Netflix

gestern dann doch noch umbrella academy beendet. ab der hälfte der staffel ziehts dann doch ordentlich an und wird besser.
ich bin froh, drangeblieben zu sein :) vanyas entwicklung hat dann echt noch einiges rausgerissen!

7.5/10
 
Black Mirror - Staffel 5

Habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Folge 1 fand ich okay, Folge 2 hat mir recht gut gefallen. Komisch, dass die hier scheinbar bei den meisten am schlechtesten wegkommt, ich fand sie eigentlich ziemlich spannend.

Folge 3 fehlt mir noch, allerdings graut es mir da schon vor Miley Cyrus.

Falls die dritte Folge jetzt kein Megakracher wird, dann ist es definitiv die schlechteste BM-Staffel bislang. Sehr schade!
 
Fand Folge 2 auch am besten...eigentlich die einzige, die mir richtig gefallen hat. Sie ist eben nicht unbedingt sehr Black Mirror - typisch, vielleicht kommt sie deswegen nicht so gut an, aber Andrew Scott hat halt richtig geil gespielt. Der hat mich schon ziemlich gepackt.

Fand die anderen beiden nicht so schlecht, die 1. Folge war witzig, aber kaum mehr...und die letzte Folge...die hat mir irgendwie nix gegeben. Das fühlte sich mehr wie ein Chickflick an und weniger wie Black Mirror bzw. waren mehr übliche Elemente als in Folge 2 da, aber die wirkten eher nebensächlich.

Und jo..imo schlechteste Staffel bisher.
 
hier stimme ich dir voll und ganz zu, Brod.

Episode 2 ist am besten und der Hauptdarsteller spielt überzeugend und kommt auch sehr charismatisch rüber. Aber da sie so realitätsnah ist und ohne Weiteres im Hier und Jetzt spielen könnte, fehlt wiederum das black mirror typische Sciencefictonhafte (ähnlich wie bei der umstrittenen ersten Folge der ersten Staffel mit dem Schwein).

die dritte Folge ist dann zwar besser als die erste, aber auch kein Glanzstück und der albernste Zugang von den vielen Black Mirror Themen zum "digitalen Ich Narrativ".
 
Okay. Leitch sagte mir jetzt auch hauptsächlich wegen John Wick was. Atomic Blonde erst letztens gesehen, den fand ich jetzt persönlich weniger gut.
 
88136.jpg


Noch 3 Tage bis Staffel 2! :verwirrt::mad:???
 
heute dark gestartet. heiliger bimbam ist das gut gemacht. und das aus deutschland - wahnsinn!

was hier aber wieder mega nervt ist die soundabmischung (ps4 app): musik, soundeffekte und außengeräusche sind vieeel lauter als das gesagte! das führt dazu, dass ich ständig am soundregler drehen muss. gespräche sind kaum zu verstehen, während musik ect. völlig übersteuert ist. kann doch nicht sein, dass man das nicht regulieren kann über die app.
 
heute dark gestartet. heiliger bimbam ist das gut gemacht. und das aus deutschland - wahnsinn!

was hier aber wieder mega nervt ist die soundabmischung (ps4 app): musik, soundeffekte und außengeräusche sind vieeel lauter als das gesagte! das führt dazu, dass ich ständig am soundregler drehen muss. gespräche sind kaum zu verstehen, während musik ect. völlig übersteuert ist. kann doch nicht sein, dass man das nicht regulieren kann über die app.

jepp das nervt, ist aber imo nur in den ersten Folgen so schlimm. Später wirds deutlich besser und diese Soundeffekte werden zurückgefahren. Dafür wird die Story immer komplexer und die Charaktere, also gut aufpassen ;)
 
jepp das nervt, ist aber imo nur in den ersten Folgen so schlimm. Später wirds deutlich besser und diese Soundeffekte werden zurückgefahren. Dafür wird die Story immer komplexer und die Charaktere, also gut aufpassen ;)
ah schön zu hören. ich finds nach folge 1 schon recht komplex xD
 
Zumindest solltest du die Staffel flott durch gucken, sonst wird es echt schwer.
Hatte so bei der Hälfte knapp 2 Wochen Pause zwischen 2 Folgen, dann stehst echt DARK im Wald hinterher xD
 
Ich kam später nicht mehr mit wer, wer ist ?
Die müßten alle Nummern tragen.
Wird später echt nicht einfacher
das mit den nummern ist ne gute idee. gestern folge 2 und 3 gesehen und meine freundin und ich so "ähhh was, wie, wer, wann?" ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den nummern ist ne gute idee. gestern folge 2 und 3 gesehen und meine freundin und ich so "ähhh was, wie, wer, wann?" ... xD
Ich muss mir diese Woche auch nochmal Staffel 1 ansehen, sonst wird das wirklich anstrengend mit Staffel 2. Ich hab mir damals auch gedacht, dass diese IMDB-Einblendungen, die Amazon hat, nicht schlecht gewesen wären, um gleich mitzubekommen, wer das nun wieder ist, ohne einen Teil des Dialogs nur drüber nachdenken. ;)
 
Zurück
Top Bottom