Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

Ganz klar Diddy Kong Racing.
Kein anderes N64 Spiel habe ich so oft von Anfang bis Ende durchgespielt und komplettiert.

Von Games aus der 16Bit Ära hingegen brauch ich nicht wirklich Remaster da das Sprite-Art auf CRTs zeitlos ist. Wenn dann müssten es Re-imaginations sein (Wie RE2 Remake), deshalb ist das Seiken Densetsu 3 Remake auch sehr interessant weil es nicht einfach das selbe Spiel in schön ist sondern das Gameplay allein schon durch die weniger eingeschränkte Kamera-perspektive anders sein wird.
 
weil ich gerade mario maker spiele:

nintendo sollte von jedem "klassischen" mariostil ein neues spiel in der mario maker grafik bringen. immer komplett neue level aber alles sehr klassisch gehalten. dazu sollte es online highscore listen geben. der preis pro spiel sollte 9,99 € betragen und zwischen den releases sollte je ein jahr abstand liegen...
natürlich kann am ende eine collection mit allen teilen für 29,99 erscheinen... :)

super mario bros (neue level)
super mario bros 3 (neue oberwelt und neue level)
super mario world (neue oberwelt und neue level)

jeder teil sollte eine "bonuswelt" bestehend aus passeneden mario maker userlevel erhalten. :)
 
Xenogears, Xenosaga, siehe @Frog24

Xenoblade 1 (die tolle Welt hätte ne moderne Grafik verdient und manche Gameplayverbesserungen (Steuerung etc.))

Xenoblade X als Switch Remake mit voll ausgearbeiteter und zuende erzählter verbesserter Story und etwas verbesserten Modellen, Gesichtsanimationen. Weniger Hürden für die Storyprogression.

Chrono Cross (man könnte es ein wenig entwirren und die Grafik natürlich auf aktuellen Stand bringen)

Baten Kaitos 1 und 2 im Stil von Xenoblade 2 remastered wäre auch grandios

Tales of the Abyss im Vesperia Stil wäre nett

Dazu würde ich die ganze Trails Reihe remaken mit massivem budget und alles in Openworld.

Ok, das waren mehr als drei Titel und ich könnte weitermachen :mad:
 
NOLF

Singleplayer Shooter dieser Machart gibt es leider nicht mehr und NOLF war nicht nur spielerisch der beste noch vor Perfect Dark, sondern auch vom Humor und Setting sehr erfrischend - von Cate Archer ganz zu schweigen. Bitte remaken, remastern oder gleich einen komplett neuen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Hot Pursuit 2 Remastered
Need for Speed Underground 2 Remake mit dem original OST zur Auswahl.
 
Body Harvest (N64)

Ein unglaublich Atmosphärisches Action Adventure, das heute wohl leider kaum noch einer kennt.
Das Spiel hat etwas am unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad, der hakeligen Steuerung und unfair weit auseinander liegenden Speicherpunkten gekränkelt, weswegen ich es leider nie komplett durchgespielt habe.
Gefallen hatte es mir aber trotzdem unheimlich gut.
Ein Remake wäre für mich der Hammer wenn man auch gleich an den kritikpunkten feilt.
Leider wird dies nie passieren da der Aufwand dieses Game in die Moderne zu bringen immens sein dürfte und die nachfrage eher gering.
 
Body Harvest (N64)

Ein unglaublich Atmosphärisches Action Adventure, das heute wohl leider kaum noch einer kennt.
Das Spiel hat etwas am unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad, der hakeligen Steuerung und unfair weit auseinander liegenden Speicherpunkten gekränkelt, weswegen ich es leider nie komplett durchgespielt habe.
Gefallen hatte es mir aber trotzdem unheimlich gut.
Ein Remake wäre für mich der Hammer wenn man auch gleich an den kritikpunkten feilt.
Leider wird dies nie passieren da der Aufwand dieses Game in die Moderne zu bringen immens sein dürfte und die nachfrage eher gering.

Hatte es damals gespielt und es war eigentlich supi. Weiß nur nicht mehr ob das Spiel mega schwierig war? Kann mich nur noch an die ersten paar Level ganz dunkel erinnern xD
Die Grafik war für die damalige Zeit ziemlich ansehlich.

@Topic
Super Smash Bros. Melee.
Nur die Grafik aufmotzen, alles andere lassen.
 
Zurück
Top Bottom