Film Once Upon A Time In Hollywood [Quentin Tarantino]

Der Applaus nach der Vorführung in Cannes war ja sehr verhalten - Die dortige Hysterie vor der Vorstellung wurde nach der Vorstellung bei weitem nicht erreicht - Aber was ist schon Cannes - Ein Film ohne wirkliche Handlung, der dann 160 Minuten geht, mag die meisten dort wohl ehr vom Campus fernhalten und das kommt weniger gut an - Dazu das auferlegte Spoilerverbot, welches viele Socialmedia-verliebte in ihrem Handeln dann auch noch einschränkte kann dazu auch auf die Stimmung geschlagen haben.
 
Der Applaus nach der Vorführung in Cannes war ja sehr verhalten - Die dortige Hysterie vor der Vorstellung wurde nach der Vorstellung bei weitem nicht erreicht - Aber was ist schon Cannes - Ein Film ohne wirkliche Handlung, der dann 160 Minuten geht, mag die meisten dort wohl ehr vom Campus fernhalten und das kommt weniger gut an - Dazu das auferlegte Spoilerverbot, welches viele Socialmedia-verliebte in ihrem Handeln dann auch noch einschränkte kann dazu auch auf die Stimmung geschlagen haben.
Also ich hab gelesen, dass er 7 Minuten standing ovations hatte...was extrem viel ist. :D
Bei RT steht der Film momentan bei 100%.
Das Spoilerverbot finde ich auch völlig richtig. Die Presse sollte sich mal selbst fragen, warum Tarantino zu solchen Mitteln greifen muss. Einfach nur peinlich die Buh-Rufe durch die Kritiker. Aber passt zu unserer Zeit.
 
Also ich hab gelesen, dass er 7 Minuten standing ovations hatte...was extrem viel ist. :D
Bei RT steht der Film momentan bei 100%.
Das Spoilerverbot finde ich auch völlig richtig. Die Presse sollte sich mal selbst fragen, warum Tarantino zu solchen Mitteln greifen muss. Einfach nur peinlich die Buh-Rufe durch die Kritiker. Aber passt zu unserer Zeit.

7 Minuten - Das hab ich später auch bei RTL gehört - Die Toneinspieler aus dem Kinosaal, welchen zwei Radiosender unabhängig von einander abspielten ging ehr in die Richtung 'höffliches Klatschen' und nicht wie dieser Sender sagt 'frenetischer Applaus'. Aber das ist halt auch Ansichtssache. Ein 'Kritiker' meinte dazu noch 'Ein Tarantino und wie er uns immer noch erzählt sein letzter - da sind die Erwartungen wohl extremst hoch gewesen.......'
Wird eh geschaut - Egal was die da gegensätzliches.
 
Spoiler? Also mal ehrlich, dass Ding fängt mit "Once upon a time..." an. Ein Märchen... das wird geschichtlich genauso akurat wie Inglorious Basterds (u.a. was die mit Hitler machten).

Manche erwarten, dass der Tate-Mord ultrabrutal gezeigt wird. Andere das er gar nicht gezeigt wird oder gar nicht stattfindet.. Werden DiCaprio und/oder Pitt Teil der Sekte oder werden es die Helden oder läuft alles nebenher/beiläufig ab?

Man weiß es nicht nach den Trailern und das ist doch cool.
 
Der Film wird klasse.
Tarantino ist der letzte oder auch einzige Filmemacher, der seine Geschichten ohne CGI und ähnlichen Tamtam am besten auf die Leinwand zaubern kann. Cast, Dialoge, Flair, praktische Effekte bzw. Requisiten, alles over the top. Der schwächste Tarantino ist immernoch besser als 9 von 10 Filme aller anderen Filmemacher.
Er ist einfach ein Genie, denn er hat das Hirn, aber auch die gewisse filmische Vernarrtheit, die Ihn seine Filme so gut machen lässt. Ein Filmnerd und Perfektionist.
Außerdem finde ich, dass die Schauspieler, die in seinen Filmen mitspielen, immer über sich hinauswachsen. Siehe Jackson, Foxx, Madsen, DiCaprio, Keitel , Roth, Russel, und und und.
 
Der Film wird klasse.
Tarantino ist der letzte oder auch einzige Filmemacher, der seine Geschichten ohne CGI und ähnlichen Tamtam am besten auf die Leinwand zaubern kann. Cast, Dialoge, Flair, praktische Effekte bzw. Requisiten, alles over the top. Der schwächste Tarantino ist immernoch besser als 9 von 10 Filme aller anderen Filmemacher.
Er ist einfach ein Genie, denn er hat das Hirn, aber auch die gewisse filmische Vernarrtheit, die Ihn seine Filme so gut machen lässt. Ein Filmnerd und Perfektionist.
Außerdem finde ich, dass die Schauspieler, die in seinen Filmen mitspielen, immer über sich hinauswachsen. Siehe Jackson, Foxx, Madsen, DiCaprio, Keitel , Roth, Russel, und und und.

Kannman so untermauern - imo einer der wenigen aktuellen Regisseure der den Begriff „Film“ perfekt interpretiert. Ich sage immer gern der Orson Welles der 2000er.
 
Bin noch sehr skeptisch.
Aber ich mag auch nicht alle seine Filme.
Die Trailer haben mir bisher nicht gefallen.
 
Nach 2012 endlich wieder DiCaprio in einem Tarantino und diesmal sogar in der Hauptrolle :banderas:

Bin aber noch mehr auf Robbie gespannt, imo die Actress der letzten 5-6 Jahre mit dem größten Potenzial.
 
Ich habe mich selten so sehr auf einen einzelnen Film gefreut.
Meine Erwartungen sind hoch, aber Tarantino wird nicht enttäuschen.
 
Naja, gewinnen ja eher selten Hollywood Filme ^^

Edit: hatte deinen beitrag falsch gelesen (gewinnen nur Holywood filme), daher ignorier bitte den nächsten absatz.
Nein, sonst hätte ja Once Uppon a time gewonnen.
Dieses Jahr hat Parasite gewonnen, ein geselschaftskritischer thriller aus Südkorea.

Wobei ein großer Hollywood Streifen der in Cannes gewonnen hat, ja Pulp Fiction war .... :nix:


OUaT hat die Kritiker gespalten hinterlassen. Ein teil hat den Film gefeiert, der andere hat den streifen als inhaltslose Kulisse und overhyped kritisiert.
Bin gespannt wie ich den Film finden werde.

Aber nein, die ersten kritiken waren überhaupt nicht berauschend.
 
Kann jemand kurz ein paar schlechte Kritiken verlinken? Hab bisher nur gutes über den Film gelesen
 
Edit: hatte deinen beitrag falsch gelesen (gewinnen nur Holywood filme), daher ignorier bitte den nächsten absatz.
Nein, sonst hätte ja Once Uppon a time gewonnen.
Dieses Jahr hat Parasite gewonnen, ein geselschaftskritischer thriller aus Südkorea.

Wobei ein großer Hollywood Streifen der in Cannes gewonnen hat, ja Pulp Fiction war .... :nix:


OUaT hat die Kritiker gespalten hinterlassen. Ein teil hat den Film gefeiert, der andere hat den streifen als inhaltslose Kulisse und overhyped kritisiert.
Bin gespannt wie ich den Film finden werde.

Aber nein, die ersten kritiken waren überhaupt nicht berauschend.
https://www.rottentomatoes.com/m/once_upon_a_time_in_hollywood

jup, die kritiker sind richtig gespalten.
 
Zurück
Top Bottom