Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Imho sollten Digitalkäufe GENERELL so um die 5€ weniger kosten - ohne Angebot.

Wenn du das machst, steigen dir die Retailer aufs Dach und nehmen im schlimmsten Fall dein komplettes Sortiment raus. Der Einzelhandel liegt sowieso bereits im Sterben (nicht nur auf Gaming bezogen), da muss man das nicht auch noch beschleunigen. :pcat: :nyanwins:
 
Nun ja... das mit dem Day 1 Patch ist ein wenig ein Non-Argument :p zumal trotz gegenteiliger Behauptungen das Ganze nicht so schlimm ist, wie behauptet wird, als auch es gegenüber Digital keinen Nachteil hat, wenn man es erst ab offiziellem Releasetag zocken kann.
Imho sollten Digitalkäufe GENERELL so um die 5€ weniger kosten - ohne Angebot.

Die Regale in den Läden sind eine Werbeplattform deswegen will keiner der drei Konsolenhersteller diesen vergraulen. Früher oder später wird es eh nur noch digitale Käufe geben.

Es ist ja im PC-Bereich schon eine Frechheit, dass Valve dieselbe Spanne hat wie der Einzelhandel, obwohl sich auf 9gag & Co drüber ausgekotzt wird (warum eigentlich?), ist es dort auch eine gute Sache, dass mit dem Epic Store mal Konkurrenz entsteht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verglichen mit Sony und MS sind die Sales tatsächlich eher ein schlechter Scherz, verglichen mit Nintendo selbst früher sind das Top Angebote :)
Die frage ist ja auch immer was ist der spieler bereit zu bezahlen.
Und da sehe bei nintendo fans mehr Bereitschaft für gute Ware mehe geld auszugeben.
Nintendo versucht immer seine preise stabil zu halten.
Hier muss man keine angst haben das ein mario kart nach 4wochen für 25 euro verramscht wird.
 
Die frage ist ja auch immer was ist der spieler bereit zu bezahlen.
Und da sehe bei nintendo fans mehr Bereitschaft für gute Ware mehe geld auszugeben.
Nintendo versucht immer seine preise stabil zu halten.
Hier muss man keine angst haben das ein mario kart nach 4wochen für 25 euro verramscht wird.
Eben, so sehe ich das auch.
Nintendo hält ihre Preise relativ stabil während die Konkurrenz teilweise schon nach wenigen Wochen ihre Ware verramscht.
Was kurzfristig gut für den Kunden zu sein scheint kann sich später noch rächen... ich warte generell jetzt bei MS (und demnächst bei Sony Games) paar Wochen wie sich der Preis entwickelt und so entgehen den Beiden schon teils heftige Einnahmen wenn das mehrere machen
 
Die frage ist ja auch immer was ist der spieler bereit zu bezahlen.
Und da sehe bei nintendo fans mehr Bereitschaft für gute Ware mehe geld auszugeben.
Nintendo versucht immer seine preise stabil zu halten.
Hier muss man keine angst haben das ein mario kart nach 4wochen für 25 euro verramscht wird.
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."
 
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."
Was ich nicht kaufen will lasse ich liegen.
Oder kaufe es gebraucht.
 
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."

Ja, gute Arbeit entlohnen ist sooo doof. Ich frag mal meinen Chef ob ich mehr arbeiten darf für weniger Lohn. Macht mich sicher glücklich wenn Leute meine Arbeit nicht wertschätzen :coolface:
 
Joa, oder wenn Auto kaufst zahlst auch gerne mehr als es eigentlich wert ist, weil du den Hersteller so toll findest? Oder der Verkäufer so nett war?
 
Huch? Was hat denn Nintendo wieder verbockt, das der Fred wieder aktiv ist? :eek:
 
Huch? Was hat denn Nintendo wieder verbockt, das der Fred wieder aktiv ist? :eek:
nintendo bietet etwas an um geld bei deren eigenen spielen zu sparen, wenn man diese digital kaufen möchte. für einige ist es zu kompliziert, dass ihnen nintendo soviel flexibilität beim zeitraum bei der auswahl der zwei titel bietet.
persönlich finde ich die coupons ja eine gute sache bei spielen zum release und ich werd sie auch bei fire emblem und mario maker 2 nutzen.
 
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."

Natürlich ist es dumm, wenn es einem lieber ist, dass man mehr für ein Produkt bezahlt, aber man fühlt sich auch weniger verarscht, als wenn man als Launchkäufer das Doppelte bezahlt wie derjenige, der zwei Monate später zuschlägt. Ich verstehe auch nicht, warum ein gutes Spiel in drei Jahren auf einmal weniger wert sein soll. Mir ist klar, dass die Verkäufe bei den meisten IPs kurz nach Launch extrem sinken und der Publisher noch den Rest abgrasen will, aber mich hält man dadurch sogar ab Spiele, die ich jetzt nicht unbedingt gleich spielen muss, zum Launch zu kaufen. Oft kommt es dann sogar vor, dass ich sie mir gar nicht mehr hole. Als Kind, wo die paar Euro, die heute gute Spiele kosten, nur weil sie älter sind, finanzierbar gewesen wären, da wäre das ein Traum gewesen, aber wahrscheinlich wär ich dann auch so ein Handyspielkind gewesen und wüsste das gar nicht zu schätzen.
 
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."
Nintendo kann die preise stabil halten, weil abseits von nintendo selbst für ihre geräte wenig kommt. Eltern kaufen für ihre kinder auch gleich mario und co. Gibt halt kaum alternative vollpreistitel. Was waren denn die letzten fünf große third party spiele für switch?

Sony und MS hauen nicht aus spass sales raus. Sie müssen es weil von den thirds durchgehend spiele kommen. Mann ist auf sony oder ms nicht angewiesen als ps oder xbox käufer.
 
Zurück
Top Bottom