WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Die Switch lässt alle Konsolen alsmodisch aussehen, als wäre das Vergangenes Zeugs von damals. Hätte Spar-N bloß eine Hardware Dock gebracht.
Sie wären der Winner fo the Gen.

Es könnte sogar sein das nun eine Xbox Switch kommt.

Xbox One X Power für Unterwegs ist also heute schon möglich.
Apple vergleicht die Power der X mit seinem iPad Pro:


MS baut nun sowas.

Gaming-Controller für Smartphones: Microsoft entwickelt interessantes Konzept

1-630.3725632436.jpg


https://www.computerbase.de/2018-10/microsoft-xbox-gamepads-smartphone-tablet/
 
Gut, wie du auf nichts vorher eingehst, was nur deinen willen zum quatsch und gehaltsleeren geposte unterstreicht :/

Hardware im dock war nur ein fantasiegespinnst von fans, was so tatsächlich gar nich "möglich" gewesen wäre.
Spar remastered wieder am sparen mit guten und vernünftig argumentierten posts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch lässt alle Konsolen alsmodisch aussehen, als wäre das Vergangenes Zeugs von damals. Hätte Spar-N bloß eine Hardware Dock gebracht.
Sie wären der Winner fo the Gen.

Es könnte sogar sein das nun eine Xbox Switch kommt.

Xbox One X Power für Unterwegs ist also heute schon möglich.
Apple vergleicht die Power der X mit seinem iPad Pro:


MS baut nun sowas.

Gaming-Controller für Smartphones: Microsoft entwickelt interessantes Konzept

1-630.3725632436.jpg


https://www.computerbase.de/2018-10/microsoft-xbox-gamepads-smartphone-tablet/
Jetzt mal ernsthaft hast du selber deinen Post verstanden? :verwirrt:
 
Die Switch lässt alle Konsolen alsmodisch aussehen, als wäre das Vergangenes Zeugs von damals. Hätte Spar-N bloß eine Hardware Dock gebracht.
Sie wären der Winner fo the Gen.

Es könnte sogar sein das nun eine Xbox Switch kommt.

Xbox One X Power für Unterwegs ist also heute schon möglich.
Apple vergleicht die Power der X mit seinem iPad Pro:


MS baut nun sowas.

Gaming-Controller für Smartphones: Microsoft entwickelt interessantes Konzept

1-630.3725632436.jpg


https://www.computerbase.de/2018-10/microsoft-xbox-gamepads-smartphone-tablet/

Und was für Games gibt es in den Stors für die Dinger? Gibt es dort GOTG Anwärter ala Zelda BotW oder Mario Odyssey? Nein?
Und die Teile Kosten mehr... Um @CLANet zu zitieren:" setzen 6!"
 
Blabla ist genau das, was du hier die ganze Zeit nur beiträgst xD

Ob es Spiele in solcher, grafischer Qualität gibt, oder nicht, heißt ja nicht, dass es nicht möglich wäre bzw. andere Spiele auf PS3 nicht möglich sind... kann dir gern noch mal erklären, dass pure Grafik nicht alles ist, was eine Konsole leisten muss für einige Spiele. So was wie Physik, Shader etc. spielt auch mit rein... Dinge, die halt ne Liga über PS3 Level spielen und dort nicht machbar sind.

Aber bitte... gib doch ne fundierte Antwort darauf, warum UE4 nicht auf der PS3 läuft, obwohl sie es wohl können müsste....

Oh... stimmt ja... ich rede mit jemandem, der schon Probleme damit hat zu erkennen, was 4k bedeutet und denkt, dass WQHD = 4k wäre... Technikdiskussionen kann man sich da also sparen...



Kinderkacke Alarm hoch 10. Was redest du da? Nur weil es keine PS3 Grafik auf der Switch gibt, muss das nicht heißen, das es nicht möglich ist. DAS, ist vollkommen egal. Es gibt sie einfach nicht und fertig. Als ob ich sagen würde, ja nur weil das iPhone XS nicht schneller ist als ein Samsung 6 heißt es ja nicht dasß das iPhone nicht schneller sein kann WTF hahaha.

UE4 würde LOCKER auf PS3 laufen, es würde auch auf der WirDU laufen. Link hab ich gepostet. Zitat:
Ebenfalls soll es möglich sein, auch ein Spiel mit der Unreal Engine 4 für die Xbox 360 herauszubringen.
 
Kinderkacke Alarm hoch 10. Was redest du da? Nur weil es keine PS3 Grafik auf der Switch gibt, muss das nicht heißen, das es nicht möglich ist. DAS, ist vollkommen egal. Es gibt sie einfach nicht und fertig. Als ob ich sagen würde, ja nur weil das iPhone XS nicht schneller ist als ein Samsung 6 heißt es ja nicht dasß das iPhone nicht schneller sein kann WTF hahaha.

UE4 würde LOCKER auf PS3 laufen, es würde auch auf der WirDU laufen. Link hab ich gepostet. Zitat:
Ebenfalls soll es möglich sein, auch ein Spiel mit der Unreal Engine 4 für die Xbox 360 herauszubringen.
Top Argumentation, wie von dir gewohnt :)

Und wie gesagt... Grafik (Auflösung, was du wohl vor allem darunter verstehst Oo) ist halt nicht alles. Neue Shadereffekte, KI, Physikengine etc. steckt halt auch in neuen Sachen mit drin, was frühere Konsole schlicht nicht bringen konnten. Die PS4 ist auch sehr leistungsfähig... aber komisch, dass nicht jedes Spiel wie GoW oder RDR2 aussieht, oder? Ist natürlich auch ein gewisser Aufwand (vor allem kostentechnisch) solche Grafik zu zaubern. Nintendo selbst ist nicht der Typ Firma, die das für nötig hält bzw. brauchen das deren Spiele auch gar nicht. Und richtig krasse Thirdproduktionen, die das alles voll ausnutzen gibt es auch eher nicht. (Ports zählen nicht, da die nicht speziell für die Hardware entwickelt, sondern nur umgeschrieben wurden btw.)
Und jetzt behauptest du sogar schon, dass es gar keine PS3 Grafik auf der Switch gibt? :ugly: ja, ok... bei ein, zwei ausgewählten Titeln, mag das stimmen, aber diese Verallgemeinerung kannst du doch besten Willens nicht ernst meinen xD
Ach ja... hm... wie schafft es die Switch eigentlich konstante 60 FPS bei 920p Diablo zu zaubern auf dem TV? Hat die PS3 das auch geschafft? :o

Jap... "sollte" so einfach, dass die das auch umgesetzt haben. Nicht. Die WiiU war angeblich auch fähig dazu (ist ja auch etwas mehr Power als PS3) kam aber dennoch nie... glaub ich das deshalb? Nein. Es kam nicht, weil es nicht (ohne massive Anpassungen und ggf. Downgrades) möglich gewesen wäre.

Wenn überhaupt PR Geblubber. Letzten Endes war ihnen der Aufwand zu hoch und haben es anderen überlassen das zu tun, was auch nie passiert ist. Komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kinderkacke Alarm hoch 10. Was redest du da? Nur weil es keine PS3 Grafik auf der Switch gibt, muss das nicht heißen, das es nicht möglich ist. DAS, ist vollkommen egal. Es gibt sie einfach nicht und fertig. Als ob ich sagen würde, ja nur weil das iPhone XS nicht schneller ist als ein Samsung 6 heißt es ja nicht dasß das iPhone nicht schneller sein kann WTF hahaha.

UE4 würde LOCKER auf PS3 laufen, es würde auch auf der WirDU laufen. Link hab ich gepostet. Zitat:
Ebenfalls soll es möglich sein, auch ein Spiel mit der Unreal Engine 4 für die Xbox 360 herauszubringen.
Die PS3 ist schwächer Punkt xD habe ich dir oben übrigens erklärt wieso, Und nein wolfenstein 2 wäre auf der ps3 nicht so gelaufen, viel zu wenig RAM und Speicher.
Und die ue4 würde theoretisch funktionieren, praktisch tut sie es aber nicht.
 
Im Grunde stehen Smartphones und Switch technisch in der gleichen Beziehung wie stationäre Konsolen zum PC.

Der eine große Unterschied ist aber: der PC ist eine gesunde Gaming Plattform wo die meisten Spiele der stationären Konsolen auch Spielbar sind. Das ist bei Smartphones nicht der Fall.

Skyrim, Wolfenstein 2, DOOM, Diablo 3 etc. (von den Nintendo Games ganz zu schweigen) sind nicht für Smartphones erhältlich. Und wenn eine Core Serie, dann doch mal das Smartphone aufsucht, dann halt als für Mobile optimiertes Spiel wie Elder Scrolls Blades oder das kürzlich angekündigte Diablo Immortal.

Vollwertige Konsolenspiele bleiben auf Smartphones eine Ausnahme. Und das liegt nicht an der Technik oder der fehlenden Tasten (gibt ja genug Gamepads für Handys) sondern an der „kaputten“ Plattform (alles muss F2P sein sonst läufts auf Mobile nicht gut, oder wird zumindestens bei Android wie blöde raubkopiert). Vollpreisspiele kannst du da vergessen.

Mit einem 1200€ PC (Preislich 3x PS4 Pro) kannst du die gleichen Spiele in besserer Qualität spielen (von exklusiv Titeln mal abgesehen)

Mit deinem 900€ Gaming Smartphone kannst du verzweifelt nach Spielen die es auch auf der Switch gibt suchen... um dann Fortnite zu zocken, das nichtmal wirklich besser aussieht als auf Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem 900€ Gaming Smartphone kannst du verzweifelt nach Spielen die es auch auf der Switch gibt suchen... um dann Fortnite zu zocken, das nichtmal wirklich besser aussieht als auf Switch.

Man kann GameCube Spiele in HD spielen, das ist ja auch fast wie Switch ;D
Dafür reicht allerdings auch ein Smartphone für maximal 300€.

Aber ja, es ist schade, dass es zu wenige richtige Spiele gibt. Highlights wie Jade Empire, was sich per Touchscreen übrigens sogar besser spielt als mit Pad, gibt es viel zu selten.
 
Interessanter Thread :smoke:


60-asus-rog-phone-unboxing-57.jpg


Die meisten Details des Asus ROG Phone 2 sind nach wie vor nicht bekannt, allerdings nannte Asus vor etwa einem Monat ein vages Release-Fenster und sprach auch von einer vielversprechenden Partnerschaft. Eine Woche später enthüllte der Hersteller, dass das Smartphone-Kraftpaket ein Upgrade der Display-Technologie erfahren soll, um besser mit dem Line-up der Razer Phones konkurrieren zu können. Nun steht auch der genaue Tag der Veröffentlichung des Asus ROG Phone 2 fest. Das neue Smartphone wird am 23. Juli offiziell vorgestellt. Spätestens dann werden wir Gewissheit über das Design, die technischen Spezifikationen und die (regionale) Verfügbarkeit bekommen.

51-asus_rog-phone-2_launch_teaser.png


Weltweiter Release

Wir gehen davon aus, dass das ROG Phone 2 genau wie sein Snapdragon-845-Vorgänger auch im westlichen Teil der Welt erscheinen wird. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es auf der chinesischen Enthüllungsveranstaltung am 23. Juli schon Informationen dazu geben wird. Es dürfte wieder einige Monate dauern, bis sich das Gaming-Smartphone auf den Weg nach Amerika und Europa machen wird. Auch der Preis wird sicherlich wieder entsprechend hoch sein.

Das aktuelle ROG Phone ist auch relativ preisstabil, kostet doch die 2018 veröffentlichte Version immer noch stolze 799 Euro - in der Basisausführung mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Wir hoffen darauf, dass das ROG Phone 2 (bereits in der kleinsten Ausstattung) diesmal mit mehr Speicher kommt. Der Snapdragon 855 als Herzstück und ein 120-Hz-Bildschirm sind bereits bestätigt.




Smartphones haben in den letzten Jahren unser Leben drastisch verändert - und damit nicht etwa nur die Art wie wir kommunizieren, sondern unter anderem auch wie wir Medien konsumieren oder spielen. Doch diese Entwicklung ist noch lange nicht bei jedem angekommen.
Man betrachte nur einmal die "PC Master Race". Im Internet wird dieser Begriff seit vielen Jahren verwendet, um die angebliche Überlegenheit des Computers als Spieleplattform zu beschreiben. Mancher benutzt die Wendung scherzhaft, andere sind fast schon militant, wenn es darum geht, dieser Einstellung zu folgen und sie zu verbreiten. Zumindest gibt es einige Gamer, die es sicher nur ungern zugeben werden, dass sie auch am iPhone oder ihrem Android-Gerät spielen.

Dabei sind PC-Gamer in der Unterzahl. In einem Artikel des Wirtschaftsmagazins "Forbes" aus dem vergangenen Oktober wird etwa eine Umfrage aus Großbritannien zitiert, in der 42 Prozent der Befragten angaben, am liebsten am Smartphone zu spielen. Im Gegensatz dazu bevorzugen 32 Prozent Konsolen und die restlichen 26 Prozent den PC. Und ja, Gaming am Smartphone lohnt sich.

Die Auswahl ist riesig


Längst vorbei sind nämlich die Zeiten, in denen man am Handy gerade mal eine Runde Snake oder dergleichen spielen konnte. Mittlerweile gibt es quasi alle erdenklichen Genres und auch große Titel sind in mobilen Versionen nicht erst seit "Fortnite" oder "PUBG" auf dem Smartphone spielbar. Und wer gerade bei Action-Titeln nicht auf die Touch-Bedienung klarkommt, für den gibt es sogar kompatible Adapter und Controller, mit denen es sich sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten wie an Konsole oder PC spielen lässt.

Außerdem kommt hinzu, dass aktuelle Tablets und Smartphones wie das iPhone Xs Max dank teils riesiger Displays und leistungsfähiger Technik auch Inhalte reibungslos darstellen können, die man noch vor wenigen Jahren in dieser Form nur am PC genießen konnte. Auch unterwegs lassen sich so beispielsweise mit "Asphalt 9: Legends" (iOS / Android) spektakuläre Racing-Runden erleben.

Wer es etwas ruhiger angehen möchte, für den könnte beispielsweise das zauberhafte Abenteuer "Florence" (iOS / Android) etwas sein. Das mehrfach ausgezeichnete Handy-Game kann wohl am besten als interaktives Bilderbuch beschrieben werden. Die deutsche Entwicklerschmiede Sviper sorgt mit "Super Spell Heroes" (iOS / Android) unterdessen für spannende Puzzle-Kämpfe. In 1-gegen-1-Gefechten müssen Gamer farbige Plättchen kombinieren, um ihre Zauber ausspielen zu können. Das Grundprinzip ist simpel, gibt sich aber - dank Verbesserungen, Kombos und mehr - überraschend tiefgründig.

Die Auswahl ist in jedem Fall riesig, bietet doch Apples App Store alleine fast 300.000 kostenlose und kostenpflichtige Spiele für über eine Milliarde potenzieller Kunden. Laut Angaben von Apple durchforsten wöchentlich eine halbe Milliarde Besucher den App Store auf der Suche nach neuen Programmen und Games. Man muss wegen alledem Gamingam Smartphone noch nicht mögen, das Ganze aber als unterlegen oder vielleicht sogar minderwertig abzutun, ist jedoch unberechtigt. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine "Mobile Gaming Master Race"...
 
Eigentlich überhaupt nicht interessant, dieses gelaber kommt alle paar Monate, alle Gaming Smartphones sind bisher gescheitert und von den 300k games sind 99,9% absolute scheiße. Solange die Kunden kein Geld für ein komplettes Spiel zahlen wollen, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Eigentlich überhaupt nicht interessant, dieses gelaber kommt alle paar Monate, alle Gaming Smartphones sind bisher gescheitert und von den 300k games sind 99,9% absolute scheiße. Solange die Kunden kein Geld für ein komplettes Spiel zahlen wollen, wird sich daran auch nichts ändern.

Dazu müssten erst einmal coole Vollpreisgames angeboten werden. Oder exklusive IPs. Doch bisher gibt es fast nur Free 2 Play / Pay to Win Games. Damit lässt sich super Kohle scheffeln, und die Leute suchten Games wie Hay Day, Idle Heroes und Co.

up_994481acfa9ac438_Screenshot_2017-12-20-10-15-25.png


Dabei würde es auch anders gehen, wenn der Markt entsprechend umstrukturiert werden würde. :scan:
 
Es gibt genug
Dazu müssten erst einmal coole Vollpreisgames angeboten werden. Oder exklusive IPs. Doch bisher gibt es fast nur Free 2 Play / Pay to Win Games. Damit lässt sich super Kohle scheffeln, und die Leute suchten Games wie Hay Day, Idle Heroes und Co.

up_994481acfa9ac438_Screenshot_2017-12-20-10-15-25.png


Dabei würde es auch anders gehen, wenn der Markt entsprechend umstrukturiert werden würde. :scan:
Es gibt genug Titel die man dort kaufen kann, auch recht gute, aber die vkz liegen dann bei wenigen 1000. Die Leute wollen es einfach nicht. Sieht man ja auch gut an Nintendo. Mario run wollten viele nur nicht, weil sie einmalig zahlen wollen. Da sind Kommentare drunter wie, f2p wäre besser, lieber zahle ich zwischendurch mal ?
 
Es gibt genug Titel die man dort kaufen kann, auch recht gute, aber die vkz liegen dann bei wenigen 1000. Die Leute wollen es einfach nicht. Sieht man ja auch gut an Nintendo. Mario run wollten viele nur nicht, weil sie einmalig zahlen wollen. Da sind Kommentare drunter wie, f2p wäre besser, lieber zahle ich zwischendurch mal ?

Mit dem Google Store kann man easy kostenlos Apps laden und spielen, nur mit den Play Cards finde ich es etwas umständlich. Da muss man erstmal seine Daten eingeben bis man das Guthaben aufladen kann. Keine Ahnung ob das heute immer noch so ist, aber es schreckte mich schon ab. Das ist nicht so einfach wie z.B. im Nintendo oder Sony Store. Wenn all das viel besser umgesetzt wäre, und man ein ähnliches Feeling wie bei Steam oder auf Konsole hätte, würde sich im Mobilesektor auch mehr bewegen. Dann wäre mMn such die Nachfrage an vollwertigen Games höher.
 
Mit dem Google Store kann man easy kostenlos Apps laden und spielen, nur mit den Play Cards finde ich es etwas umständlich. Da muss man erstmal seine Daten eingeben bis man das Guthaben aufladen kann. Keine Ahnung ob das heute immer noch so ist, aber es schreckte mich schon ab. Das ist nicht so einfach wie z.B. im Nintendo oder Sony Store.

Es gibt da verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Die Karten wo man dann den Code eingeben muss, ist sicher die letzte Alternative, wenn man sonst keine andere hat bzw. zum Verschenken.
Ich z.B. bezahle da über meine Handyrechnung. Einfacher gehts wirklich kaum.

Spiele gibt es viele gute, leider oft Umsetzungen älterer PC oder Konsolenspiele. Sonst muss man schon bissl suchen um Premium Spiele ohne f2p zu finden und selbst die gibts meistens auch für PC wie zb das geniale 9th Dawn 2. Mir würde jetzt kein einziges Android/ iOS exclusives "vollwertiges" Spiel einfallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit dem Google Store kann man easy kostenlos Apps laden und spielen, nur mit den Play Cards finde ich es etwas umständlich. Da muss man erstmal seine Daten eingeben bis man das Guthaben aufladen kann. Keine Ahnung ob das heute immer noch so ist, aber es schreckte mich schon ab. Das ist nicht so einfach wie z.B. im Nintendo oder Sony Store. Wenn all das viel besser umgesetzt wäre, und man ein ähnliches Feeling wie bei Steam oder auf Konsole hätte, würde sich im Mobilesektor auch mehr bewegen. Dann wäre mMn such die Nachfrage an vollwertigen Games höher.
Gibt doch umfragen dazu. Die Leute sind nicht bereit geld für Mobile Games auszugeben und die Bezahlmöglichkeit ist absolut kein Problem beim Google store.
Der Handyspielemarkt gibt nunmal eher kurzweilige Spiele her mitf2p bzw P2W inhalten. Da wirst du nichts ändern können. Kaum einer würde hingehen und das selbe spiel auf Handy kaufen und daf+ür dann die Konsolen oder PC versionen weglassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kaum einer würde hingehen und das selbe spiel auf Handy kaufen und daf+ür dann die Konsolen oder PC versionen weglassen.

Da geb ich dir Recht ABER es müssen ja keine Vollpreis Konsolenspiele sein. Was ist mit den ganzen Indy-Games? Ich hab mir erst Dragons Trap für Android gekauft statt wo anders. Die 6 Euro sollten wohl keine Hürde darstellen. Es ärgert mich dann nur, dass ich nicht auch Monster Boy ebenso im Play Store kaufen kann mal so als ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom