Switch Nintendo Switch - Hardwarethread


New model with longer battery lifeClick here for details
About 4.5-9.0 hours
  • Depending on the software you play, the duration will change.
    For example, “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” takes about 5.5 hours.
  • It is a standard time. Depending on usage, it may be shortened.
Current model
About 2.5-6.5 hours
  • Depending on the software you play, the duration will change.
    For example, “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” takes about 3 hours.
  • It is a standard time. Depending on usage, it may be shortened.

Fein
 
Sehe ich das richtig, dass damit die Switch Lite letztendlich eine schlechtere Akkulaufzeit haben wird als die normale Switch (wenn man dieses neue Modell ab Ende August als normale Switch ansieht). Das ist ja schon etwas kurios :D
 
Sehe ich das richtig, dass damit die Switch Lite letztendlich eine schlechtere Akkulaufzeit haben wird als die normale Switch (wenn man dieses neue Modell ab Ende August als normale Switch ansieht). Das ist ja schon etwas kurios :D

Wieso ist das kurios? Kleinere Geräte haben doch meistens weniger Akku. Switch Lite und neue Switch haben identisches Innenleben, letztere durch größeren Formfaktur aber weiterhin größeren Akku. Da das neue Innenleben aber stromsparenden ist, hält der Akku nun deutlich länger
 
Finds iwie doof, dass es eine farbe immer nur für eine seite gibt und das in den verpackungen nicht variiert.

Meine freundin hätte z.b. gern 2 türkise, gibts aber eben nur in einer ausführung.
 
Neue Switch also auch als HH die bessere Variante :coolface:
Neue JoyCons-Farben sind cool, auch wenn ich eigentlich keine JoyCons brauche xD

Nur für längere Akku-Laufzeit schlage ich wohl nicht zu, aber fies ist das schon wie @Calvin sagt. Da könnte man bei einem Angebot mal wieder dem Impuslkauf verfallen wenn einem langweilig ist. Hasse sowas.
 
Wieso ist das kurios? Kleinere Geräte haben doch meistens weniger Akku. Switch Lite und neue Switch haben identisches Innenleben, letztere durch größeren Formfaktur aber weiterhin größeren Akku. Da das neue Innenleben aber stromsparenden ist, hält der Akku nun deutlich länger

ja aber für einen reinen Handheld wäre ein längerer Akku ja viel wichtiger als für einen Hybriden.
 
ja aber für einen reinen Handheld wäre ein längerer Akku ja viel wichtiger als für einen Hybriden.

Natürlich. Für Nintendo ist es halt am Ende günstiger nur den einen Chip zu produzieren und der bringt halt den Akkuvorteil mit. Die ne den Shrink bräuchte es für die Lite, ist doch schön den Vorteil dann in der neuen Switch zu haben.

Aber klar, letzte Woche gab es Akkuvergleiche mit der normalen Switch, als die Lite vorgestellt wurde und eine Woche später passen die eben nicht mehr.
 
Habe jetzt auch das Problem mit den driftenden Joy-Con-Sticks. Wollte mir für ein paar Indie-Plattformer sowieso den linken von Hori holen, glaub der wurde hier im Thread auch schonmal empfohlen(?), aber trotzdem ein kleiner Dämpfer. Ich hoffe für Nintendo, dass die sich des Problems schon bewusst sind und die Switch Lite die Probleme nicht haben wird.
 
Zurück
Top Bottom