Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Echt tolles Voice Acting!

Claude hat es mir von der Persönlichkeit jetzt nicht so angetan, aber ich bleib trotzdem bei den Hirschen :goodwork:
 
Ich habe zur Einstimmung die Tage mal wieder Awakening gespielt. Das erste Mal auf Normal für Storyrecap und zur Auffrischung, ob die wirklich so cheesy war wie in der Erinnerung (ja, leider :D) und muss sagen, habe schon ewig nichts mehr gespielt, was so konsequent Press A to win ist. :D Habe Fates nie gespielt, aber die Paar-Mechanik in Awakening war so unendlich broken. Man bildet 3-4 Teams und achtet einzig vor jedem Kapitelbeginn darauf, dass man genug Langspeere/Nosferatu/Erzdonner/Wurfbeile dabei hat. Positionen beachten Fehlanzeige. Jede Runde so weit wie geht vor.

Bezug zu Three Houses: ich werde den Preview-Empfehlungen folgen und auf Hard einsteigen, nicht, dass ich mir aus Versehen das erste Durchspielen versaue. Gibt ja auch wieder Rückspulmechanik und lieber starte ich ein Kapitel halt öfter.
Und weil Nintendo es gerade bei allen Marken schafft, sehr saubere und "runde" Ableger für die Switch zu liefern, bin ich schon gehypt und extremst zuversichtlich, dass hier die Schwächen Awakenings ausgeglichen werden: Bigger-scale-Story zur Abwechslung mal wieder mit Lore, Charaktere mit Charakter statt (nur) infantilen Neurosen, Adjudanten und Gambits hoffentlich besser gebalanced.

/Team Claude, natürlich.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Ich hab Awakenings Story als FE-Standardstory in Erinnerung. Das Gameplay und das Kinderoptimieren fand ich unglaublich spaßig, auch viele der Charas sind mir gut in Erinnerung geblieben. Hab den Teil sicher viermal durchgespielt. Fates war gameplaymäßig auch unterhaltsam aber storytechnisch ein Krampf...

Knapp eine Woche noch! Das Skill-System ist siche rstark süchtigmachend :goodwork:
Claude wird mein fliegender Bogenschütze :kruemel:
 
Ich hab Awakenings Story als FE-Standardstory in Erinnerung. Das Gameplay und das Kinderoptimieren fand ich unglaublich spaßig, auch viele der Charas sind mir gut in Erinnerung geblieben. Hab den Teil sicher viermal durchgespielt. Fates war gameplaymäßig auch unterhaltsam aber storytechnisch ein Krampf...

Knapp eine Woche noch! Das Skill-System ist siche rstark süchtigmachend :goodwork:
Claude wird mein fliegender Bogenschütze :kruemel:
Ich fand auch nicht jede Story davor gleich stark, aber selbst die in dem Aspekt schwächeren Ableger, wie Radiant Dawn, hatten zumindest noch etwas World-building. Aber ja, das Customizen und wie die Skill-(Vor-)Planung funktioniert hat, war bei Awakening echt super!
 
Ich fand auch nicht jede Story davor gleich stark, aber selbst die in dem Aspekt schwächeren Ableger, wie Radiant Dawn, hatten zumindest noch etwas World-building. Aber ja, das Customizen und wie die Skill-(Vor-)Planung funktioniert hat, war bei Awakening echt super!
Was? Radiant Dawn und schwach? Welches FE hat denn deiner Meinung nach eine starke Story?
 
Was? Radiant Dawn und schwach? Welches FE hat denn deiner Meinung nach eine starke Story?
Der direkte Vorgänger zum Beispiel hatte eine, die mich die ganze Zeit über gut unterhalten und bei der Stange gehalten hat. Nachvollziehbare Entwicklung, wie die Söldner immer weiter in ihre wichtigere Rolle hineinwachsen, teils echt gut gezeichnete Gegenspieler, gutes Supportsystem. Sacred Stones und Binding Blade finde ich auch auf etwa gleichem Niveau spannend, weil gutes Worldbuilding und gut herausgearbeitete Feinde; keine Logiklücken oder ähnliche Schnitzer, an die ich mich erinnere, die mir was schnell verleiden können, weil sie was von Hollywood-Blendern haben.
Bei Radiant Dawn hingegen finde ich die meisten neu hinzugekommenen Charaktere, zum Beispiel die Morgenrötler, eher langweilig, Spiel hat mir zu viele Filler-Kapitel, die eigentlich ganz coole Idee, dass man zwei verfeindete Armeen abwechselnd steuert, mit dem Blutpakt grauenhaft faul gelöst. Mir war das einfach zu sehr all over the place. Das Spiel wollte zu viel und hat dann dramaturgisch dämliche Lösungen gefunden.

Beste Story und Welt hat für mich Genealogy of the Holy War.
 
Was? Radiant Dawn und schwach? Welches FE hat denn deiner Meinung nach eine starke Story?
das ist meiner meinung nach das fe mit der besten story... :)

wobei mir die story bei einem fe garnicht sooo wichtig ist. mir reicht eine gewisse ernsthaftigkeit. das schlimmste für mich waren die unendlich vielen schlechten gespräche und die aufgesetzten kinder. ich hoffe das ist beides geschichte. wobei die aufgaben in der akademie könnten etwas nervig werden... mal schaun...
 
Wissen wir wann Reviews kommen? Wird es gut, dann wird es geholt bzw. direkt diese Voucher gekauft.

Interessant wäre, wenn es Reviews gäbe, die die drei Häuser vergleichen... wobei mir noch immer nicht klar ist (und ich will es im Vorhinein auch gar nicht wissen), wie unterschiedlich die Storys/Kapitel ausfallen werden.

Path of Radiance und Genealogy zählen auch zu meinen Favoriten was Story und Charaktere angeht. Ein Remake von Holy War wird so epic :goodwork:
 
Wieso ist der Artstyle so verdammt langweilig...


Der Mangaka ist halt Geschmackssache (Reverse Harem Style) und man darf nicht vergessen dass das Team vom 3DS kommt, die müssen sich auch erst an HD gewöhnen. Für deren erstes richtiges HD Fire Emblem geht es klar, auch wenn die Bildqualität besser sein könnte. Am Ende ist die Story imo wichtiger, an Äußerlichkeiten gewöhnt man sich.
 
Charakterdesign mal weggelassen...ich für meinen Teil hoffe wirklich das sie dann auch bei der HD Konsole bleiben, selbst wenn es irgendwann wieder einen HH geben sollte. Fire Emblem hab ich bisher immer am liebsten am TV gespielt und ich bin froh das die Switch das wieder ermöglicht.
 
Charakterdesign mal weggelassen...ich für meinen Teil hoffe wirklich das sie dann auch bei der HD Konsole bleiben, selbst wenn es irgendwann wieder einen HH geben sollte. Fire Emblem hab ich bisher immer am liebsten am TV gespielt und ich bin froh das die Switch das wieder ermöglicht.


Die Switch ist ein voller Erfolg und daran wird auch die Switch Lite nichts ändern. Ich meine selbst wenn das am Ende das am meisten verkaufte Switch Gerät sein würde (was nicht feststeht und ich bezweifle es), so wird Nintendo imo nicht völlig auf die Hybridfunktion verzichten bei zukünftigen Geräten. Die Sorge ist imo unbegründet und ja ich bin auch froh die Wahl zu haben.
 
Zurück
Top Bottom