PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hatte das mit Brightburn...auf meiner Pro gleicher Fehler wie du aber auf meiner Vanilla lief der Film ?‍♂️
Ähnliches Problem mit Doom, auf meiner Pro spuckte er die Disk immer wieder aus, aber auf der Vanilla ohne Probleme
Danke für den Erfahrungsbericht! Meine ist immer noch eine Vanilla. Werde heute Nacht mal gucken, ob der dann ohne Probleme läuft :)
 
Leute brauche mal eure Meinung. Hab bei Saturn ein gutes Angebot entdeckt, PS4 Pro für 290€. Ist scheinbar auch die neuere, ruhigere Version. Hatte überlegt eine zu kaufen und meine alte Launch PS4 zu verkaufen. Hätte für die Pro dann quasi ca. 150€ bezahlt. Nur: Lohnt sich das noch? In weniger als einem Jahr steht schon die PS5 in den Läden und da bin ich eh Day 1 dabei.

Ich wollte aber noch vorher die ganzen Kracher die kommen (FF7 Remake, RE3 Remake, The Last of Us 2, Cyberpunk 2077 usw.) auf der Pro zocken. Wie ist der Unterschied zwischen Pro und Standard PS4? Schon beachtlich, oder am ende dann doch nicht so krass? Sollte ich zu der Pro greifen, oder die Gen mit meiner guten alten Launch PS4 beenden?
 
@BlackGun

Die Lautstärke ist imo das einzige Argument. Auf die 5% bessere Grafik kann man doch verzichten. Ich hatte mir auch überlegt, das PS4-Pro 'Death Stranding'- Bundle zu holen, welches für 290€ zu Nikolaus bei MM im Angebot war. Habs dann doch nicht getan.
Mit der 5er bekommst du doch eh das volle Programm inkl. bessere Crossgen-Titel usw.
 
@BlackGun

Die Lautstärke ist imo das einzige Argument. Auf die 5% bessere Grafik kann man doch verzichten. Ich hatte mir auch überlegt, das PS4-Pro 'Death Stranding'- Bundle zu holen, welches für 290€ zu Nikolaus bei MM im Angebot war. Habs dann doch nicht getan.
Mit der 5er bekommst du doch eh das volle Programm inkl. bessere Crossgen-Titel usw.
Ok, also dann kann man sich das wohl echt sparen. Die Grafik ist für mich das einzige Argument gewesen, aber wenn die jetzt nur marginal besser ist, warte ich lieber auf die PS5 :)
 
Okay, gerade ganz kurioses Problem gehabt. Hoffentlich hatte das schon mal jemand und kann mich beruhigen.

Hab meine PS4 vor zehn Minuten ausgemacht. Gerade macht sie sich selbstständig (??) an und schmeißt die Disc raus. Danach wollte das Laufwerk sie auch nicht mehr schlucken und gab komische Geräusche von sich. Nach Aus- und Anschalten hat die Konsole die Disc jetzt wieder gefressen, scheint alles in Ordnung zu sein.

WTF?!
 
  • Angst
Reaktionen: Avi
Warte erst, bis dir das mal mitten in der Nacht passiert und das Teil nicht aufhört zu piepen. Dann, aber nur dann solltest du dir anfangen Sorgen zu machen.

:coolface:
Sollte es nochmal oder öfters vorkommen, dann ist der "Gummistandfuß" unter dem Laufwerk dafür verantwortlich. Einfach entfernen. Das Problem ist ziemlich verbreitet.
 
Bei mir passiert das wenn die Katze sich auf die PS4 gesetzt hat. Die Druckverteilung der alten PS4 mit den 3 Füßen und einem davon vorne in der Mitte führt zu diesem Verhalten bei Gehäuseverspannung.
Temporäre Lösung, Gehäuse entlastend zurecht biegen, dauerhafte Lösung Filzfüße an anderen Stellen zur Entlastung drunter machen.
 
Aktuell habe ich relativ oft

Fehlermeldung CE-34878

ua bei DBZ Kakarot und AC Liberation Remastered...
mitten im Spiel wird der Prozess/die Anwendung geschlossen und muss es neu starten.

starte das Spiel neu und steht meistens Speicherstand beschädigt und wird gelöscht. Jedoch nach Bestätigen kann ich den Speicherstand starten und normal weiter spielen.

jetzt habe ich gelesen, das es seitens Entwickler ein Fehler im Prozess ist der sich erst später bemerkbar macht.

Frage liegt das jetzt wirklich an den Spielen oder eher an der PlaysiPro...alle aktuellsten Updates sind installiert.
Hatte den Fehler nie und jetzt in so kurzer Zeit gleich 1x in dbz und ganze 11x in AC Liberation.
 
