PS4/PC Shenmue 3

Es geht nicht darum, dass man sich einen weiteren Account anlegen muss, sondern um die ekelhaften Geschäftspraktiken von Epic.
Leere Versprechen, dreiste Lügen, Zerstörung des Marktes usw.

Wer profitiert ? Nur Epic, wir Spieler haben absolut nichts vom EGS.



Ernsthaft jetzt?
Wie wäre es, wenn man das versprochene Produkt einfach liefert ? Und wenn das nicht geht, dann entschädigt man die Leute, die dieses Projekt überhaupt ermöglicht haben!
Ohne die Backer würde es diese Diskussion erst gar nicht geben und Deep Silver/Ys hätten nicht mal die Möglichkeit etwas daran zu verdienen.
Dem Gamer wird rotzfrech ins Gesicht gerotzt und du erkennst noch nicht mal, was daran so schlimm ist xD


Bei solchen fanfinanzierten Spielen ist so ein Wechsel schon Mist

Ich sehe es nur nicht als den Untergang der Gamingwelt an. "Zerstörung des Marktes" ist doch ebenso ein wenig übertrieben.
 
Vor allem ist das bei so einem kleinen Game doch total unnötig. Ich meine, das Spiel wird eh ein überdimensionaler Flop mit Ansage, weil man nur auf eine kleine Hardcore Community abzieht und der Rest, der mit Shenmue 1+2 nichts Revolutionäres verbindet sich nur verwundert fragen wird, warum man nicht stattdessen z.b. Yakuza spielen sollte, was einfach alles besser macht.

Und anstatt bei ihrer Community abzuliefern ziehen sie so einen Mist ab und verspielen so mindestens die Möglichkeit das sich daraus eventuell ein Geheimtipp entwickeln wird, der von einer motivierten Community und Mundpropaganda getragen wird.

Ich sehe es nur nicht als den Untergang der Gamingwelt an. "Zerstörung des Marktes" ist doch ebenso ein wenig übertrieben

Ist es auch nicht, aber dieser Vorfall wird Shenmue 3 halt einen ziemlich langwierigen Tod sterben lassen, weil das jetzt immer Thema wird, und nicht das Spiel an sich.
 
ich verstehe einfach nicht, warum man das Ganze nicht in der Engine der Vorgänger aufgezogen hat oder gibts da rechtliche Hinternisse? Denn dann könnte ich über die bescheidene Darstellung hinwegsehen, weil es keinen Stilbruch darstellt. So jedoch sieht das ganze teilweise hübsch, aber meist einfach nur schlecht und altbacken aus. Und was verdammt noch eines, hat die Entwickler dazu bewogen, einen Comicstrip zu machen? Warum dann nicht gleich Cel-Shading oder so ähnlich wie Life ist Strange, wo der Stil konsequent die Darstellung der gesamten Umwelt mitbetrifft?! So sieht das alles furchtbar peinlich und unpassend aus.

Ich wünschte, man hätte die Serie in Frieden Ruhen gelassen. Megaflop (nicht nur finanziell sondern vor allem spielspasstechnisch) incoming. Wenn man sich andere Indies so ansieht, dann fragt man sich unweigerlich, wohin die 6Mio geflossen sind.
 
Ich werde es wirklich versuchen unter einem nostalgischen Aspekt zu spielen.. alles andere und vergleiche zu andren Spielen würden mir sonst das Spiel versauen. Ich stimme DECKIMBAL zu, dass ein nutzen der alten Engine (ohne Limitierungen was Anzahl Leute usw) angeht sicher weniger Shitstorm gebracht hätte.
 
Was die Epic Geschichte angeht. Es wird immer besser xD.

Sie haben ihre FAQ geupdated, und bestätigt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf Steam erscheinen wird.

So weit, so gut.

ABER. Gleichzeitig werden den Backern, die z.b. auch eine Physical Copy gebacken haben, nur ein Epic Key beigelegt und gleichzeitig kein Geld zurückgegeben.

Stand gerade also:

-Den Hardcorefans Jahrelang Steam versprochen.
-Kurz vor knapp sich einkaufen lassen.
-Steam wird aber später noch kommen.
-Nur nicht für die, denen man das jahrelang versprochen hat, die bekommen jetzt nämlich NUR den Epic Key als Dank dafür, das Spiel überhaupt unterstützt zu haben.

Das ist so traurig und absurd zugleich, irgendwie muss über dieser Serie der absolute Fluch liegen xD.
 
Was die Epic Geschichte angeht. Es wird immer besser xD.


-Nur nicht für die, denen man das jahrelang versprochen hat, die bekommen jetzt nämlich NUR den Epic Key als Dank dafür, das Spiel überhaupt unterstützt zu haben.

Das ist so traurig und absurd zugleich, irgendwie muss über dieser Serie der absolute Fluch liegen xD.

Das kann doch nicht legal sein.......
 
Was ist am Epic Store so schlimm?

Ich hasse Fortnite und alles was sie damit verbindet, Epic Store für das aufkaufen und wegschnappen anderer IP´s obwohl beidseitiger Relaese auch möglich wäre aber nein mit Geld kann man alles kaufen Einstellung. Und jetzt gefühlte 20 Jahren wartet man auf einen Nachfolger eines Spiel und was ist GOTCHYA!!!! auch dieses wird von den Epic Store Leuten einfach mal so übernommen. Obwohl seit 2015 Steam als Plattform feststand. Sie killen den Markt wer soll sich bitte Shenmue 3 denn noch antun? Etwa die Fortnite zockenden Kiddies die bescheuert herumtanzen???. Die würden das eh nicht verstehen warum dieses Spiel in ihrem Shop gelandet ist. Egal was ich als Gamer tue um Epic fernzubleiben es versucht mich immer einzuholen bis man dann aufgibt und sich trotzdem den Launcher holt um genau dieses zu erreichen macht Epic alles und das ist dreister als dreist.

Freie Marktwirtschaft schön und gut aber das hier sind schon Mafia taktiken, wer den Launcher hat schön und gut der macht sich keine Gedanken aber das ist ja der Background der Epic Leute. Steam selber ist auch nur aus der Not entstanden was früher mal als Serverprogramm für Counterstrike anfing hat sich in eine große Geschichte verwandelt nun ist dies ein großer Kuchen wo jeder einen Stück abhaben möchte. Und viele auf dreißte Mittel zu greifen um Ihren Scheiß an den Mann zu bringen. In meinen Augen ist das genauso Schlimm wie Piratebay und glaube mir ich würde mir lieber eine PS4 kaufen oder bei Piratebay das Spiel besorgen als soetwas mir antun und so einen Verein zu unterstützen mit denen ich garnichts zu tun haben möchte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hasse Fortnite und alles was sie damit verbindet, Epic Store für das aufkaufen und wegschnappen anderer IP´s obwohl beidseitiger Relaese auch möglich wäre aber nein mit Geld kann man alles kaufen Einstellung. Und jetzt gefühlte 20 Jahren wartet man auf einen Nachfolger eines Spiel und was ist GOTCHYA!!!! auch dieses wird von den Epic Store Heinis einfach mal so übernommen. Obwohl seit 2015 Steam als Plattform feststand. Sie killen den Markt wer soll sich bitte Shenmue 3 denn noch antun? Etwa die Fortnite zockenden Kiddies die bescheuert herumtanzen???. Die würden das eh nicht verstehen warum dieses Spiel in ihrem Shop gelandet ist. Egal was ich als Gamer tue um Epic fernzubleiben es versucht mich immer einzuholen bis man dann aufgibt und sich trotzdem den Launcher holt um genau dieses zu erreichen macht Epic alles und das ist dreister als dreist.

Freie Marktwirtschaft schön und gut aber das hier sind schon Mafia taktiken, wer den Launcher hat schön und gut der macht sich keine Gedanken aber das ist ja der Background der Epic Leute. Steam selber ist auch nur aus der Not entstanden was früher mal als Serverprogramm für Counterstrike anfing hat sich in eine große Geschichte verwandelt nun ist dies ein großer Kuchen wo jeder einen Stück abhaben möchte. Und viele auf dreißte Mittel zu greifen um Ihren Scheiß an den Mann zu bringen. In meinen Augen ist das genauso Schlimm wie Piratebay und glaube mir ich würde mir lieber eine PS4 kaufen oder bei Piratebay das Spiel besorgen als soetwas mir antun und so ein Kackverein zu unterstützen mit denen ich garnichts zu tun haben möchte.
Es ist nur ein Store. Mehr nicht.
 
Sie hätten es einfach auf der PS4 ankündigen sollen ( und vielleicht irgendwann auf den PC bringen).
Diese ganzen Stores am PC sind doch eh Mist. So verpeilt wie die Kickstarter Kampagne schon gestartet ist war irgendwie klar, dass sie das versemmeln.
 
Ich sehe das Problem nach wie vor nicht. Würde das Spiel mit ner Cyberpunk 2077 Technik daherkommen müsste einige sicherlich ihren Rechner upgraden. So muss man aber nur einen anderen kostenlosen Dienst nutzen.
Früher musste man Games teuer importieren oder was nicht alles machen. Den Gamern geht es echt zu gut.
 
Es ist nur ein Store. Mehr nicht.

Es ist ein weitaus schlechterer Store und die Bibliothek wird weiter zersplittert. Hab 600 Games auf Steam, 40 auf GOG, 20 auf Origin, 6 auf uPlay, 5 auf Capsule, 4 IM epic Store, den Game Pass im Windows Store...

Und welcher ist der einzige, der vernünftig mit Controller zu steuern ist?

Welcher ist der Einzige, der problemlos auf Linux und Mac funktioniert? (Nein, GOG Galax ist Windows only).

Wo kann ich Spiele zurückgeben, wenn sie mit nicht gefallen?

Also entweder ich importieren die Spiele mühselig einzeln in Steam Big Picture oder ich kaufe mir für weitere 10€ einen Multilauncher wie Bigbox, den ich aufwändig konfigurieren muss und der auch nicht alles abdeckt.

Ich gehe da mit meinem Vorposter mit. Entweder ein Spiel kommt für Steam oder es muss extrem interessant sein, dass ich mir das Gefrickel noch gebe.

Epic zahlt ihnen dafür wahrscheinlich mehr als die zu erwartenden Einnahmen.

Gerüchteweise gibt es eine Strafzahlung an den Publisher, wenn die Verkäufe unter einem vorher ausgehandelten Limit bleiben. Gerade bei einem Titel wie Shenmue, bei dem sich der Erfolg nicht absehen lässt, eine sehr interessante Option.


Zum Thread: Genau wegen so einem Blödsinn Backe ich seit Jahren nicht mehr. Und zum Spiel: Für nen Zehner nächstes Jahr Im Steam Summer Sale . Im Epic Store auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es nicht optimal. Aber kein Grund nach Raubkopien zu brüllen. Erinnert mich an die Discwechsel Diskussionen vor ein paar Jahren. Alle 5-10 Stunden ne Disc zu wechseln brachte einige auch zu Überreaktionen
 
Sicherlich ist es nicht optimal. Aber kein Grund nach Raubkopien zu brüllen. Erinnert mich an die Discwechsel Diskussionen vor ein paar Jahren. Alle 5-10 Stunden ne Disc zu wechseln brachte einige auch zu Überreaktionen

Glaub es geht um diesen Fall weniger um den Store an sich, sondern eher um die Art und Weise. Sie haben den Leuten halt explizit Steam Keys versprochen. Ende letzten Jahres musste man sich sogar nochmal entscheiden und bestätigen, was für eine Version man will. Auswahl beim PC- Steam. Selbst letzte Woche bei der Verschiedung haben sie noch davon gesprochen, dass man ein Steam Account braucht.

Meinetwegen sollen sie das Teil exklusiv bei Epic verkaufen, aber die versprochenen Steam Keys sollten sie bringen. Das sie das nicht machen ist unverschämt und z.B. ein großer Unterschied zu Metro, oder Anno oder den anderen Spielen die bis jetzt da exklusiv kamen.

Vor allem, wie gesagt, sie werden es auf Steam bringen, weigern sich aber, dass die Baker einen Key bekommen xD.
 
Unter anderem und die ganzen Praktiken was hat Epic Store denn geleistet welchen Entwickler haben die supported??? Keinen die haben schon fast fertig entwickelte Spiele den anderen Store Usern einfach vor der Nase weggeschnappt. Und zum Übel wird es komplett exclusiv bleiben bei Shenmue3. Und Launcher allein ist nicht einfach alles du must dich anmelden deine Daten durchgeben und das will ich net ich will denen auch nicht noch Butter aufs Brot schmieren. Das wäre ja noch schöner.
 
Was ist am Epic Store so schlimm?

SynNfar.jpg


Ein Bild sagt tausende Worte. :kruemel: :coolface:

Was hier in der Liste fehlt: Zugriff auf die Steam Spieleserver API.
 
Hier geht es nicht um Steam vs Epic sondern das Unrecht der Entwickler Spiele für Gamer zu versprechen und dann nicht einzuhalten. Klar ist es die selbe Platform nur sehe ich nicht ein, einen von mir nicht gewollten Kackverein zu unterstützen. Und das wird so wie es scheint auch auf Konsolen kommen wenn EA seine eigene Plattform als Launcher für die Konsolen herausbringen möchte. Dann werden andere wie UPlay und natürlich Epic mit auf den Zug springen und der ganze Kack geht von vorne los.
 
Zurück
Top Bottom