Switch Astral Chain

Wäre natürlich am besten jedes Spiel auf jeder Plattform zur Verfügung zu haben bzw. alles auf einer.
 
TW101 war Kompost im Vergleich zu AC :D
tw101 hatte wenigstens mehr spieltiefe beim kampfsystem und ein richtiges kombosystem wie auch in bayonetta. astral chain hat nur den einen button für kombos und halt legionen (die meist eher extra für sich sind).
nier automata hatte wenigstens mit 2b und a2 zwei angriffsbuttons und man konnte unterschiedliche waffen miteinander kombinieren. astral chain hat nicht mal einen jump button. der evade/dodge move hat auch nicht ansatzweise den flow wie automata oder bayonetta (ist dafür aber nicht so overpowered).

als character action game taugt astral chain recht wenig bislang. und als action rpg, weiß ich noch nicht ob der rpg teil die limitierungen kompensieren kann... die legionen sind für mich kaum abwechslung. es reicht aus nur eine davon aufzuwerten, da man für die fähigkeiten recht schnell wechseln kann.
mal davon abgesehen ist die kamera wirklich nicht ideal für das spiel. das haben sie richtig verbockt.
 
Das KS ist nur bis Kapitel 3 ca. simpel. Danach bekommt man mehr und mehr Freiheiten und wird wirklich gut.
Das Spiel hat ein paar kleine Schnitzer aber das KS ist ganz sicher keines davon, höchstens kritisieren könnte man dass es etwas zu lange dauert bis man Zugriff auf das "richtige" KS hat.
 
Astral Chain is ja auch mehr ein Action-Adventure imo :D
Kein RPG oder character action
 
tw101 hatte wenigstens mehr spieltiefe beim kampfsystem und ein richtiges kombosystem wie auch in bayonetta. astral chain hat nur den einen button für kombos und halt legionen (die meist eher extra für sich sind).
nier automata hatte wenigstens mit 2b und a2 zwei angriffsbuttons und man konnte unterschiedliche waffen miteinander kombinieren. astral chain hat nicht mal einen jump button. der evade/dodge move hat auch nicht ansatzweise den flow wie automata oder bayonetta (ist dafür aber nicht so overpowered).

als character action game taugt astral chain recht wenig bislang. und als action rpg, weiß ich noch nicht ob der rpg teil die limitierungen kompensieren kann... die legionen sind für mich kaum abwechslung. es reicht aus nur eine davon aufzuwerten, da man für die fähigkeiten recht schnell wechseln kann.
mal davon abgesehen ist die kamera wirklich nicht ideal für das spiel. das haben sie richtig verbockt.

Da muss ich dann doch wieder sprechen, es ist definitv ein Vorteil mehr Legions zu Leveln gerade weil das Kombo System Bzw. deren Nutzung sehr ähnlich dem von W101 ist. Gerade weil deren Nutzung im “W101 Style” dich mit den S und S+ Wertungen belohnt.

Das mit den nicht springen ist aber richtig, der Chain Jump ist nicht optimal und schafft ungewollte Hektik, gerade wenn man seine Kombos setzen will.
 
Zurück
Top Bottom