Bei DBZ war es bestimmt nur Zufall. Liberation hingegen soll sehr oft abstürzen. Es wird empfohlen die Internetverbindung auszustellen und falls du den Boost Mode an hast, diesen ebenfalls zu deaktivieren. Liegt am Spiel, nicht an der Pro.
 
Bei DBZ war es bestimmt nur Zufall. Liberation hingegen soll sehr oft abstürzen. Es wird empfohlen die Internetverbindung auszustellen und falls du den Boost Mode an hast, diesen ebenfalls zu deaktivieren. Liegt am Spiel, nicht an der Pro.

Okay, danke schonmal

Konnte nämlich nur Artikel über Steam Artikel im Inet finden, wo es massiv Probleme mit der Remastered gab.
 
Ich habe noch das erste PS4-Modell mit 500GB HDD. Ich komme nicht mehr umhin, auf 1TB zu erweitern.
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? HDD oder SSD? Intern oder extern?
Was genau muss ich denn dann mit meinen Save files beachten? Alles erst in die Cloud und dann wieder downloaden? Die digitalen games muss ich dann wieder aus dem PSN ziehen, oder?
 
also in anbetracht des "baldigen" erscheinens der nextgen würde ich auf eine hdd setzen. und dann vielleicht sogar eher 2tb statt 1tb.
der geschwindigkeitsvorteil mit einer ssd in der ps4 ist da, aber das potential wird nicht voll ausgeschöpft - daher wäre es mir den aufpreis nicht wert :blushed:
ich bin eher freund der internen lösung, rational begründen kann ich es dir aber nicht wirklich :coolface:

und du hast plus, oder? da müsste er eigentlich die saves eh schon automatisch in die cloud hochladen. kannst aber im ps plus-bereich auf der ps4 auch deine online saves kontrollieren (und ggf. löschen oder umkopieren)
ich musste bspw. bei meinem wechsel von base auf pro nix mit meinen saves machen.
die games musst du aber dann neu runterladen, jau
 
also in anbetracht des "baldigen" erscheinens der nextgen würde ich auf eine hdd setzen. und dann vielleicht sogar eher 2tb statt 1tb.
der geschwindigkeitsvorteil mit einer ssd in der ps4 ist da, aber das potential wird nicht voll ausgeschöpft - daher wäre es mir den aufpreis nicht wert :blushed:
ich bin eher freund der internen lösung, rational begründen kann ich es dir aber nicht wirklich :coolface:

und du hast plus, oder? da müsste er eigentlich die saves eh schon automatisch in die cloud hochladen. kannst aber im ps plus-bereich auf der ps4 auch deine online saves kontrollieren (und ggf. löschen oder umkopieren)
ich musste bspw. bei meinem wechsel von base auf pro nix mit meinen saves machen.
die games musst du aber dann neu runterladen, jau
Und bei mir lädt meine Konsole nichts hoch, nachdem ich einmal einen anderen Account als Primär eingestellt hatte (ist wieder weg und nur ein Account auf der Konsole).
Muss immer selbst hochladen obwohl die automatische Funktion eingestellt ist, habe auch probiert "aus- und wieder einschalten", nichts.
Danke Sony.
 
also in anbetracht des "baldigen" erscheinens der nextgen würde ich auf eine hdd setzen. und dann vielleicht sogar eher 2tb statt 1tb.
der geschwindigkeitsvorteil mit einer ssd in der ps4 ist da, aber das potential wird nicht voll ausgeschöpft - daher wäre es mir den aufpreis nicht wert :blushed:
ich bin eher freund der internen lösung, rational begründen kann ich es dir aber nicht wirklich :coolface:

und du hast plus, oder? da müsste er eigentlich die saves eh schon automatisch in die cloud hochladen. kannst aber im ps plus-bereich auf der ps4 auch deine online saves kontrollieren (und ggf. löschen oder umkopieren)
ich musste bspw. bei meinem wechsel von base auf pro nix mit meinen saves machen.
die games musst du aber dann neu runterladen, jau
Vielen Dank für die ausführliche Meinung! Dann wird es wohl wirklich eine HDD. Momentan sehe ich nur keine Vorteile einer internen. Denn bei einer externen könnte man beide gleichzeitig nutzen, oder?
 
Vielen Dank für die ausführliche Meinung! Dann wird es wohl wirklich eine HDD. Momentan sehe ich nur keine Vorteile einer internen. Denn bei einer externen könnte man beide gleichzeitig nutzen, oder?
Ja, extern ist die bessere Wahl. Zudem kannst du die externe weiter verwenden, nachdem du die PS4 nicht mehr benutzt.
 
Zurück
Top Bottom