PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ich seh mir das später mal genauer an.

Mir ist da noch was eingefallen, hat jemand seine Pro vertikal stehen? oder ist dvon abzuraten? (natürlich mit Ständer^^)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Pro ist mir abgeraucht. Launchmodel. Kein Satf nix. Diverse andere Kabel noch versucht und auch andere Anschlüsse. Nix. Auch kein Piepsen usw.
Habe dann auch versucht eine Disc reinzuschieben und so was zu erreichen. War auch nix.

Nun muss ich wohl oder übel eine neue Kaufen, respektive hab grade eine Bestellt und sollte Morgen da sein.

Frage dazu:

Kann ich die Festplatte in der defekten Pro rausnehmen und einfach in die neue Pro setzen oder gibt das Probleme ?
 
Meine Pro ist mir abgeraucht. Launchmodel. Kein Satf nix. Diverse andere Kabel noch versucht und auch andere Anschlüsse. Nix. Auch kein Piepsen usw.
Habe dann auch versucht eine Disc reinzuschieben und so was zu erreichen. War auch nix.

Nun muss ich wohl oder übel eine neue Kaufen, respektive hab grade eine Bestellt und sollte Morgen da sein.

Frage dazu:

Kann ich die Festplatte in der defekten Pro rausnehmen und einfach in die neue Pro setzen oder gibt das Probleme ?

Da die jeweiligen Pros eine unterschiedliche Schlüsselung haben, nein...die neue Pro erkennt die Daten kann/darf se aber nicht abrufen, somit musst die Festplatte formatieren und Software neu drauflegen, damit die Festplatte mit der neuen Konsole verschlüsselt werden kann...aber Daten wären weg.

Ich hoffe hast deine Savegames in der Cloud oder Stick.
 
Da die jeweiligen Pros eine unterschiedliche Schlüsselung haben, nein...die neue Pro erkennt die Daten kann/darf se aber nicht abrufen, somit musst die Festplatte formatieren und Software neu drauflegen, damit die Festplatte mit der neuen Konsole verschlüsselt werden kann...aber Daten wären weg.

Ich hoffe hast deine Savegames in der Cloud oder Stick.

Danke dir. Ja habe ich zum Glück :)
 
Ich denke mal, hier passt es besser als in den PSN-thread...

Es gibt keine Möglichkeit, den online-Status für bestimmte Freunde zu verbergen, oder? Ich kann nur entscheiden ob ich allgemein als online oder offline angezeigt werde?

Mir ist nur bekannt, online für alle oder offline für alle

Aber kannst ja mal hier
PS4-System zu [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Privatsphäre-Einstellungen] > [Deine Freundeliste und Nachrichten verwalten] schauen. Vllt gibt es dort eine Möglichkeit

Weil ich glaube du kannst auch individuell einstellen wen du sehen willst, wer online kommt.
 
Mir ist nur bekannt, online für alle oder offline für alle

Aber kannst ja mal hier
PS4-System zu [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Privatsphäre-Einstellungen] > [Deine Freundeliste und Nachrichten verwalten] schauen. Vllt gibt es dort eine Möglichkeit

Weil ich glaube du kannst auch individuell einstellen wen du sehen willst, wer online kommt.
Da habe ich geguckt und nichts gefunden...

Aber danke dir! :)
 
Geht nur online oder offline anzeigen. Du könntest den Freund auch einfach löschen. :coolface:
 
Kurze Frage

Meine beiden Playsis laufen über WLAN und haben massiv Probleme mit der Internetverbindung

Könnte das am WLAN liegen oder ist das ein allgemeines Problem?

Da ich mit der Switch, Smartphone und Sonstige Gerätschaften 0-Probleme.
Bei einem Datentest jedes mal 50-75 MBIT/s
 
Wie ist denn eurer Erfahrung nach die Geräuschkulisse aktueller PS4-Konsolen? Meine PS4 ist von 2014, und mittlerweile lüftet die Konsole im Betrieb so dermaßen laut, dass ohne Kopfhörer an spielen nicht mehr zu denken ist. Nun überlege ich, vielleicht zum Black Friday ein passendes Angebot mitzunehmen.
Hat Sony da mit den Gehäuse-Redesigns auch etwas an der Lautstärke verbessert?
 
Die aktuelle PS4 Pro ist die leiseste Pro. Die PS4 wurde auch mit der 1. oder 2. Revision leiser. Also leiser als Launch-PS4 aber nicht so leise wie die Konkurrenz.
 
Meine OG PS4 (April 2014) ist nach wie vor flüsterleise, auch bei grafisch aufwendigeren Games wie Resident Evil 2 oder RDR2. In meinem Zockerzimmer gibts aber auch kaum Staub.
 
Was denkt ihr ist mein Laufwerk hinüber oder liegt das an Verschmutzung?

Bekomme nun bei jedem Spiel das ich einführe die Meldung Nicht erkannte Disc. Das Spiel wird nicht ausgeworfen, das Laufwerk piept und versucht die Disc zu lesen, diese rotiert einfach stotterhaft bis die Meldung erscheint. Hab sie schon vom Strom genommen aber hat nicht geholfen.
 
Schwer zu sagen, ich als Laie würde es 50:50 einschätzen.
Hast du eine reinigungs Disc?
Falls sauber machen nicht hilft wird wohl der Laser hinüber sein.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Schwer zu sagen, ich als Laie würde es 50:50 einschätzen.
Hast du eine reinigungs Disc?
Falls sauber machen nicht hilft wird wohl der Laser hinüber sein.

Danke für die Antwort. Also ich denke das Laufwerk ist hiüber. Es liest die Disc, aber nachdem ich sie 5-10 mal raus und wieder rein geschoben habe. Bei jedem Neustart, selbst wenn ich es in den Ruhemodus setzte kommt das Problem wieder vor. Wenigstens hab ich jetzt nen Grund das neue Modell mit neuem Lüfter zu holen. Das defekte Laufwerk kann ich dann irgendwann durch ne andere ersetzten.
 
Eine Frage habe ich, vielleicht kann ja jemand helfen:

kann ich meine Apple AirPods mit der Ps4 verbinden? Es gibt Anweisungen die das bestätigen, bekomme sie auch verbunden und dann sagt die Ps4: „Diese Kopfhörer sind nicht erlaubt“ quasi. Geht das jetzt oder nicht?
 
Danke für die Antwort. Also ich denke das Laufwerk ist hiüber. Es liest die Disc, aber nachdem ich sie 5-10 mal raus und wieder rein geschoben habe. Bei jedem Neustart, selbst wenn ich es in den Ruhemodus setzte kommt das Problem wieder vor. Wenigstens hab ich jetzt nen Grund das neue Modell mit neuem Lüfter zu holen. Das defekte Laufwerk kann ich dann irgendwann durch ne andere ersetzten.

Meine Pro hat seit nem Monat auch einen Laufwerkschaden, Blu-rays werden nicht erkannt. Video DVD laufen aber.
Hab die PS4 nun hochkannt gestellt und wundersamerweise funktioniert jetzt wieder alles wie gehabt :)
 
Zurück
Top Bottom