PS4/PC Shenmue 3

Das Hauptproblem finde ich nichtmal die Grafik - ein Spiel kann auch mit durchschnittlicher Grafik oder im Comic-Look gut sein - sondern die Präsentation 1:1 aus 1999 entsprungen und die sehr grausigen Charaktermodelle.
 
Das Hauptproblem finde ich nichtmal die Grafik - ein Spiel kann auch mit durchschnittlicher Grafik oder im Comic-Look gut sein - sondern die Präsentation 1:1 aus 1999 entsprungen und die sehr grausigen Charaktermodelle.

Könnte das jetzige S3 nicht komplett auf das damalige Grundgerüst der Dreamcast-Version basieren, welche aufgrund des DC-Flops gecancelt wurde?
Würde zumindest vieles erklären.
 
Nein, Shenmue 3 basiert auf Unreal Engine 4 und komplett neuen Assests - und das ist ja auch das Problem.





Ein Modder hat die Modelle von Shenmue 1 am PC in die Unreal Engine umgemodelt und per Hand rekonstruiert (im DC Original besteht eine Figur aus meheren unabhängigen Assetes... die dann je nach Kamera von der Engine zusammengefügt wurden. Daher konnte er die Modelle nicht kopieren sondern musste sie zusammenbauen und feintunen)

Im Shenmue Forum hat er sich (zurecht) sehr über das stümperhafte Vorgehen der Entwickler beschwert und kritisch angemerkt, dass seine Modelle deutlich besser und viel näher am Original aussehen, als die von Shenmue 3 Team. Und das, obwohl er sich nicht mit der damaligen Shenmue Engine ausgekannt hat und alles nur in seiner Freizeit gemacht hat.



Yes the models are split as you can see in the first pic of RYo's model I posted, and some joints are missing so the total amount of polygons should be higher.

uT0gpQ8.jpg







As I've said before, even if they have lost the original assets they can always rip them from the game files, I'm pretty sure they can develop better tools to do it than the ones the community has done in the past years, and even If it weren't the case, they could use the community tools, rip the models and use them as a base for the new ones, that's exactly what I've done, and I started doing it with 0 knowledge in 3D modeling.

I fixed the faces and gave the characters new bodies trying to stay as close as possible to the original ones.

rFJaTAf.jpg


am8z0Jh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich konnte nicht anders :knuffel:

e:

40xvwXu.png


"that the Epic Games Store would be the best distribution plattform option" :roflmao:

Gut, dass ich noch nie irgendwelche Titel vorab unterstützt habe. Das bleibt auch so.

Moment mal jetzt mal Butter bei de Fische, ist das echt, was wenn die Backer PC Version wollten was ist mit denen???? Müssen die den Launcher laden, klär mich mal bitte einer auf??? Gibt es denn keine Standalone Version??? Wenn nicht dann kaufe ich mir verdammt nochmal eine PS4 und PS4 Version die können mich mal am A.... lecken. Solche .piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.

Und @JC Denton kommt wieder mit seinem Designvergleich ich dachte schon ich lese die Post von der vorigen Seite, ich bin nicht daran interessiert, dass das Spiel besser aussieht mit 1080hp Unreal Grafik das so aussieht wie geleckt es soll einfach klassisch bleiben und bin dank des letzten Trailers immer noch guter Dinge die Verfolgungsszene und das Training mit einem Meister, Shenmue 2 lässt grüßen. Sieht gut aus für mich.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Moment mal jetzt mal Butter bei de Fische, ist das echt, was wenn die Backer PC Version wollten was ist mit denen???? Müssen die den Launcher laden, klär mich mal bitte einer auf??? Gibt es denn keine Standalone Version???

Nein, ab heute steht fest, dass es Shenmue 3 nur noch über den Epic Games Store geben wird. Eine Stand-Alone oder Steam Version wird es voraussichtlich nicht geben, auch wenn du damals die Steam Version via KS unterstützt hast.

Fans und den Entwickler gef*ckt, so kennt man den Abschaum von Deep Silver.
 
Ich könnte heulen habe supported und dann kommt so ein Motherf...... Verein und klaut alles was lieb und Recht ist. Das kann doch net sein eyyyyyy. Fast 20 Jahre gewartet und dann passiert so ein Sch....ß. Und es gibt noch nichtmal eine Plattform ausser Kickstarter selbst wo man sein Frust hätte loslassen können. Oder???
 
