Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

viewtiful joe 1&2: ich finde die reihe so mega cool. das sind wirklich super gute spiele. alleine der stil und die ganze aufmachung fand ich damals mega. und leider warte ich bis heute auf ein remaster :(

Baldurs gate Dark Alliance 1&2: Mit die genialste koop erfahrung damals. Das hat so bock gemacht. Ich war damals süchtig nach dem game und warte bis heute auf einen dritten teil....der angeteasert war....aber nie erschien :(
 
Ich habe mal vor vielen, vielen Jahren Sweet Home, die Inspiration für Resident Evil, auf einem NES-Emulator gespielt. Ist ein Rollenspiel, mit rundenbasiertes Kampfsystem, welches in einem verlassenen Anwesen spielt. Man spielt mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich in der Umgebung für diverse Rätsel einsetzen lassen. Staubsauger, Kamera mit Blitzlicht, Feuerzeug, Erste-Hilfe-Kasten usw.
Man kann das Spiel mit allen Charakteren beenden, oder manche sterben.

Das könnte ich mir gut als modernes Remake vorstellen.
Von dem Game hab ich vor einiger Zeit auch mal gelesen, glaube in einem M Games Special.
 
mir gefiel 1 aufen N64 besser :awesome:



darum :woof::coolface:

Fand Teil 1 auch genial. Teilweise auch recht verstörend...diese komischen tanzenden Statuen und dann plötzlich "PLASMAAA" :ugly:
Aber am besten war natürlich das hier



:banderas:


Wünsche mir aber auch mal ein Ocarina of Time Remake mit mind. BotW Optik.
und....Space Station Silicon Valley...wenn das noch wer kennt :kruemel:
 
Das Team, welches das Goldeneye Remaster so gut wie fertig entwickelt hat, hatte zuvor an dem Fantasy MMO "Cascade" gearbeitet, dieses wurde daraufhin gecancelt. Letztendlich soll Nintendo wenige Monate vor der geplanten Veröffentlichung einen Rückzieher gemacht haben und wohl Rechte am originalen Code mitbesitzen. Activision hatte dann als Inhaber der Bond Lizenz selbst ein Remake auf dem Markt gebracht, welches 1 Jahr Zeitexklusiv für die Wii gewesen ist.

Rare hatte sich dann für Rare Replay nochmals mit Goldeneye beschäftigt und Videos für Rare Replay abgedreht. Es ist daher davon auszugehen, dass Goldeneye in Rare Replay enthalten sein sollte. Die Bond Lizenz ist seit 2013 frei, daran kann das erneute Scheitern also nicht gelegen haben.

Die Goldeneye Story ist echt tragisch, spiele es aktuell mal wieder auf dem n64 und würde schon gerne ein gutes Remake sehen. Das Fanprojekt z.b. sieht ja wirklich fantastisch aus.. mal schauen.
 
Ich hätte gerne von Arc Systemworks & WayForward Remakes einiger klassischer Kunio-kun sowie der ersten beiden Double Dragon Teile im Stile von "River City Girls"

  • Nekketsu Kōha Kunio-kun (aka Renegade)
  • Nekketsu Kōkō Dodge Ball Bu (Super Dodge Ball)
  • Downtown Nekketsu Monogatari (River City Ransom)
  • Nekketsu Kōkō Dodge Ball Bu: Soccer Hen (aber NICHT die Nintendo World Cup Lokalisation)
  • Shodai Nekketsu Kōha Kunio-kun
  • Ike Ike! Nekketsu Hockey Bu
  • Nekketsu Kakutō Densetsu
  • Kunio-kun no Nekketsu Soccer League

Ich weiß, es gibt in Asien zwar die "Kuni-kun World Classic Collection" auf PS4 und Switch. Aber die Teile, die früher nicht lokalisiert wurden im Westen sind es dort immer noch nicht.
 
Oh Sorry:ugly:

Bin da iwie durcheinander geraten.:blushed:

kein ding, habe ich auch nur so gedeutet, weil er das auch im psn-thread geposted hat :yeah:

und on topic: ein c*ndemned (titel leicht abgeändert, da spiel indiziert :coolface: ) würde ich auch liebend gerne als remake oder remaster sehen. bei kaum einem spiel habe ich mich nachts, allein, im dunklen mehr eingeschissen als bei diesem game :blushed: :coolface:
 
@steffundso

Vor allem diese scheiss Puppen. Oder der Bär in der Jagdhütte. Ich traute mich nicht weiter alleine wegen der Geräuschbühne :D

Die beiden Spiele waren geil und konnten mich wieder etwas schocken nach dem man schon so viele Horrorspiele gezockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion @steffundso Ja, ich hätte eigentlich die PSN Version bevorzugt. Ich hätte mir aber erst mit meinem kanadischen Zweit Account guthaben besorgen müssen (PayPal funzt ja nicht zum aufladen).
Aber das erweißt sich als erstaunlich schwer. Irgendwie kriegt man kanadische PSN Guthaben Karten kaum oder nur wahnwitzig teuer. $50 Guthaben für $60 aufwärts. Ja, nee, is klar... :uglylol:

Aber nun gut, wenn Sony mein Geld um's verrecken nicht will, trage ich es eben zu Nintendo. :scan:

Danke für den Tipp

EDIT: Oida, was? 36€ ???
 
Ich hoffe eben auch auf ne Retail.
Evtl. von LRG oder Strictly.

Nur für Digi is mir das derzeit doch zu viel. In der Schweiz über CHf 50.00
 
metroid würde ich an creative assemby abgeben und sie ein reboot machen lassen. mit der alien isolation grafik/atmosphäre gepaart mit action-adventure und horror-thriller elmenten, wäre das ein richtig geiles spiel. nintendo könnte ja die story entwickeln und den rest machen die jungs von creative assmbly.

nintendo kann gute drehbücher schreiben, aber die inzinierung ist sehr altbacken.

ich würde mir auch auftragsarbeiten für star fox, pilot wings und zelda wünschen.
 







Beim sinnlos in YT, über ein paar alte Perlen gestolpert! Die diese Generation ja leider nicht berücksichtig wurden. Die Videos machen richtig heiß! Finde man sollte einige IPs, echt mal wieder in Hochglanz neuauflegen@ NewGen.
 
Metroid Prime 1
Silent Hill 1
Final Fantasy 8
Dino Crisis (wäre am wahrscheinlichsten)
Parasite Eve 1

Ja fast alles aus der PSX Ära, aber finde, dass gerade die 32 Bit Zeit am ehesten Remakes verdient.
 
Zurück
Top Bottom