die Pole kämpfen und dann wohl al 6.- 8. ins Rennen gehen.
 
Zurück
Top Bottom