Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Terranigma (SNES)
- Street Racer (SNES)
- Blast Corps (N64)
- Lufia 1+2 Collection (SNES) xD
- Breath of Fire 1+2 Collection (SNES) xD

Das wären so meine 5 spontanen Einfälle.

- Terranigma (SNES)
- Street Racer (SNES)
- Blast Corps (N64)
- Lufia 1+2 Collection (SNES) xD
- Breath of Fire 1+2 Collection (SNES) xD

Das wären so meine 5 spontanen Einfälle.
Street racer wäre auch geil
Helmut in hd wäre geil :D
Aber leider macht ubi in der richtung nix mehr :(

Hätte gerne ein Remake von Super Mario Sunshine.

Einfach nur die Auflösung hochdrehen, mehr muss man gar nicht machen.

Also möchtest du einen HD Port... :fp:

Zum Thema:

Goldeneye 007 - Remaster
Hier sind bessere Framerate, neue Texturen und eventuell Sprachausgabe. Mehr brauche ich nicht. Außer eben Online Unterstützung. Das Remake seinerzeit war ok aber weit weg vom Geist des Originals

Silent Hill 1 - Remake
Braucht man eigentlich nicht da das Original immer noch sehr schaurig ist. Aber wenn man sich bestimmte Szenen neu directed sehen würde und dasbei den Schimmel und das Blut in 2019er Grafik sehen würde...ich hätte wieder Angst :) Dazu natürlich noch die Steuerung optimieren und eventuell was ander der Kamera machen.

Habe mal dabei geschrieben, wo ich die Wünsche eben mal zockte.

Blue Stinger (Dreamcast)
Streer Fighter 2 (1) (Arcade)
Zelda OoT (N64)
Tomb Raider 1 (PS1)
Virtua Tennis (Arcade/Dreamcast)
Dead Space 1 (Xbox 360)
Wave Race 64 (N64)
Mario 64 (N64)
Parodius (PC Engine/SNES)
Star Fox Adventures (GameCube)
GTA Vice City (PC)
Mario Sunshine (GameCube)

So eine Liste mir zu kompliziert! Da ich zu sprunghaft, jeden Monat auch völlig andere spiele. Eben wieder belebt haben wollte

Hatten wir so einen Thread nicht erst kürzlich? Auf jeden Fall nehme ich mal an, dass man hier gute hypothetische Remakes und Remaster thematisiert. Dementsprechend würde ich folgende Titel wählen:

Seiken Densetsu 3

Von manchen auch fälschlicherweise Secret of Mana 2 genannt. Der primäre Grund für ein Remake wäre, dass es nie offiziell im Westen erschien, aber eines der besten Spiele damals auf dem Super Nintendo war.
Bei einem Remake würde ich das Kampfsystem wohl auf etwas actionorientierteres trimmen, wie bei Devil May Cry oder Bayonetta - nur dass man hier noch zusätzlich Energie aufbauen kann, um hammermäßige Angriffe regelmäßig entfesseln zu können (keine spezifische Stance wie den Devil Trigger). Dann noch oben drauf einen Online- und Couch Co-Op bieten für bis zu drei Spielern, wie es sich bei einem Seiken Densetsu gehört.

Außerdem will ich einen Zusatzdungeon: das Königreich der Pogopuschel! :pcat: :nyanwins:

Ich will die Gelegenheit mal kurz dafür nutzen um mir selber dafür auf die Schulter zu klopfen, dass Squenix meine Beiträge im Feed abonniert hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom