Retro Collection of Mana

15 Stunden ist aber echt schnell. Ist zwar schon 20 Jahre her als ich das letztes mal komplett durchgespielt habe, aber da waren ohne groß zu bummeln 30+ Stunden auf der Uhr. Weiß aber auch nicht in wie weit man der Ingame Uhr vertrauen kann bzw wie lang die tatsächliche Spielzeit war. Hab das Spiel jedenfalls als sehr umfangreich und deutlich länger als Secret of Mana in Erinnerung.
 
15 Stunden ist aber echt schnell. Ist zwar schon 20 Jahre her als ich das letztes mal komplett durchgespielt habe, aber da waren ohne groß zu bummeln 30+ Stunden auf der Uhr. Weiß aber auch nicht in wie weit man der Ingame Uhr vertrauen kann bzw wie lang die tatsächliche Spielzeit war. Hab das Spiel jedenfalls als sehr umfangreich und deutlich länger als Secret of Mana in Erinnerung.

Mit 15 weiteren Stunden hätte ich wohl einen irrsinnig hohen Level. :ugly: Ich habe ja nicht nur gerushed, sondern auch noch zusätzlich ein bissl die Rüstzeugsamen gefarmt für die ultimativen Waffen und Rüstungen. :pcat: :nyanwins:
 
Und wie heißen jetzt die ???-Seeds im Deutschen? Oder die Klassen zum wechseln? Schwer wenn die Klassen-guides im Netz alle auf die Fan-übersetzungen angepasst sind.
 
Ich habe ToM übrigens in 15 Stunden beendet auf Lvl 52. Also, endloser Grind war hier definitiv nicht von Nöten, entgegen der Behauptung hier im Thread.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:
Ich find 15 Stunden jetzt auch nicht OMG-unrealistisch. Bin bei meinem aktuellsten Spielstand bei knapp über 16h und auf Level 45, farme noch Rüstungssamen. Wenn man noch routinierter ist als ich, also locker drin. ToM lebt eh vom Wiederspielwert. Und während ich auch zu der Fraktion gehöre die findet, dass SoM superschlecht gealtert ist, gilt das imo überhaupt nicht für den Teil! Freue mich sehr aufs Remake.


Da Durans Schild-Bug nicht behoben zu sein scheint, sind die anderen Bugs dann auch noch im Spiel?
Dass Kevin in Wolfsform ein Auto-power-up erhält, sobald getroffen, dass DEX außer für ein paar von Hawks Zaubern nicht wirklich was bringt.

Sind eben schon stärkere Einschnitte ins Balancing und ich würde das Spiel gerne mal so spielen, wie es ursprünglich angedacht war. Oder sind die sowieso ROM-exklusiv? xD

Welche Teams habt ihr denn gebildet, die, die es jetzt schon durch haben? :) Oder wird das zu spoilery.
 
Und während ich auch zu der Fraktion gehöre die findet, dass SoM superschlecht gealtert ist, gilt das imo überhaupt nicht für den Teil! Freue mich sehr aufs Remake.

SoM ist in vielen Punkten klar unterlegen ABER im (für mich) wichtigsten Punkte klar besser. Einfach rumzulaufen und Gegner zu verhauen, macht bei SoM viel mehr Laune.

Ich freue mich daher auch sehr auf das Remake von ToM, wo dieses Manko anscheinend beseitigt wurde.
 
Ich mag die Welt von Som lieber als ToM. Auch wenn der Detailgrad in ToM höher ist so wirkt es teil sehr statisch. Mich nervt auch etwa das man sehr langsam wird, wenn die Waffe draußen ist zudem ist das Menü nicht wirklich schön.

Habe aber an SoM obwohl es mein Lieblingsspiel ist auch sehr viel daran auszusetzen.
 
Die Welt von SoM finde ich auch gelungener, der Grafikstil ist charmanter und die Orte und viele Bosse haben viel mehr Charakter; finde aber das Kampfsystem echt durchwachsen, Kollisionsabfrage und Magieleveln nerven mich nur noch. Und es streckt sich an vielen Stellen doch sehr. Gerade weil ToM so schnell durchgespielt ist motiviert es mich echt, neue Klassenkombinationen auszuprobieren und gegenzuchecken, ob sie so gut funktionieren wie ausgemalt. Es hat für mich einfach spielerisch einen echt guten Flow, immer noch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag beide Welten, würde aber wohl ebenfalls der von Secret of Mana den Vorzug geben. Das hat mit der Sternensee die den Mondpalast umgibt, dem Nebelvulkan und der Manafestung einfach mehr extrem einprägsame Orte als Trials of Mana. Die einzige Location die da im direkten Vergleich wirklich mithalten kann, ist imho Shangri La. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich weiß nicht wie man behaupten kann, das SoM2 besser ist als der erste Teil, als SD3 besser als SD2. SoM2 ist in allen Bereichen schlechter als Teil 1, von der Grafik ganz zu schweigen. Man hätten den Stil vom 1 Teil beibehalten müssen.
 
Zurück
Top Bottom