Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Stannis der
seine eigenen Leute verbrannte und Menschenopfer brachte und mit schwarzer Magie seinen Bruder wegen dem Thron ermordete, seine eigene Tochter verbrannte und Kings Landing ebenso angriff? Geil auf den Thron, kein Preis zu teuer. Angeblich soll er im Buch vernünftiger sein.



Stannis hat die Menschen auf seinen Namen gerichtet aufgrund eines ethischen Kodexes den er sich gegeben hat und den er auch selbst befolgt. Nur schwangt die Ethik gerne zwischen der deontologischer Ethik/Pflichtethik (Repräsentiert durch seinen Berater Davos) und dem Konsequentialismus/Utilitarismus (Repräsentiert durch seine Beraterin Melisandre). Stannis repräsentiert die Pflicht der zwischen diesen beiden ethischen Gegensätzen hin und her schwangt und unsicher ist.

"Ein Kind für das Überleben aller Opfern?"

Davos (Kant): Nein!
Melisandre (Mill): Ja!

Er hat nie anderen die Schuld für seine Vollstreckung gegeben. Er tut es weil er es tun MUSS.


Und das Stannis seine einzige Thronfolgerin verbrennt ist unlogisch und ist auch den Serienmachen verschuldet. Nach Stannis muss seine Tochter nach seinem Tod aufgrund der Pflicht als Königin folgen.

Und der Vergleich zwischen einer Schlacht um Kings Landing und einem Völkermord stinkt.

Zudem sah sich Stannis erst dazu verpflichtet König zu werden als Robert starb und Robert keine rechtmäßige Thronfolger hat. Und sein kleiner Bruder wollte seiner Pflicht zu herrschen im Wege stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stannis hat die Menschen auf seinen Namen gerichtet aufgrund eines ethischen Kodexes den er sich gegeben hat und den er auch selbst befolgt. Nur schwangt die Ethik gerne zwischen der deontologischer Ethik/Pflichtethik (Repräsentiert durch seinen Berater Davos) und dem Konsequentialismus/Utilitarismus (Repräsentiert durch seine Beraterin Melisandre). Stannis repräsentiert die Pflicht der zwischen diesen beiden ethischen Gegensätzen hin und her schwangt und unsicher ist.

"Ein Kind für das Überleben aller Opfern?"

Davos (Kant): Nein!
Melisandre (Mill): Ja!

Er hat nie anderen die Schuld für seine Vollstreckung gegeben. Er tut es weil er es tun MUSS.


Und das Stannis seine einzige Thronfolgerin verbrennt ist unlogisch und ist auch den Serienmachen verschuldet. Nach Stannis muss seine Tochter nach seinem Tod aufgrund der Pflicht als Königin folgen.

Und der Vergleich zwischen einer Schlacht um Kings Landing und Völkermord stinkt.

Zudem sah sich Stannis erst dazu verpflichtet König zu werden als Robert starb. Und sein kleiner Bruder wollte seine Verpflichtung rauben.

Danarys hat auch nie ihre Schuld auf Sansa geschoben
Du biegst dir nur alles so zurecht, wie es für dich passt
 
Danarys hat auch nie ihre Schuld auf Sansa geschoben
Du biegst dir nur alles so zurecht, wie es für dich passt

Doch, hat sie. Das sagt sie ganz deutlich.


D6dv9udWsAc1WBo.jpg:large
 
Die Serienmacher hassten übrigens Stannis und mochten Renly. Daher wurde die Renlyverschwörung in der Serie gestrichen, damit er besser erscheint. Und nicht mal wirklich hinterfragt, dass ER eigentlich Stannis hintergeht und nicht umgekehrt, Stannis ist der ältere Bruder.
 
Stannis hat die Menschen auf seinen Namen gerichtet aufgrund eines ethischen Kodexes den er sich gegeben hat und den er auch befolgt. Nur schwangt die Ethik gerne zwischen der deontologischer Ethik (Repräsentiert durch seinen Berater Davos) und dem Konsequentialismus/Utilitarismus (Repräsentiert durch seine Beraterin Melisandre). "Ein Kind für das Überleben aller Opfern?" Davos/Kant: Nein! / Melisandre/Mill: Ja!

Er hat nicht anderen die Schuld für seine Vollstreckung gegeben.


Und das Stannis seine einzige Thronfolgerin verbrennt ist unlogisch und ist auch den Serienmachen verschuldet.


Davon abgesehen, dass er klagvoll scheiterte und gar niemanden rettete, sondern nur Armeen in den Tod schickte und seine eigenen Leute verbrannte: Ich sehe bei Stannis ne mischung aus Machtgeilheit und Esotherik, Er sieht sich als Thronerbe und macht dafür alles, hätte er Drachen er hätte sie ebenso eingesetzt, immerhin hat er Schattenwesen mit ner Hexe gezeugt, was wohl für einen Baratheon ungewöhnlicher ist als für einen Targaryen Drachen zu besitzen....
und wenn ihm seine komische Hexe erzählt hätte dass ihr Gott die Bevölkerung von KL als opfer fordert :enton: .Wer seine Kinder, Geschwister und Anhänger für seine Sekte/Gott opfert, dem traue ich alles zu, selbst auferlegte Ethik hin oder her, Dany bildete sich wohl auch ein eine Ethik zu haben.

In der Serie sind so gut wie alle verdorben und in der Serie wurden etliche Charaktere recht schnell kaputtgemacht, nicht erst seit einer Staffel. Ich mochte Stannis und ihm wurde sein verdienter Sieg durch den ersten Plottzauber gestohlen (Wildfire), hat mich damals tierisch genervt, da er eigentlich davon hätte wissen können. Und davon gabs inzwischen zu viele, alleine für Cersei, die längst hätte weg sein müssen. Das ist das gute an der aktuellen Folge, endlich ist die Hexe und das lennistergesindel tot.

Und ja, es ergibt keinen Sinn dass Stannis seine Tochter ermordet, genauso ergibt es wenig Sinn, dass Dany nach dem militärischen Sieg die Bevölkerung von Kings Landing ausrottet anstatt direkt Cersei anzugreifen, zumindest nachdem die Serie sie relativ gemäßigt aufgebaut hat (für ne gequälte und verkaufte imba Drachenkönigin).

PS: Ich mochte Renley auch nicht :coolface:
 
Er sieht sich als Thronerbe

Er IST der Thronerbe.

Dany ist NICHT die Thronerbin, sondern wenn man nach ihrer Logik geht und die Rebellion ausblendet Jon.


Edit: Und klar hätte er die Drachen eingesetzt,

aber nicht 500.000 Menschen abgefackelt wo es nicht mal ein ethisches Trolley-Problem gibt. Mit Stannis hat Martin die ethischen Dilemma des Trolley-Problems auf die Fantasiewelt übertragen. Dany ist aber nicht Stannis. Trolley-Problem wäre 500.000 Menschen opfern um 1 Million Menschen zu retten. Melisandre (Mill) würde ja sagen, Davos (Kant) nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danarys hat auch nie ihre Schuld auf Sansa geschoben
Du biegst dir nur alles so zurecht, wie es für dich passt
Dany hater halt
Bis vor kurzem war Danerys die vernünftigste in ganz westeros.
All die anderen Familien hätten schon vom ersten Tag an die ganzen Länder in Flammen gehüllt wenn sie auch nur die mittel von Daenerys hätten, nur um mächtiger zu werden.
Das Daenerys die Sicherungen durchbrennen ist ganz allein ihre Verluste und ihre falschen Berater zu schulden.
Seit sie angekommen ist, versucht sie möglichst vernünftig zu handeln damit sie vielen Menschen helfen kann.
Sie hätte schon am ersten Tag Königsmund einnehmen sollen und wurde ständig von tyrion und den Rest zurückgehalten weil diese in Wirklichkeit noch für cersei waren.
Nach dem Verlust von zwei Drachen(ihre Kinder) 60 tausend Soldaten und ihre engsten Freunden wird sie noch von allem Seiten hintergangen und verachtet.
Also mir wäre wahrscheinlich auch so ergangen, wenn ich das alles mitmachen müsste.

