ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
bis auf Mario Maker und BotW halt fast nur mehr Crap. Die ersten WiiU Jahre hatten top Firstpartysupport, aber in der 2. Hälfte des Lebenszyklus der Konsole war´s grausig.
Ich habe das Gefühl das es eher andersrum. Im letzten Zyklus habe ich viel mehr gekauft als im ersten für die Wii U.

nur weil die Chica es getestet hat und die als einzige der Switch nicht aus Prinzip ablehnend gegenübersteht. Die Jungs hätten wieder irgendnen Schmarrn geschrieben und Abzüge gegeben, weil kein Blut spritzt und der Knuffellook ihren Augen wehtue.
Und trotzdem merkt man das sie zu 4Players gehört. Les mal die Kommentare. Dort behauptet sie das man im Gameboy Original nur in 4 Richtungen laufen konnte. Es ist nicht zu fassen :roflmao:

Ehrlich gesagt fand ich dass die WiiU zu keiner Zeit einen "Top 1st-Party Support" hatte. Das erste Jahr auf der WiiU sah für Nintendoverhältnisse auch eher mäßig aus, kann mich spontan an keine Nintendoplattform erinnern, die in den ersten 10 Monaten so wenig "Hits" hatte. Danach wurde es dann zwar etwas besser, dennoch war der Abstand zwischen den wirklich interessanten Releases viel zu hoch.

Na ja? Also 2018 war persönlich für mich ein schwaches Switch-Jahre von Nintendo.

- Bayonetta 1+2 besitze ich für Wii U, kaufte sie mir aber trotzdem für Switch ;D
- Kirby Star Allies war endlich ein klassisches Kirby in HD, aber halt schnell durchgespielt.
- Donkey Kong Country Tropical Freeze, kaufte ich erneut und spielte es wieder durch.
- Hyrule Warriors, siehe Donkey/Bayonetta.
- Mario Tennis Aces fand ich gelungen, hätte mir vom Abenteuermodus aber mehr erhofft (siehe GBA-Teil)
- Captain Toad Treasure, siehe Donkey/Bayonetta... aber hier gab es immerhin paar neue Levels die ich gerne spielte.
- Xenoblade Chronicles 2 Torna fand ich richtig gut.
- Super Mario Party gefiel mir auch besser als der Wii U-Vorgänger
- Pokémon Let's Go-Teile, gefielen mir als Remake. Kein großer Fan von der Steuerung aber von Optik und dem
- Super Smash Bros Ultimate... machte mich etwas zum Fan, auch dank der Singleplayer-Kampagne

Hätte ich keine Wii U gehabt, wäre es für mich natürlich ein echt krasses Jahr gewesen. Aber mit Xeno 2 und Smash zwei für mich richtig gute Titel. Und Piokemon, Mario Tennis und co hatten auch ihre Qualitäten.

Also das für mich persönlich als schwaches Jahr zu sehen, spricht irgendwie für Nintendo. 2019 ist dann ähnlich wie 2017 für mich ein Traumjahr.

Ehrlich gesagt fand ich dass die WiiU zu keiner Zeit einen "Top 1st-Party Support" hatte. Das erste Jahr auf der WiiU sah für Nintendoverhältnisse auch eher mäßig aus, kann mich spontan an keine Nintendoplattform erinnern, die in den ersten 10 Monaten so wenig "Hits" hatte. Danach wurde es dann zwar etwas besser, dennoch war der Abstand zwischen den wirklich interessanten Releases viel zu hoch.

Also 2012/2013 war ja schon top, wie Du auch angemerkt hast.

2014:
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Mario Kart 8
- Bayonetta 2 (Publisher)
- Hyrule Warriors (Publisher)
- Super Smash Bros for Wii U
- Captain Toad Treasure Tracker

Also ich würde da 2014 auch als Top-Jahr bezeichnen.

2015:
- Splatoon
- Super Mario Maker
- Xenoblade Chronicles X
- Kirby und der Regenbogen-Pinsel (sicher kein Hit aber solide)
- Yoshi's Wolly World

Also schwach ist auch anders, zumal Spiele gut verteilt waren.

2016:
- Star Fox Zero
- Paper Mario Color Splash
- Tokyo Mirage Sessions #FE

Also 2016 lasse ich als schwaches Jahr durchgehen. Star Fox war für viele eine Enttäuschung. Paper Mario von Geschichte und Witz genial, aber eben Kampfmechanik ähnlich Sticker Star. Tokyo Mirage war wohl gut. Dazu noch Twilight Princess-Port.

Also 2013, 2014 und 2015 waren schon gute Wii U-Jahre allein von Exklusivtitel. Es gibt einen Grund wieso 80-90% der Wii U-Spiele auf Switch portiert werden und sich da prima verkaufen.

Und ? Achso, du verstehst mich ja nicht ?
Das bedeutet es ist Inhalt den es im regulären Dragon Quest XI nicht gibt. Zusatz. Stummer Charackter und Story ist kein zusätzlicher Content und den den du gequotet hattest, sprach vom Bonus-Inhalt und nicht vom Inhalt den es schon gibt, da dieser alleine nicht lohneswert wäre es erneut zu spielen.
Deswegen war deine Anmerkung dazu merkwürdig und nur eine Anmerkung um des anmerken willens.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom