Switch Luigi's Mansion 3

Wird jedenfalls grafisch wohl schon mal eines der schönsten Switchspiele im 2. Halbjahr werden. Beim Rest bin ich auch recht zuversichtlich, da Next Level dran sitzen dürfte und die schon mit Teil 2 einen der besten 3DS Titel schufen.
 
Naja ich hoffe mal, dass Next Level Games sich mehr als den Erstling orientiert. Der zweite Teil gefiel mir leider überhaupt nicht...

Geht mir auch so, der erste Teil hat irgendwie mehr interessante Mechaniken gehabt. Ich hoffe dass es nicht zu einem "copy paste" Spiel wird, wo sich einfach alles wiederholt. Klar die Grundmechanik bleibt gleich, aber man kann sich echt etwas mehr trauen. Irgendwie sollte sich ja die Serie auch ein wenig entwickeln ohne das Spiel auf den Kopf zu stellen.
 
Sahen beim 3DS die Geister nicht irgendwie gleich aus? Beim GameCube waren sie (soweit ich mich erinnere) alle individuell vom Aussehen her mit anderen Stärken und Schwächen.

Bin gespannt, wie es beim 3. Teil sein wird ?.
 
Also definitiv, definitiv, will ich ein LM3 was so ist wie LM1. Will kein Missionsdesign, ich will ein großes Herrenhaus und eine kleiner Vorort mit kleinen Häuser . Also das wäre meine Wunschvorstellung. Dazu, viele bossgegner, viele individuelle kleine Geister, geheimgänge, Münzen werden für Verbesserte Attribute ausgegeben (wie bessere Saugkraft) und eben viel zu entdecken und einsaugen. Dazu spezielle Fähigkeiten des Saugers wie Wasser spritzen, Feuer usw. für individuelle und geniale Rätsel.

So sähe für mich ein perfektes LM aus.
 
Ich denke es wird ne Mischung aus beidem. Man hat ja schon gesehen das die neue Mansion ein großer Turm mit unterschiedlichen Designs ist. Denke also es wird wieder nur eine Mansion, aber größer und Abwechslungsreicher als in Teil 1.
 
Ich hoffe auf abwechslungsreichere Spielmechaniken. Ich mag das Setting, aber bisher fand ich das Gameplay früher oder später relativ öde.
 
Also hast du die Games nicht durchgespielt? Da war mit den vorhandenen Mechaniken schon ausreichend Abwechslung vorhanden! Ich mag beide bisherigen Teile! :nix:
 
Verstehe in keinster weise, wie man den ersten teil dem zweiten vorziehen kann. Einzelnes herrenhaus hin oder her aber der zweite war, was abwechslung und spieltiefe anging, gegenüber teil eins ne steigerung von imo mehreren hundert prozent.

Kann jedenfalls teil drei kaum noch erwarten.
 
Verstehe in keinster weise, wie man den ersten teil dem zweiten vorziehen kann. Einzelnes herrenhaus hin oder her aber der zweite war, was abwechslung und spieltiefe anging, gegenüber teil eins ne steigerung von imo mehreren hundert prozent.

Kann jedenfalls teil drei kaum noch erwarten.

ich hab den ersten nach dem zweiten gespielt und war erschrocken wie zäh das ganze im gegensatz zu teil zwei war. teil zwei ist für mich eines der besten 3ds spiele. teil eins hat mich nicht wirklich gepackt...
 
ich hab den ersten nach dem zweiten gespielt und war erschrocken wie zäh das ganze im gegensatz zu teil zwei war. teil zwei ist für mich eines der besten 3ds spiele. teil eins hat mich nicht wirklich gepackt...

Und ich fand den zweiten Teil recht zäh im Vergleich zum ersten. Der zweite Teil ist aber auch mindestens doppelt so lang wie der Erstling.

Der erste Teil hatte halt eine große, zusammenhängende Villa, mit einer schön düsteren Atmosphäre und den tollen unterschiedlichen Geistern, sogar mit eigener Geschichte. Außerdem fand ich die Länge perfekt. Den in der Kürze liegt die Würze :awesome:

Die Atmo fand ich im zweiten Teil nicht mal ansatzweise so packend wie davor. Ich mein, auch der Erstling war nicht wirklich gruselig, aber wirkte im Vergleich zum Zweiten wie ein richtiges Horrorspiel :ugly:
Das Gameplay war im Nachfolger abwechslungsreicher, aber die Geister waren es nicht. War kein Fan von dem Missionsdesign und die sich wiederholenden Missionen machen es auch nicht besser. Die Missionen jeder Villa waren halt recht ähnlich gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich fand den zweiten Teil recht zäh im Vergleich zum ersten. Der zweite Teil ist aber auch mindestens doppelt so lang wie der Erstling.

Der erste Teil hatte halt eine große, zusammenhängende Villa, mit einer schön düsteren Atmosphäre und den tollen unterschiedlichen Geistern, sogar mit eigener Geschichte. Außerdem fand ich die Länge perfekt. Den in der Kürze liegt die Würze :awesome:

Die Atmo fand ich im zweiten Teil nicht mal ansatzweise so packend wie davor. Ich mein, auch der Erstling war nicht wirklich gruselig, aber wirkte im Vergleich zum Zweiten wie ein richtiges Horrorspiel :ugly:
Das Gameplay war im Nachfolger abwechslungsreicher, aber die Geister waren es nicht. War kein Fan von dem Missionsdesign und die sich wiederholenden Missionen machen es auch nicht besser. Die Missionen jeder Villa waren halt recht ähnlich gestaltet.

das schöne an nintendospielen ist dass sich die spiele selbst oft innerhalb einer reihe unterschiedlich anfühlen. so ist für jeden was dabei... ;)
 
Wird der Titel jetzt eigentlich noch geändert? Wurde ja als Arbeitstitel geteasert oder?
 
Zurück
Top Bottom