Switch Astral Chain

Meine Favoriten sind auch Schwert und Pfeil, die sind auch gefühlt am nützlichsten. In Kapitel 6 finde ichs ganz cool, dass man endlich mal nicht mit der sperrigen Polizeirüstung herumrennt. Den Look finde ich 1000x cooler :D
 
Hab den Thread hier jetzt nicht so stark verfolgt, wollte mal fragen, ob man Astral Chain im HH ruckelfrei spielen kann und ob die Steuerung im HH eine gute Figur macht?

Da ich nun fast fertig bin mit meinem 3 Pfad in FE 3H, ist nun Astral Chain an der Reihe.
 
Hab den Thread hier jetzt nicht so stark verfolgt, wollte mal fragen, ob man Astral Chain im HH ruckelfrei spielen kann und ob die Steuerung im HH eine gute Figur macht?

Da ich nun fast fertig bin mit meinem 3 Pfad in FE 3H, ist nun Astral Chain an der Reihe.

Ich spiele das Game nur im Handheld-Modus - läuft ohne Probleme. Steuerung ist top und FPS-Einbrüche hat man eher selten bzw. gar nicht.

Gerade Kapitel 6 abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl am Wochenende durchspielen. Wie viele Stunden sind es noch ca ab Kaitel 8?
 
Ich werde es wohl am Wochenende durchspielen. Wie viele Stunden sind es noch ca ab Kaitel 8?

Keine Ahnung, aber du kannst dich bestimmt an howlongtobeat.com orientieren. Dort sind aktuell etwa 24h für das Spiel angegeben.

 
Bin bei Kapitel 10.. alter Falter.. was ein Game. :banderas:

Ich bin schon gespannt wie es ausgehen wird und was überhaupt die Geheimnisse sind.
Ich finde das ganze Design perfekt gemacht, der Wechsel zwischen Action/Ruhige Erkundungspassagen ist top! und das Pacing ist meiner Meinung nach mit das Beste daran. Bisher kommt keine Müdigkeit oder Langeweile auf. Im Gegenteil, ich liebe es zu erkunden, Geheimnisse zu lüften, dann wieder die Action... Ich meine Kapitel 8 und 9 waren ja mal abnormal genial inszeniert :banderas:
 
Keine Ahnung, aber du kannst dich bestimmt an howlongtobeat.com orientieren. Dort sind aktuell etwa 24h für das Spiel angegeben.

Das wird passen, denke ich. Glaube nicht, dass nochmal ein Kapitel kommt, was so lang ist wie Kapitel 6 :D
Weiß man schon, was man nach der Story so alles machen kann? Gibt es neuen Content oder kann man zurück in die alten Level, um den Rest zu erledigen?!
 
Ich könnte die ganze Nacht weiterspielen, aber in 3h klingelt mein Wecker :rolleyes: für mich ist Astral Chain bislang das Spiel des Jahres. Es ist einfach nur krass, was im Handheld-Mode alles möglich ist.
 
Muss ehrlich sagen, dass ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte... jedoch auch darin begründet, dass es einfach ne kack Zeit zum Zocken war, ich es aber dringend wollte xD

War aber total übermüdet, fertig mit allem weil Alltagsstress und auch körperlich fertig weil viel schleppen und tragen für den letzten Bandauftritt und dazu noch während des Zockens mehr oder weniger abgelenkt durch Freundin, Katzen oder TV... :coolface: und so ging das die ersten paar Tage iwas war immer xD

Jetzt hab ich für mich aber begriffen, dass ich AC nicht wie die meisten anderen Games im HH Modus mit Nebenbeibeschallung spielen sollte, sondern mich echt nur darauf konzentrieren, die Musik wirken lassen und ab die Post. Das Spiel ist (vor allem wenn man reinkommt) einfach schon viel zu hektisch mit zu vielen optischen Eindrücken. Mag mit der Zeit besser gehen, aber um reinzukommen ist meine typische HH Zockerhaltung hier nicht die beste.

Bin jetzt gerade Mitte/Ende Kapitel 6 und es ist echt einfach geil. Aufgrund des etwas zähen Einstiegs und meine Einfindungsschwierigkeiten hab ich derzeit dennoch Zweifel, ob ich es am Ende des Jahres als eines meiner GOTYs sehen werde. Der Ersteindruck ist - trotz Erkenntnis wieso warum weshalb der evtl. verfälscht wurde - dennoch etwas prägend. Dennoch bleibt das Spiel wirklich spitze. Einzig die Dialoge reizen mich nicht sooo... ich lese fast nur die Handlung fix durch und klicke weiter, ohne die Leute aussprechen zu lassen. Passanten auf der Straße hör ich gar nicht zu, sondern klick mich nur durch. Ist bissl schade für die Atmo, aber ich spüre auch nen (künstlichen) Druck so schnell wie möglich fertig zu werden, um mich den jetzt schon 2 anderen RPGs zu widmen, die die Woche einfach spontan erschienen sind... und bei Fire Emblem wollte ich meinen 2. Run eigentlich auch noch beenden... meh xD
 
Ich muss sagen, dass ich bisher nur den Prolog gespielt habe und ka gefesselt hat es mich noch nicht. Liegt jetzt seit Tagen bei mir rum und ich habe aktuell noch keine Lust weiterzuspielen. Vielleicht ist es aber auch gerade einfach nicht meine Zeit zum zocken :)
 
Ich muss sagen, dass ich bisher nur den Prolog gespielt habe und ka gefesselt hat es mich noch nicht. Liegt jetzt seit Tagen bei mir rum und ich habe aktuell noch keine Lust weiterzuspielen. Vielleicht ist es aber auch gerade einfach nicht meine Zeit zum zocken :)

nö, es ist halt auch eine unart einem ca. 2-3 stunden mit einem limitierten und langweiligen kampfsystem spielen zu lassen bis das spiel überhaupt so richtig anfängt.
bayonetta 2, mg rising oder auch nier starten deutlich besser. bayonetta 2 hat einen der stärksten momente sogar im ersten kapitel.
 
Warum Unart? Man will den Spieler halt langsam reinführen und nicht überfordern. Sie haben anscheinend aus ihren Fehlern gelernt aber es etwas in die länge gezogen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom