Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

True Crime Streets of LA Remake wäre so :banderas:


Verfolgungjagden, Schießerein und dann die Bösewichte auch festnehmen. Allgemein So eine Art Cop Story + Cop Gameplay mit den Möglichkeiten von GTA 5 wären schon sehr geil.

Einfach auf Streife durch die Stadt fahren & dabei Verbrecher aus dem Verkehr ziehen fänd ich schon ziemlich geil. Drogendealer beobachten und hochnehmen, Autofahrer & Fußgänger kontrollieren und dann mit Handschellen festnehmen und ins Revier fahren :banderas:
Joa, TC:LA war an sich ganz nice, hatte aber so seine Macken. Die Open-World Nebenmissionen waren so eher schlecht als Recht.
Sleeping Dogs, dass ja aus der TC Franchise hervorgegangen ist (und dass ich noch bis heute feiere und mir einen Nachfolger wünsche) hat da vieles besser gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alles was "Half Life" zu tun hat.

Wieso?
Weil es eine gute Vorbereitung auf Teil 3 wäre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele der großen Namen (Chrono Trigger, Morrowind, Seiken Densetsu 3) wurden schon genannt. Ich werfe nochmal Suikoden II (damit es mehr Leute mal spielen können), Blood Omen - Legacy of Kain, Legacy of Kain - Soul Reaver und das recht unbekannte Second Sight in den Raum.
 
Ich hab mich ja iwie auf all time klassiker beschränkt und dabei ganz vergessen, dass das ds spiel

Infinite Space

dringend ein remake brauch! Episcje weltraumodyssey, geiles gameplay, cooles schiffupgradesystem.
 
Rock & Roll Racing (MD, SNES)
Time Splitters 2 (PS2, GC, Xbox)
Daytona USA C.C.E (Saturn)
Theme Park (PC, Saturn, PSX, MD, SNES...)
Kirby's Dreamland (GB)
Panzer Dragoon 2 (Saturn)
Comix Zone (MD)
World of Illusion (MD)
Rocket Knight Adventures (MD)
Axelay (SNES)
Aladdin (MD)
Super Mario World 2 (Snes)
Silent Hill 2 (PS2, Xbox)
Star Wars Rogue Leader (GC)
Luigis Mansion (GC)
Conker's Bad Fur Day (N64)
RoboCop vs Terminator (MD)
WWF Wrestlemania - The Arcade Game (PC, PSX, SNES, MD)


Ich könnte jetzt zu jedem einzelnen Game etwas schreiben, dass würde jedoch den Rahmen sprengen.
Ein Paar Gedanken dürfen es jedoch sein.

Rock & Roll Racing
war und ist für mich der beste "Baller Fun Racer" ever!
Zu zweit doppelt so spaßig!

RoboCop vs Terminator
damals wie heute ein super Shooter und besser als alle anderen Terminator und RoboCop Spiele zusammen!

Theme Park
Bester Vergnügungspark Simulator ever!

Daytona USA CCE
Das beste Rennspiel (Saturn) und das beste Daytona überhaupt!

World of Illusion
Mickey und Donald in einem traumhaft schönen Abenteuer.
Unbedingt zu zweit spielen!

Star Wars Rogue Leader
Damals für mich einer der Hauptgründe den Cube anzuschaffen.
Grafik und Sound haben mir die Socken ausgezogen!
 
@360Junkie Daytona USA kenne ich auch noch, weil der erste Freund meiner Schwester einen Saturn hatte. War wirklich ein sehr schönes Game.


Dann empfehle ich dir die Championship Circuit Edition (Überarbeitet und erweitert).

Habe das Spiel damals ziemlich hart gesuchtet. Das Highlight war das spielbare Pferd :awesome:

Der Sega Saturn hatte schon ein paar wirklich gute Spiele.
Leider hatte Sega nach dem Mega Drive keinen Erfolg mehr im Hardware Sektor.
Obwohl Segas Dreamcast eine wirklich gute Konsole war/ist.
Ich hoffe ja doch noch irgendwie auf eine Rückkehr Segas im Konsolengeschäft, auch wenn es unrealistisch ist. :verwirrt:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Holla.

Von Remakes und Remaster von Spielen - die unter Umständen noch gar nicht soooo alt sind - mag man halten was man mag. Aber stellt euch folgende Situation vor:
Ihr seid ein Manager bei Nintendo, Microsoft, Sony oder irgend einem Publisher und hättet die Befugnis von drei Titeln eurer Wahl Remaster oder Remakes in Auftrag zu geben. Bedingung: Entsprechende Titel durften noch nie remastered oder remaked worden sein. Was würdet ihr wählen? Und warum? Was ändern oder anpassen lassen außer obligatorischem Grafik Update?

Blast Corps [Remake]
An sich war Blast Corps anno 1998 ein typisches Rare Spiel. In sich stimmig und ordentlich designt. Was das Spiel über 20 Jahre später aber drinngend nötig hätte wäre eine neue Physikeffekte Simulation. Gebäude, die realistisch in sich zusammenfallen. Extra Pep würde es auch bringen, wenn man bei verschiedensten Gebäudetypen verschiedene Herangehensweisen benötigen würden, um sie auf möglichst effektive Weise zu zerstören. Und eventuelle Trümmerreste einen behindern können. Gab es zwar im Original auch, aber eben nur sehr limitiert und rudimentär. Außerdem würde ich die Steuerung der Fahrzeuge dezent tweaken und generell die Medaillen-Zeiten etwas entschärfen, gerade bei Platin.
Shantae [Remaster]
Der erste Teil der Reihe erschien auf dem Gameboy Color und wurde seinerzeit noch von CAPCOM gepublisht. Leider waren bei Veröffentlichung bereits die Anzahl der in den Verkauf gegangenen Kopien so gering, dass das Spiel heute eine echte Rarität und Sammlerstück ist. Spielerisch würde ich gar nichts ändern, aber die Grafik mindestens auf das Niveau von "Shantae & The Pirate's Curse" (Teil 3) anheben. Noch besser aber so wie "1/2 Genie Hero" (Teil 4)

Nintendo World Cup [Remaster oder Remake]
basiert ja eigentlich auf einem Spiel der in Japan beliebten "Kunio-kun" Reihe, die diverse Prügel- und Sportspiele mit dem ikonischen Charakterdesign der Figuren. "River City Ransom" war eines davon, dass es angepasst zudem in den Westen schaffte. Ein anderes ein Fußballspiel, in dem man im Original eigentlich gegen Mannschaftem anderer Highschools antrat, anstatt gegen andere Nationalteams. Was im Endeffekt auch die teilweise verschiedenen Platzvarianten erklärte. Highlights waren damals natürlich die comichaft übertriebenen Superschüsse sowie im Multiplayer mit bis zu 4 Spielern spielbar auf NES. Wenn etwas geändert werden sollte, dann eine etwas aggresivere KI, die verstärktes Passspiel nötig machen würde, um dem Spiel so etwas taktischere Tiefe hinzuzufügen. Und eventuell ein Ausdauer System. Stilistisch würde ich es genau so lassen, wie es schon auf NES aussah, aber technisch minimal etwas zeitgemäßer.

Honorable Mention: X-Wing VS TIE-Fighter
Cooler Thread, wirklich!

Blast Corps
Genial, dass du Blast Corps erwähnst. Das kommt mir auch direkt als Idee oder besser gesagt ich hatte vor einigen Monaten die Idee zunächst eine Scene aus Blast Corps mit MagicaVoxel nachzubauen. Generell macht für dieses Spiel eine Game Engine auf Voxel Basis viel Sinn weil Objects aus Voxeln phyisikalisch gesehen Volumen besitzen und in sich zu Voxelhaufen zusammen fallen. Heißt man kann komplett zerstörbare Welten aufbauen mit besserer Physik als bei der Wahl von Polys.
Hier ein Video zur Atomontage Engine Atomontage
Auch interessant, ein Art Remake oder Copy von Blast Corps -> Crash Co.

Soviet Strike
Was ich mir wünschen würde ist ein modernes Soviet Strike ebenfalls auf Voxel Basis. Damals auf der PS1 wurde ebenfalls beim dem Spiel in Schutt und Asche zerlegt. Mehr Frames und eine bessere Auflösung würden dem Spiel auch gut tun.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Noch nicht ganz so lange her, aber...

Ein Remake oder ein Remaster von Red Steel (Wii) würde mir als erstes in den Sinn kommen.

Ich war zu seiner Zeit einfach nur begeistert von dem Spiel. Es ist allerdings nicht sehr gut gealtert. Gerade die Steuerung war in späteren Wii Shootern wesentlich besser und die an sich gute Grafik litt viel zu sehr unter Rucklern und ihre Qualität schwankte im allgemeinen auch recht stark.

Dazu noch Animationen und eine KI, wie sie im ersten Trailer angedeutet wurde und ich wäre wunschlos glücklich mit dem Spiel :)

Also, dann doch lieber ein Remaster, kein Remake.
Das Spiel an sich sollte schon unangetastet bleiben
 
Glaube was heute immer noch super funktionieren würde, wäre
Panzer Dragoon Saga 8) im Rpg Bereich.
Im Arcade Bereich würde ich mich total über sowas wie Crazy Taxi oder Extreme Sports freuen.
Jump &Run hätte ich für Banjo Kazooie gestimmt.
Wäre auch total für ein neues Rockband oder Guitar Hero... aber leider sind fast alle Träume nur Schäume
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom