ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Alles was in Death Starnding gesehen habe, habe ich so oder so ähnlich schon woanders gesehen also vom Gameplay.
 
Du meinst außer "das ist schon immer etwas anderes gewesen geworden sein confirmed" mit dem irgendein Schlumpf früher oder später StS' prägnante und objektive Analyse damagecontrollen wird?
so in etwa, ja.


Ich freue mich ja für die Sonys, bekommen sie doch mit Sunset Overdrive 2 auch den Nachfolger des von 4players geadelten besten open world Spiels von Insomniac.
 
Weil im Witcher 3 Thread heute über die miese Switchversion gelästert wurde will ich mal das allgemeine Gedächtnis der User ein klein wenig auffrischen, denn vor nicht allzulanger Zeit hielten viele selbst eine grafisch stark downgegradete Switchversion für kaum möglich oder ganz unmöglich.

Ich nenne natürlich keine Namen da ich niemanden bloßstellen möchte, einfach nur was zur Gedächtnisauffrischung:
Danke für die Zusammenfassung. Und hier gibt es das durchaus eindrucksvolle Ergebnis zu sehen und professionell eingeordnet.


Ich meine, das ist Witcher 3 auf einer mobilen Konsole, die nur ein Bruchteil der Power der PS4 hat. Dafür sieht es - trotz natürlich notwendiger Kompromisse - erstaunlich gut aus. Das ist nicht irgendeine abgespeckte Version, sondern das komplette Witcher-3-Paket, das man nun mobil spielen kann. Man darf auch nicht vergessen, dass es auf der PS4 zunächst große Probleme mit dem Spiel gab. Da wirken die ganzen abwertenden Kommentare, die jetzt kommen, nur noch oberpeinlich.
 
Etwas ärgerlich finde ich es eigentlich nur, wenn das Studio auch ein Spiel für eine andere Plattform entwickelt und dann aufgekauft wird (siehe bsp. Bungie und Halo damals).

Dann solltest du dich ärgern, denn Insomniac arbeitete an einem Titel, der nicht exklusiv für PS4 geplant war.

Good Guy Microsoft hat bei allen Studiozukäufen zuletzt die bisher in Entwicklung befindlichen Spiele auch weiterhin multiplattform gelassen. Ob Sony das auch so nutzerfreundlich handhaben wird?
 
Kannste ja so handhaben. Vielleicht wird es auch gut, oder es kackt völlig ab.
Wir wissen es nicht, also hat auch jeder das recht es nicht zu hypen. Allzuviel Grund gibt es dazu ja wirklich nicht im Moment.

"Ich verstehe das Spiel auch nicht, aber es wird ein Goty-Kandidat, ihr dagegen habt nur das Spiel nicht verstanden!" Vielleicht!?

Zeig mir wo ich das Spiel als goty bezeichne oder überhaupt hype
 
Dann solltest du dich ärgern, denn Insomniac arbeitete an einem Titel, der nicht exklusiv für PS4 geplant war.

Welches Spiel ist das?

Good Guy Microsoft hat bei allen Studiozukäufen zuletzt die bisher in Entwicklung befindlichen Spiele auch weiterhin multiplattform gelassen. Ob Sony das auch so nutzerfreundlich handhaben wird?

Ich glaube eher nicht, dass Sony das so handhabt. Aber wie gesagt... auf deine Frage, warum MS (hier) so viel übel genommen wird und Sony nicht... MS hat einfach das massiv schlechtere Image. Das ist IMHO der Grund. Für das Image ist aber MS natürlich in großen Teilen selbst verantwortlich.
 
Okay... gut möglich, dass das nun für PSVR kommt. Wobei andererseits... es ist ein PC-Game, damit hat Sony ja nicht so Probleme.
 
Wenn du von besserer Synchro sprichst dann solltest du es verstehen können, ja, ansonsten weißt du nicht was gesprochen wird. Das die japanische Sprache weicher ist als unsere hat schließlich nichts mit der Qualität der Arbeit sondern persönlicher Präferenz zu tun.

das ist Falsch. Und zwar ziemlich.

Synchronisationsqualität hängt nicht davon ab, ob man die Sprache auch sprechen kann, sondern von vielen unterschiedlichen Faktoren. Wie z.B. Stimmenauswahl oder Betonung. Da sind z.B. deutsche oder auch englische Spiel oder Animesynchronisationen oft weit hinter dem japanischen Original und das kann mana uch bewerten wenn man die Sprache nicht spricht. Gut, ich habe japansich früher ein wenig gelernt, aber auch so kann ich sagen, dass das schauen im o-ton oft nichts damit zu tun hat, ob man "cool" ist. Man will halt nur eine gute Synchro genießen.
Wenn man raushören kann, ob jemand seinen Text nur gelangweilt abliest oder wenn eine Stimme unpassend besetzt ist, dann ist die Synchronqualität mies.


Dass die japanische Sprache dann weicher ist, das hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
 
wärst du auch so begeistert, wenn Nintendo Zelda und co auf XBox und Playstation bringen würden?
Abgesehen davon, dass wir gerade eher von Auftragsarbeiten gesprochen haben: klar, wieso nicht? Wenn dadurch Sonys endlich mal im Genuß von Nintendo Qualität kommen, dann merken sie vermutlich auch dass Sonys Filmtitel weit hinter deren Qualität liegen :coolface:

Dann könnte botw nämlich endlich so aussehen: 4k und 60fps
"könnte"? Kann man doch schon am PC per Emu spielen ;)

Wobei ich bei einen Multirelease dann eher denke, dass die Konsolenversion dann auf Switch whatever Settings gelockt sein wird ;)

ja, zumindest PC Release sollte ja drin sein. Vor allem wenn man da die ganzen Kinderkrankheiten und Verwischungseffekte abschalten kann. Street Fighter V tat der PC Release in dem Bereich z.B. sehr gut (also abgesehen davon, dass die PC Version noch x mal weniger Input Lag und die bessere Netzwerk-Erfahrung hatte und das ist für einen Prügler ja sehr wichtig ^^)
 
sicherlich...zelda wäre mit der Optik auf der XBox X nicht möglich wenn sowas geht :ugly:


 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja nicht - aber ich glaube gerade Nintendo Fans wären am Boden zerstört, wenn Mario und Link plötzlich auf einer Playstation herumlaufen würden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom