Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

Final fantasy vii! (Eines, das auch erscheint :coolface: )

Dime city

DSA die nordlandtrilogie (und zwar von nem richtigen studio, wobei das kampfsystem gern 1:1 übernommen werden darf)

Dungeon keeper 1 (von 2 die finger lassen)

Black and white (no bugz pleease :coolface: )

C&C alarmstufe rot 2.
Ich warte immer noch!
Btw. Kam mir grad in den kopf, dass heroes of might and magic IV und disciples 2 (quasi ersteres nur in dark fantasy setting und teilweise durchaus interessanteren mechaniken) auch geil wären!
 
Also wenn es ein Spiel gibt das niemals ein Remake oder Remaster nötig haben wird, dann Yoshi's Island.

Wenns ordentlich gemacht wird wäre es sicher ganz hübsch in HD.

FInal Fantasy VI ala Octopath Traveller würde mir gefallen.
Von meinem All-Time Favorite Terranigma würde ich allerdings abstand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Spiel aufarbeiten könnte ohne es am ende zu verhauen.
Majoras Mask
Paper Mario 2
Pokemon Crystal
Gothic 2
Lost Odyssey Remaster neben XBox noch für PC oder besser auf Switch
 
Bitte die Lecay of Kain Reihe mit neuer geiler Grafik und alles andere was dazu gehört.
Keine Reihe hat nen Remake mehr verdient :lick:
:puppy:

Und auf Nintendo Seite würde ich mich auf ein Donkey Kong 64 remake und ein richtiges Oot Remake freuen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Remaster der alten Burnout Teile, gerade Takedown und Revenge hab ich nicht gespielt, fände ich richtig dick.
Und am besten für Switch, könnte ich mir richtig gut vorstellen und würde eine riesen Marktlücke etwas verkleinern.

Remaster zu Jet Force Gemini.

Das Spiel hat einfach nur gerockt:banderas:

Da wäre ein Remake notwendig, ich glaube das spiel ist nicht soo gut gealtert.
Man stelle es sich in der Optik von Ratchet&Clank (Ps4) vor :puppy:
 
Ein Remaster der alten Burnout Teile, gerade Takedown und Revenge hab ich nicht gespielt, fände ich richtig dick.
Waren die besten Teile mit 2 und habe mir dank der Abwärtskompatibilität Revenge wieder für die One geholt. Es macht immer noch enorm Bock und man merkt einfach, wie solche Games fehlen :banderas:
 
Waren die besten Teile mit 2 und habe mir dank der Abwärtskompatibilität Revenge wieder für die One geholt. Es macht immer noch enorm Bock und man merkt einfach, wie solche Games fehlen :banderas:
Warte, wenn du sagst AWK. Zu was, bzw in welcher Form? Revenge war nämlich mein letztes Spiel gekauftes Spiel für die Xbox. Es hat mich aber immer angekotzt, dass die Xbox Version nie auf 360 kompatibel gemacht wurde.
 
Warte, wenn du sagst AWK. Zu was, bzw in welcher Form? Revenge war nämlich mein letztes Spiel gekauftes Spiel für die Xbox. Es hat mich aber immer angekotzt, dass die Xbox Version nie auf 360 kompatibel gemacht wurde.
Ich hab es digital im Story gekauft, denke also, es ist die 360 Fassung. War ja damals quasi der erste HD-Port.
 
Nice. Ist bekannt, ob RARE Leute nebenher dran gebastelt haben 4 the lolz? Ein Testballon für das PD Remake kann es ja nicht gewesen sein, das entstand ja komplett extern bei 4j Studios.

Und letzten Endes ist das ganze sicher nur an der ausgelaufenen Lizenz gescheitert denke ich. Irgendwann kam EA (afair) um die Ecke mit ihrem "Remake"
 
Nice. Ist bekannt, ob RARE Leute nebenher dran gebastelt haben 4 the lolz? Ein Testballon für das PD Remake kann es ja nicht gewesen sein, das entstand ja komplett extern bei 4j Studios.

Und letzten Endes ist das ganze sicher nur an der ausgelaufenen Lizenz gescheitert denke ich. Irgendwann kam EA (afair) um die Ecke mit ihrem "Remake"
Das Team, welches das Goldeneye Remaster so gut wie fertig entwickelt hat, hatte zuvor an dem Fantasy MMO "Cascade" gearbeitet, dieses wurde daraufhin gecancelt. Letztendlich soll Nintendo wenige Monate vor der geplanten Veröffentlichung einen Rückzieher gemacht haben und wohl Rechte am originalen Code mitbesitzen. Activision hatte dann als Inhaber der Bond Lizenz selbst ein Remake auf dem Markt gebracht, welches 1 Jahr Zeitexklusiv für die Wii gewesen ist.

Rare hatte sich dann für Rare Replay nochmals mit Goldeneye beschäftigt und Videos für Rare Replay abgedreht. Es ist daher davon auszugehen, dass Goldeneye in Rare Replay enthalten sein sollte. Die Bond Lizenz ist seit 2013 frei, daran kann das erneute Scheitern also nicht gelegen haben.

 
Ich habe mal vor vielen, vielen Jahren Sweet Home, die Inspiration für Resident Evil, auf einem NES-Emulator gespielt. Ist ein Rollenspiel, mit rundenbasiertes Kampfsystem, welches in einem verlassenen Anwesen spielt. Man spielt mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich in der Umgebung für diverse Rätsel einsetzen lassen. Staubsauger, Kamera mit Blitzlicht, Feuerzeug, Erste-Hilfe-Kasten usw.
Man kann das Spiel mit allen Charakteren beenden, oder manche sterben.

Das könnte ich mir gut als modernes Remake vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom