Switch Astral Chain

Warum Unart? Man will den Spieler halt langsam reinführen und nicht überfordern. Sie haben anscheinend aus ihren Fehlern gelernt aber es etwas in die länge gezogen.

ja deshalb ärgert sich hier im thread fast jeder über den anfang und man muss diesen leuten erklären, dass es besser wird.
 
ja deshalb ärgert sich hier im thread fast jeder über den anfang und man muss diesen leuten erklären, dass es besser wird.
Stimmt... auf den letzten Seiten hat einer tatsächlich gesagt, dass er erst am Anfang ist und keine große Lust hat weiterzuspielen!
Auch wenn er nicht schrieb, dass es am KS liegt.
 
Ich fand das Game von Anfang klasse gemacht :nix:

also keine Ahnung. vllt. erwarten auch viele Automatisch von Platinum games, dass das Game gleich zu Beginn Action ohne Ende bietet :ugly:
 
Wäre für mich bisher Spiel des Jahres, wenn ich Judgment nicht gespielt hätte. Das Ding war einfach nochmal ne ganze Nummer besser. Dennoch glaube ich, dass Luigi's Mansion das Rennen machen wird. Irgendwie bin ich darüber sogar traurig, da es Judgment verdient hätte.
Astral Chain ist aber weiterhin ne klare 9. Bin fast in Kapitel 10 und es macht wirklich ne Menge Bock. Wenn Platinum auch noch ne gute Story hinbekommen würde, wäre es GOTY-Material.

edit: Nicht, dass ein GOTY-Spiel eine gute Story bräuchte, aber weniger Klischees wären ein Anfang.
edit 2: Andererseits ist Astral Chain vom Pacing her wesentlich besser als Judgment. Wäre Judgment ein lineares Spiel, wäre es um ein vielfaches besser imo (nichts gegen die geilen Side Quests). Astral Chain nimmt aber niemals zu viel Tempo aus dem Spiel. Man wird ständig angetrieben durch den Soundtrack oder das generelle Movement durch die Levels. Das ganze Spiel flutscht einfach wie Seife :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein Stündchen auf dem TV gezockt und finde es krass, wie gering der optische Unterschied zur portablen Version ist. Im Handheld-Modus gefällt es mir aber auch deutlich besser, bin einfach kein TV-Zocker mehr.
 
Hab den Schwierigkeitsgrad auf "PT Standard" umgestellt und habe 2 mal Rang D (Kapitel 2) bekommen xD :coolface: Spiel macht bisher einen ordentlichen Eindruck, wo ich mich aber noch ein bisschen bei der Steuerung und den Mechaniken reinprügeln muss - und grafisch sieht es verdammt gut aus, gerade im HH-Modus. Hoffentlich wird das Kampfsystem noch komplexer und abwechslungsreicher,

Was mich aber ein bisschen aufregt ist, dass die Sprachausgabe schneller als die angeblendete Schrift bei den Textboxen ist, gerade nach FE: Three Houses :mad:
 
Ja, das Spiel sieht mobil richtig gut aus. Generell bin ich von der mobilen Grafik nach nun 2,5 Jahren immer noch erstaunt/begeistert. :goodwork:


Bei mir ist es eher so, dass ich bei großen Spielen etwas zufriedener mit der undocked Optik werde, da inzwischen höhere Taktraten freigegeben wurden und die Anpassung besser wird, ist zumindest mein Gefühl. Sowas wie Xenoblade 2 war hart an der Grenze undocked, Astral Chain aber auch DQ 11 funktionieren dagegen, das gleiche erwarte ich beim Witcher. ist halt wie mit jeder Hardware, die Entwickler müssen sich einarbeiten, ist halt auch ne andere Architektur als PS4Box und auch Wii U. Trotzdem genieße ich Spiele wie Xeno, Zelda, oder auch Astral Chain lieber am TV, wirkt einfach anders und wummsiger, gerade bei Bossfights in Astral Chain.
 
ich gebe mir "nur" indies im handheld-modus.

@topic
nach aktuellem stand (kapitel 9) würde ich dem spiel eine 7,5 bis 8 von 10 geben. gerade in sachen bossfights bin ich von P* besseres gewohnt.
 
Der Thalia-Traum ist vorbei:

hiermit erhalten Sie eine aktualisierte Übersicht über Ihren Auftrag.

ASTRAL CHAIN Collector's Edition. Ninten [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]

[Spiele] 54,99 EUR

Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.

- - -

Also öhm hoffen, dass Expert noch ne Version kriegt (bezweifle ich) oder das Gamestop noch liefert (bezweifle ich)
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Der Thalia-Traum ist vorbei:

hiermit erhalten Sie eine aktualisierte Übersicht über Ihren Auftrag.

ASTRAL CHAIN Collector's Edition. Ninten [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]

[Spiele] 54,99 EUR

Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.

- - -

Also öhm hoffen, dass Expert noch ne Version kriegt (bezweifle ich) oder das Gamestop noch liefert (bezweifle ich)

Hm das natürlich ärgerlich, aber denke Expert und GS werden was CE angeht, sicherlich auch leer ausgehen. :/
 
So... bin so ca. Mitte Kapitel 10.

Wie ich einfach mal am Ende von 9 dachte, dass dies nun der ultimative Bosskampf wäre bei der Inszenierung, aber Pustekuchen xD geht froh und munter weiter, als wäre nie was gewesen und es fühlt sich aufgrund von diversen Änderungen an, als würde man jetzt erst die 2. Hälfte des Spiels beginnen ^^

Bin schon bei knapp 23h btw. ^^ aber ich hab das System tatsächlich mehr oder weniger rausbekommen jetzt und mach fast nur noch S+ Abschlüsse :awesome:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Same Same :kruemel:

Ich wusste aber vorher, dass es mehr als 9 Kapitel sein würden, hab dann aber zwischenzeitlich gedacht, dass sich der User, der das geschrieben hatte, sich vielleicht vertippt hatte :D Ich bin auch bei knapp über 20h und denke, dass ich das Game heute oder morgen noch beenden werde. Aber endlich kann man dieses coolere Straßenoutfit aus Kapitel 7 dauerhaft anlegen.
 
Same Same :kruemel:

Ich wusste aber vorher, dass es mehr als 9 Kapitel sein würden, hab dann aber zwischenzeitlich gedacht, dass sich der User, der das geschrieben hatte, sich vielleicht vertippt hatte :D Ich bin auch bei knapp über 20h und denke, dass ich das Game heute oder morgen noch beenden werde. Aber endlich kann man dieses coolere Straßenoutfit aus Kapitel 7 dauerhaft anlegen.
Jap, genau das xD

Wobei es noch so viel zum Freischalten gibt bei mir (Outiftmäßig, denk ich jedenfalls) und ich weiß auch schon, wie viele Kapitel es gibt.

Den Multiplayer will ich heute noch mit meiner Freundin kurz mal ausprobieren...

Muss echt sagen: echt geiles Game ABER für einen klassischen GOTY Anwärter, hat es für mich echt zu lange gedauert, bis ich wirklich rein kam. Von wegen Einsteigerfreundlich und nach und nach neue Techniken, kann ich für mich kaum sagen. Hatte echt Probleme anfangs. Aber wie schon mal erwähnt, habe ich auch nicht unter den besten Umständen angefangen zu zocken. (Übermüdung, körperlich und geistig total durch, Ablenkung durch nebenbei laufende Filme, oder auch nebenbei quatschen mit der Freundin - war alles suboptimal bei dem Spiel xD)

Wobei ich jetzt durchaus einen GOTY Kandidaten in dem Spiel habe. Einfach zu gut. Wär auch fies den harten Einsteig - welcher selbst verschuldet war - dem Spiel an sich anzukreiden.

Hab auch meine Spielweise total geändert. Hab ja anfangs fast nur versucht Gegner zu fesseln, Kombos bzw. Konter bei Lichtblitzen oder eben die Minispezialangriffe mit den Waffen (L drehen + ZR, hoch runter + ZR etc.) hab ich komplett ausgelassen. Inzwischen nutz ich das öfter und switche vor allem regelmäßig zwischen den Legions durch, lass die eine ihren längeren Angriff starten, während ich schon die 2. Dazu hole, das ebenfalls mache, die nächste hole und dann kurz 3 Legions gleichzeitig auf dem Feld hab.

+ Seit ich den Skill Autofessel bei meiner Bogenlegion drauf habe, mach ich quasi keine normalen Ketten mehr. Das hat viel Zeit gekostet, war fummelig (auch wenn ichs inzwischen relativ flüssig hinbekomme) und hat auch nich soo viel gebracht.
 
Wie kann man 3 Legionen auf dem Feld haben? :puppy:
Jein. Du kannst halt Techniken haben, die sie länger angreifen lassen. In der Zeit sind sie aber nicht zu kontrollieren, dann rufst du fix ne andere und beide sind eben auf dem Schlachtfeld zu sehen. Die vorherige verschwindet aber nach beenden des Angriffs.

*edit


AAARGH FUCK! Grad Kapitel 10 durch... wie konnte ich da ZWEI ganze Missionen übersehen? Hab alles total gründlich abgesucht ._.' vor allem 10 mal S+, einmal ein B .__. einmal ein S und ganz am Ende ein D damnit!

Hab ka was ich da hätte besser machen sollen im letzten Kampf, immerhin war ich zum ersten Mal in dieser krassen Legionform und konnte entsprechend keine Legions rufen für Komobs etc. ...

Immerhin Abschlussrang A ... dennoch meh xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das zeigt doch, dass das Game nicht einfach nur stumpfes Draufklopfen ist, sondern viel mehr hinter der Spielmechanik steckt :)
Absolut!

Was mich btw. ein wenig stört...

1. Ich will auch ne rote Kette haben! Sieht so viel geiler aus!
2. Wenn ich meine Legions Schwarz einfärbe, sind die eher gelb/gold/orange artig... :/
3. Dass der Mainchar meist immer seinen ollen Schlagknüppel rausholt in den Sequenzen bevor es los geht, macht so gar keinen Badasseindruck xD vor allem, da ich selbst fast nur mit dem Schwert kämpfe.
 
Zurück
Top Bottom