Stammtisch Im Schatten von Diablo (Hack & Slay /Action - RPG's)

So ab heute ist ja Torchlight 2 draussen.
Hat sehr gute Wertungen und kostet nur 20Euro.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, hat es Couch Coop ? (PS4)
 
oh das ist schon draußen?? dachte es kommt im oktober ... puh okay.
freitag ist mhw iceborn da und anthem hab ich hier auch noch liegen.
 
spielt jemand torchlight und kann was dazu sagen?
Z.b. im Gegensatz zu diablo oder Poe spielt es ein klein wenig indirekter, aber nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte.
Läuft mit 60Fps meistens außer wenn es sehr viele Gegner sind, aber von unspielbar noch weit entfernt.
Man kann Attribute sowie Zauber und Fähigkeiten skillen, Ausrüstung ist von Lvl oder Attributen abhängig, je nachdem was man zuerst erreicht.
Das Petsystem ist sehr gut gemacht, man kann ihm sogar Zauber lernen oder z.b. in die Stadt zum verkaufen schicken.
Story ist mir bei solchen Spielen egal, aber z.b Hauptquests sind mit Sprachausgabe.
Optisch von D3 und Poe das schlechteste dafür mit dynamischen Tag&Nachtwechsel.
Imo eine sichere Sache , sofern man auf Hack&Slay&Loot steht, kann man fast nichts Falschmachen.
Hoffe das beschreibt es ganz gut 8)
 
Z.b. im Gegensatz zu diablo oder Poe spielt es ein klein wenig indirekter, aber nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte.
Läuft mit 60Fps meistens außer wenn es sehr viele Gegner sind, aber von unspielbar noch weit entfernt.
Man kann Attribute sowie Zauber und Fähigkeiten skillen, Ausrüstung ist von Lvl oder Attributen abhängig, je nachdem was man zuerst erreicht.
Das Petsystem ist sehr gut gemacht, man kann ihm sogar Zauber lernen oder z.b. in die Stadt zum verkaufen schicken.
Story ist mir bei solchen Spielen egal, aber z.b Hauptquests sind mit Sprachausgabe.
Optisch von D3 und Poe das schlechteste dafür mit dynamischen Tag&Nachtwechsel.
Imo eine sichere Sache , sofern man auf Hack&Slay&Loot steht, kann man fast nichts Falschmachen.
Hoffe das beschreibt es ganz gut 8)
cool. vielen dank schon mal :) kannst du auch was zum endgame sagen? ist nach der kampagne und max level schluss, oder gehts da wie in D3 erst richtig los? ich finde im web jetzt auch nicht wirklich builds, für die man waffe xy braucht etc ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf Konsole noch nicht soweit, am PC schon ewig her und dort auch nicht viel von gezock weil ich einfach kein Maus/Tastaturfan bin ... 8)
Aber es gab da auch so eine Art Mapsystem, bisschen ähnlich wie bei POE.
Soweit ich mich erinnere lassen sich die Maps dort auch modifizieren, beim Rest würde ich lügen wenn ich behaupten würde mich auszukennen ^^.
Aber das war auch der Grund(und controllersupport)weswegen ich es nochmal spielen wollte, also Potential ist auf alle Fälle vorhanden.
 
Das habe ich mir vor einiger Zeit mal gezogen. Ich finde das mit den Tieren/Begleitern cool, aber das Spiel an sich konnte mich nicht lange begeistern. Irgendwas fehlte.

Ging mir auch so, mit Teil 2.

Hat mir nicht so Spass gemacht, das Setting war nicht so harmonisch und gegen Ende hab ich dann nichtmal meinen zweiten Durchgang beendet. Die Klassen waren auch nicht so meins.
Teil 1 hat mir damals besser gefallen.

Und Loot hat sich oft wiederholt, zumindest im
ersten Durchgang.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ging mir auch so, mit Teil 2.

Hat mir nicht so Spass gemacht, das Setting war nicht so harmonisch und gegen Ende hab ich dann nichtmal meinen zweiten Durchgang beendet. Die Klassen waren auch nicht so meins.
Teil 1 hat mir damals besser gefallen.

Und Loot hat sich oft wiederholt, zumindest im
ersten Durchgang.

Ich habe nie das Ende gesehen. Nichtmal ansatzweise, aber ich habe mehrfach angefangen und diverse Pets ausprobiert. Der Loot war auch nicht wirklich toll, dass stimmt (soweit ich mich noch entsinnen kann).

Hoffentlich hat die PS5 komplette Ak mit Discs, denn ich hätte wieder Lust auf Sacred 2. Zu schade das es niemals die bessere PC Version (Alte Magie für Seraphim) für Konsole geben wird, weil Ascaron pleite ist. :/
 
Heute im PSN Store ist "Van Helsing" reingekommen. Beide Teile.

Sieht verdammt geil aus. Das scheint echt ein guter Diablo Ersatz zu sein.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es Couch Coop hat und das wird geholt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heute im PSN Store ist "Van Helsing" reingekommen. Beide Teile.

Sieht verdammt geil aus. Das scheint echt ein guter Diablo Ersatz zu sein.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es Couch Coop hat und das wird geholt

Leider nein, zumindest der erste Teil nicht, den ich kenne. Siehe Startpost. ;)
 
Heute im PSN Store ist "Van Helsing" reingekommen. Beide Teile.

Sieht verdammt geil aus. Das scheint echt ein guter Diablo Ersatz zu sein.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es Couch Coop hat und das wird geholt

Die beiden Teile gibt es schon seid Jahren auf derder PS4, einzig der dritte Teil ist erst dieses jahr endlich da. Wenn du das doppelpack meinst, die Einzel teile gabs immer wieder in sale.. da kommt man biliger weg ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die beiden Teile gibt es schon seid Jahren auf derder PS4, einzig der dritte Teil ist erst dieses jahr endlich da. Wenn du das doppelpack meinst, die Einzel teile gabs immer wieder in sale.. da kommt man biliger weg ;)
Noch nie mitgekriegt ?
Grad mal nachgeguckt, 2017.Ja doch, schon bisschen älter ?

Der 3. hat leider auch kein Couch Coop.


Werd mir trotzdem alle 3 holen.
 
Hab jetzt mal die Demo von" Torchlight 2" gespielt.
Die Demo kam auch neu rein. Und ja, gefällt mir echt gut.
Leider auch kein Couch coop. Aber der still und die Aufmachung gefällt mit. Besonders der Comic lock.
 
Zurück
Top Bottom