Ich könnte heulen habe supported und dann kommt so ein Motherf...... Verein und klaut alles was lieb und Recht ist. Das kann doch net sein eyyyyyy. Fast 20 Jahre gewartet und dann passiert so ein Sch....ß. Und es gibt noch nichtmal eine Plattform ausser Kickstarter selbst wo man sein Frust hätte loslassen können. Oder???

Höchstens in den Steam Foren, da sind aber innerhalb von einer Stunde über 70 Threads entstanden, die Community schäumt vor Wut. xD
Ich habe mich zwar auch darauf gefreut, aber nicht einen Cent werden die von mir kriegen. Dann warte ich lieber, bis es irgendwann mal per Game Pass oder Steam nachgeschoben wird.

Wenn ich schon Sweeneys Visage sehe...bah, kann man einfach nicht unterstützen. Verlogene Schlange.
 
was habt ihr erwartet für 6 millionen? xD dafür sieht das gezeigte (bis auf die botoxfressen) noch gut aus.
 
Ist PS4 für euch keine Option?

Da ich nahezu alle non-first Party Spiele auf der PS4 "geschenkt" bekomme, werde ich irgendwann sowieso dazu kommen, aber ich würde es schon ganz gerne in Full HD+ und 60 FPS auf der PS4 Pro spielen.
Dürfte bei der Optik eigentlich durchaus machbar sein...

Mein bester Kumpel kauft fast alles nur noch digital im PSN, dementsprechend schnell wächst mein Backlog...aber ich habe Zeit und bleibe geduldig. :)
 
was habt ihr erwartet für 6 millionen? xD dafür sieht das gezeigte (bis auf die botoxfressen) noch gut aus.

Statt den content aufzublasen (Die neuen/alten Entwickler wollen die ohnehin sehr umfangreiche Spielzeit der Vorgänger übertreffen und die Nebenquest noch besser mit der Main-Story verzahnen. Aber auch wenn man den Hauptstrang der Geschichte beendet hat, soll man sich noch um nicht abgeschlossene Geschichten und Aufgaben kümmern können. Im Jahr 2017 haben die angegeben, dass das Spiel zu 70 Prozent auf Elemente/Ideen aus Shenmue I & II fußen und nur etwa 30 Prozent neue Elemente bieten würde. Mittlerweile würde es bei knapp 50/50 stehen.) wäre mir ein kürzeres, dafür dichteres und ausgereiftes Spiel lieber, gerade mit einem kleinen Budget.

Manchmal ist weniger eben mehr.
Für 6 MIO kann man sich kein Shenmue mit demselben Impact wie damals erwarten und das tue ich auch nicht. Weil das eben nicht geht, finde ich auch, dass man den falschen Weg gegangen ist.

Niemand hat etwas gegen mehr Umfang bei der Hauptstory. Auch, dass es nun mehr Nebenquests, und mehr Nebenbeschäftigungen als geplant geben wird - freut den Fan, wenn der Rest passend ist.
Aber wie gesagt. Die Figuren, die cineastische Inszenierung, die Emotionen sind und waren Fundamten von Shenmue. Ja, auch die große Welt. Aber was nützt eine viel größere Welt, wenn der Rest nicht stimmig ist.

Ich verfolge Shenmue 3 seit dem Beginn der Ankündigung und so wie ich das in der Community herausgehört hat, hat man das Erschaffen der Figuren an eine externe Firma in China ausgelagert, um die Anzahl zu erhöhen! Toll_ jetzt hat man anstatt der geplanten 50 bis 60 Figuren, die zehnfache Anzahl - dafür sehen sie absolut unpassend aus! Aus meine Sicht ein Fehler.
Fan-Modder haben in ihrer FREIZEIT wesentlich bessere und akkuratere Nachbildungen in der Unreal 4 Engine entwickelt, als die Entwickler. Ich meine, das sagt doch alles! Offenbar sind sowohl die externen Entwickler aus China, als auch die Japaner um Suzuki mit der Unreal 4 Engine überfordert. Das ist einfach schlechtes Management, und hat nichts mit einem relativ kleinen Budget zu tun!

Und anstatt vieler Neben- Quests einzubauen, die man auch nach beenden der Main Story bestreiten kann, wäre es mir lieber gewesen, man hätte die Ressourcen in die völlig dilettantischen Animationstechnik gesteckt.

Das was viele Fans kritisieren, hat weder etwas mit dem relativ kleinen Budget zu tun, noch mit Grafik als solcher, sondern mit der Vorgehensweise der Entwickler.

Klar will man als Entwickler immer möglichst viel Umsetzen; aber daran sind schon so viele gute Ideen und Spiele zu Grunde gegangen.
 
Auf Kickstarter selber geht es heiß her. Comments im Sekunden Takt und alle das selbe:,,Where i can refund?" Meine Fresse wie kann man so etwas verbocken die haben es hoch und heilig für die Steam versprochen und erst im letzten drücker wird mal kehrt gemacht. Bloody Hell!!!

Ich habe mich für die Retail entschieden damals für den PC was ich bekommen werde ist noch nichtmal gewiss. Ob die Backer noch die Steamkeys dafür kriegen werden ist auch nicht gewiss. Bei Metro Exodus haben die Vorbesteller dieses noch bekommen und auch im Steam wird Shenmue3 noch angezeigt.
 
vsRGAQ5.png


Wird ja immer besser... :fp:

Zusammenfassung "get the fuck off"

Ich sehe es schon kommen. Aufgrund des Store Wars wird wahrscheinlich aus einem soliden ~80er Titel ein "unwürdiger" ~60er Nachfolger.
Das kann ja was werden...
 
Die Wertungen sind mir hier egal, beziehungsweise wird das Spiel auch für konsolen erscheinen und den Testern dürfte da der PC Streit auch schnuppe sein, Userbewertungen werden halt schrottig ausfallen, aber das weiß man eben. Es sieht auch sicher nicht optimal aus, aber kaufen werden ich es, Kein Bock dass die Reihe wegen sowas endgültig untergeht (wenn es ein schlechtes Spiel ist dann ist es was anderes. Wird bei mir wohl ohnehin die PS4 Version, aber eine Anmeldung beim Epic Store würde mich jetzt auch nicht töten.

Auf die Antwort: Was wollen sie machen, wenn es entscheiden ist, ein "Plattformwechsel" auf der selben Plattform ist jetzt auch nicht das schlimmste was Backern schon passierte, klar ist es blöd, aber scheinbar mag Deepsilver/THQ Nordic das Epic Geld.
 
WoW, da scheint es THQ Nordic ja echt nötig zu haben. Bereue ich schon fast in letzter Zeit Spiele von denen gekauft zu haben.
 
WoW, da scheint es THQ Nordic ja echt nötig zu haben. Bereue ich schon fast in letzter Zeit Spiele von denen gekauft zu haben.


Nicht wegen dem 8chan AMA? :coolface:

Bei solchen fanfinanzierten Spielen ist so ein Wechsel schon Mist, auch wenn es für mich persönlich kein Beinbruch ist, mich stören die Plastikgesichter und Animationen mehr.
 
aber eine Anmeldung beim Epic Store würde mich jetzt auch nicht töten.

Es geht nicht darum, dass man sich einen weiteren Account anlegen muss, sondern um die ekelhaften Geschäftspraktiken von Epic.
Leere Versprechen, dreiste Lügen, Zerstörung des Marktes usw.

Wer profitiert ? Nur Epic, wir Spieler haben absolut nichts vom EGS.

Auf die Antwort: Was wollen sie machen, wenn es entscheiden ist, ein "Plattformwechsel" auf der selben Plattform ist jetzt auch nicht das schlimmste was Backern schon passierte, klar ist es blöd, aber scheinbar mag Deepsilver/THQ Nordic das Epic Geld.

Ernsthaft jetzt?
Wie wäre es, wenn man das versprochene Produkt einfach liefert ? Und wenn das nicht geht, dann entschädigt man die Leute, die dieses Projekt überhaupt ermöglicht haben!
Ohne die Backer würde es diese Diskussion erst gar nicht geben und Deep Silver/Ys hätten nicht mal die Möglichkeit etwas daran zu verdienen.
Dem Gamer wird rotzfrech ins Gesicht gerotzt und du erkennst noch nicht mal, was daran so schlimm ist xD
 
Zurück
Top Bottom