Für mich kommt sie nach wie vor nur sie als Königin in Frage ,den Rest kann man in die Tonne kloppen.
 
Doch, hat sie. Das sagt sie ganz deutlich.


D6dv9udWsAc1WBo.jpg:large

Nein, hat Sie nicht …

SIe hat gesagt, das indem Sansa das Geheimnis um John preisgab, sie sich genauso verantwortlich für Varys Tod gemacht hat wie SIe selbst.

Das ist was völlig anderes, als dauern zu behaupten das Danarys die Schuld von sich selbst auf andere schiebt und sich nicht ihrer Verantwortung bewusst ist. Das ist sie sehr wohl.
 
Dany hater halt
Bis vor kurzem war Danerys die vernünftigste in ganz westeros.
All die anderen Familien hätten schon vom ersten Tag an die ganzen Länder in Flammen gehüllt wenn sie auch nur die mittel von Daenerys hätten, nur um mächtiger zu werden.
Das Daenerys die Sicherungen durchbrennen ist ganz allein ihre Verluste und ihre falschen Berater zu schulden.
Seit sie angekommen ist, versucht sie möglichst vernünftig zu handeln damit sie vielen Menschen helfen kann.
Sie hätte schon am ersten Tag Königsmund einnehmen sollen und wurde ständig von tyrion und den Rest zurückgehalten.
Nach dem Verlust von zwei Drachen(ihre Kinder) 60 tausend Soldaten und ihre engsten Freunden wird sie noch von allem Seiten hintergangen und verachtet.
Also mir wäre wahrscheinlich auch so ergangen, wenn ich das alles mitmachen müsste.

Für mich kommt sie nach wie vor nur sie als Königin in Frage ,den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Jemand die 500.000 Menschen ohne Grund (außer ihrem persönlichen) abfackelt gehört halt gehatet. Dagegen stinkt selbst Serienstannis mit seiner Tochter ab.
 
Jemand die 500.000 Menschen ohne Grund abfackelt gehört halt gehatet. Dagegen stinkt selbst Serienstannis mit seiner Tochter ab.
Dany wurde schon von hater gehatet als sie die Sklaven befreit hat, das ist nun wirklich nichts neues
Manche haben wirklich nach jeder noch so unbedeutenden Kleinigkeit gesucht nur um Daenerys schlecht zu machen .
 
Nein, hat Sie nicht …

SIe hat gesagt, das indem Sansa das Geheimnis um John preisgab, sie sich genauso verantwortlich für Varys Tod gemacht hat wie SIe selbst.

Das ist was völlig anderes, als dauern zu behaupten das Danarys die Schuld von sich selbst auf andere schiebt und sich nicht ihrer Verantwortung bewusst ist. Das ist sie sehr wohl.

Eben, für all ihre Entscheidungen waren ja nur die anderen Schuld. Sie folgt nur die von anderen verschuldete Kausalkette. Cersei benutzt ja die Leute als menschliche Schutzschilder, daher dürfen wir keine Schwäche zeigen. Scheiß Glocken, die dann einem diese Ausrede geraubt haben.
 
Die Danyfans biegen alles zurecht, die all die Sätze, die sie schon damals wörtlich benutze mit den Ausreden tränken, an die sie erstmal eigens glaubte.

Sie wolle nur ein gutes Leben und Herrschen? => Was mache sie dann in Westeros? In Essos bekam sie alles.
Ah sie will ihren Anspruch der ihr in Westeros genommen worden ist? =>
Warum fragt sie dann Jon nicht ob sie herrschen dürfe, als sie die Wahrheit von Jon, ihrer LIEBE erfahren hat. Den Anspruch hat ja ihre LIEBE!


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Danyfans biegen alles zurecht die all die Sätze, die sie schon damals wörtlich benutze mit den Ausreden tränken, an die sie erstmal eigens glaubte.

Sie wolle nur ein gutes Leben und Herrschen? => Was mache sie dann in Westeros? In Essos bekam sie alles.
Ah sie will ihren Anspruch der ihr in Westeros genommen worden ist? =>
Warum fragt sie dann Jon nicht ob sie herrschen dürfe, als sie die Wahrheit von Jon, ihrer LIEBE erfahren hat. Den Anspruch hat ja ihre LIEBE!


Tja das meiste was sie gesagt hatte war an die gerichtet die ihr ans Leder wollten
Hätte jeder andere auch gemacht .
Sind jetzt alle wahnsinnig ?? :nix:
Essos war nie ihre absicht, sie hat die Städte nur befreit, den sklaven zuliebe
sie hätte früher nach Westeros kommen können, aber das tat sie nicht weil sie diue menschen nicht im stich lassen wollte
Sie weiß ganz genau das John unfähig ist König zu werden , der ist ja ein Weichei und mehr Stark als Targaryen
 
Tja das meiste was sie gesagt hatte war an die gerichtet die ihr ans Leder wollten
Hätte jeder andere auch gemacht .
Sind jetzt alle wahnsinnig ?? :nix:

Sie weiß ganz genau das John unfähig ist König zu werden , der ist ja ein Weichei und mehr Stark als Targaryen

Ohja, die Bösen wollen sie nicht in die Stadt lassen. Verbrechen.

Aber diese Städte, die sie da in Grund und Boden abfackeln wollen würde, wollen ihr ja ans Leder.

So, Westeros ging ihr ja wirklich ans Leder, wegen Westeros musste sie ein Leben ins Essos führen. Also ist es doch jetzt logisch, dass sie die Städte da abfackelt.


Sie weiß ganz genau das John unfähig ist König zu werden , der ist ja ein Weichei und mehr Stark als Targaryen

Das ist die dümmste Begründung überhaupt.
 
Ohja, die Bösen wollen sie nicht in die Stadt lassen. Verbrechen.

Aber diese Städte, die sie da in Grund und Boden abfackeln wollen würde, wollen ihr ja ans Leder.




Das ist die dümmste Begründung überhaupt.
Worte bleiben worte, die hat ihnen wahrscheinlich auch nur angst machen wollen, schließlich wären sie alle gestorben
aus verzweiflung sagt man viel
 
Worte bleiben worte, die hat ihnen wahrscheinlich auch nur angst machen wollen, schließlich wären sie alle gestorben
aus verzweiflung sagt man viel

=>

Die Danyfans biegen alles zurecht, die all die Sätze, die sie schon damals wörtlich benutze mit den Ausreden tränken, an die sie erstmal eigens glaubte.


Zudem ist doch Dany verzweifelt, wegen Varys entgleitet ihr langsam der Thron. Und das Volk scheint Jon mehr zu lieben, also muss sie mit Angst regieren. In der Verzweiflung sagt man viel. Aber ist Dany nicht gerade auch bereit zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
=>




Zudem ist doch Dany verzweifelt, wegen Varys entgleitet ihr langsam der Thron. Und das Volk scheint Jon mehr zu lieben, also muss sie mit Angst regieren.

Varys hat sie verraten, als ihr Berater hat er schließlich das maul zu halten wenn die Königin es möchte.
aber hinter ihrem rücken sie stürzen zu wollen ist nun mal hochverrat, das geht mal garnicht und wird überall auf der welt mit dem tod bestraft :nix: Solange sie ihre Armee und Drachen hat, kann keine macht in Westeros sie bezwingen (wer soll den noch dazu in der Lage sein??)
Keiner ausser Johns leuten Liebt ihn, die leuten von Kleinfinger liebten ihn wahrscheinlich auch mehr als John
 
Zurück
Top Bottom