Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Dany hat einfach nicht das Zeug für Westeros, sie hätte in Essos bleiben sollen.

Der Witz an der Sache ist, das sie so vielleicht sogar mit 3 Drachen den Thron in KL bekommen hätte.

Abwarten bis der NK dort alles auslöscht und wenn er sich dann vielleicht zurückzieht nach getaner Arbeit, fliegt sie rüber ;).

Das sollte ja der Knackpunkt sein. In Esssos hatte sie alles, nur halt nicht ihre Rache. Es wird subtil darauf seit Buch 1 hingearbeitet.

Das sollte ja der Knackpunkt sein. In Esssos hatte sie alles, nur halt nicht ihre Rache.

So kennt man Sie halt, die Mad Queen, seit ca. 2/3 Staffel wurde sie mir immer unsympathischer bis hin zu dem Gedanken, das sie wohl die Mad Queen wird. Manche Menschen vertragen einfach keine Macht. :shakehead:

Ich hoffe in S8F6 bekommen die unschuldigen Kinder aus Flohloch Ihre Rache ! :mad:

So kennt man Sie halt, die Mad Queen, seit ca. 2/3 Staffel wurde sie mir immer unsympathischer bis hin zu dem Gedanken, das sie wohl die Mad Queen wird. Manche Menschen vertragen einfach keine Macht. :shakehead:

Ich hoffe in S8F6 bekommen die unschuldigen Kinder aus Flohloch Ihre Rache ! :mad:

Sie wird so sterben wie sie getötet hat. Sie wird zu Tode gerichtet.

Wegen der Ethik

Nehmen wir mal an Dany würde so moralisch handeln wie ein Stannis Baratheon.

Dann würde Dany vor Jon ihr Knie beugen bzw. fragen ob sie statt die seiner regieren dürfe. Mrs. Ich hält es aber für Selbstverständlich, dass Jon auf den Anspruch von sich aus zu verzichten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf zur aktuellen Folge.

Ich vermute mal, dass vieles in den letzten 10 Seiten schon genannt wurde, aber seis drum. Insgesamt eine ganz gute Folge mit ein paar schönen Szenen und viel unverständlichem Quatsch. Ich saß den Großteil der Zeit da und dacht mit "Aber warum?" In diesem Sinne
Gut war an der Folge
  • das Gespräch zwischen den Lennister Brüdern
  • die Folge konnte mich überrasche, da ich nicht damit gerechnet habe, dass die Mad Queen, wirklich sooo mad ist
  • die Abrechnung von Sandor und dass beide gestorben sind. Das hat für mich gepasst, auch wenn es natürlich unnötig war
  • Arya meuchelt niemanden ab, das wäre einfach zu vorhersehbar gewesen

Solala war
  • das Abschlachten so vieler Zivilisten und die Zerstörung von halb Königsmund. Irgendwo konsequent GoT, aber im Konzext sher schlecht hergeleitet
  • Arya Flucht durch die Stadt. Ganz nett, aber nicht wirklich gehaltvoll
  • das Ende von Varys. Der große Varys wird am Ende doch recht plump hintergangen. Hätte man bestimmt deutlich besser lösen können, aber in der Vorletzten Folge ist es mir auch schon egal

Schlecht war so einiges
  • aber warum trifft auf einmal den Drachen kein Pfeil mehr? Damit war der Verlust des 2. Drachens einfach nur dazu da, um die Spannung künstlich oben zu halten?
  • aber warum sind die Drachen hart overpowered?
  • aber warum wird die Wandlung von Dany wird nicht schlüssig erklärt? Ich weiß, man teasert es lange an, aber auf den letzten Metern passiert es einfach, ohne dass man den genauen Grund nennt. Und ich meine, das was sie macht ist schon extrem. Das kaufe ich dem Charakter in der gezeigten Form so nicht ab
  • aber warum musste Arya noch mal mit dem Hound nach Süden reiten? Damit sie nach (!) der Armee in Köngismund sind
  • aber warum gab es die Szene zwischen Jamie und Euron? Hätte man sie weggelassen hätte sich was geändert? Genau, nix. Die war einfach nur da, um Euron (um den ich mich einen Scheiße schere), einen letzten coolen Moment zu geben
  • aber warum muss Jamie zurück zu Cersei rennen? Was zur Hölle haben sie mit ihm gemacht? Das passt gar nicht und war auch nicht nötig. Man hätte ihn auch anders und mit Würde sterben lassen können
  • aber warum steht da auf einmal ein weißes Pferd?
  • und das Ende von Cersei war einfach unbefriedigend. Nach all den Jahren will ich da einen Gänsehautmoment

Ahja, eine Sache wurde zudem nicht mal erwähnt:

Als die Glocken läuteten. musste Dany wohl auch daran denken, dass auch damals bei Roberts Rebellion wohl die Glocken läuteten, welche als Zeichen dafür stehen, dass das Volk lieber ergibt und damit bereit war ihr eigenes Leben zu opfert und zu ruinieren. Und solche Untertanen braucht Mrs. Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Als die Glocken läuteten. musste Dany wohl auch daran denken, dass auch damals bei Roberts Rebellion wohl die Glocken läuteten, welche als Zeichen dafür stehen, dass das Volk lieber ergibt und damit bereit war ihr Leben zu opfert und zu ruinieren. Und solche Untertanen braucht Mrs. Ich nicht.

—Bella to Gendry
After dancing griffins lost the Battle of the Bells, Aerys exiled him. He had finally realized that Robert was no mere outlaw lord to be crushed at whim, but the greatest threat House Targaryen had faced since Daemon Blackfyre.

Last night he'd dreamt of Stoney Sept again. Alone, with sword in hand, he ran from house to house, smashing down doors, racing up stairs, leaping from roof to roof, as his ears rang to the sound of distant bells. Deep bronze booms and silver chiming pounded through his skull, a maddening cacophony of noise that grew ever louder until it seemed as if his head would explode.

Seventeen years had come and gone since the Battle of the Bells, yet the sound of bells ringing still tied a knot in his guts. Others might claim that the realm was lost when Prince Rhaegar fell to Robert's warhammer on the Trident, but the Battle of the Trident would never have been fought if the griffin had only slain the stag there in Stoney Sept. The bells tolled for all of us that day. For Aerys and his queen, for Elia of Dorne and her little daughter, for every true man and honest woman in the Seven Kingdoms. And for my silver prince.[4]
—thoughts of Jon Connington

Zuletzt bearbeitet:

Als die Glocken läuteten. musste Dany wohl auch daran denken, dass auch damals bei Roberts Rebellion wohl die Glocken läuteten, welche als Zeichen dafür stehen, dass das Volk lieber ergibt und damit bereit war ihr eigenes Leben zu opfert und zu ruinieren. Und solche Untertanen braucht Mrs. Ich nicht.

du bist wahrlich der amuro des GoT threads! ^^

Gerade eben über das GoT-Prequel gelesen:

„Die Vorgeschichte soll etwa fünftausend Jahre vor der Mittelalter-Saga spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt wird. Dabei soll das Prequel grausame Geheimnissen der Westeros-Geschichte aufdecken und dem wahren Ursprung der Weißen Wanderer auf den Grund gehen und somit vor allem die Geschichte der Kinder des Waldes näher beleuchten.“

Ein Prequel über das, was in der Hauptserie am Ende kaum eine Rolle spielte? Beziehungsweise schnell abgefrühstückt wurde.

Aber ok, geht dann schon weit zurück. Hoffte ja nicht ganz so weit zurück zu gehen, hätte gerne Lannisters und co gesehen ;)

verstehe nicht, wieso die produzenten den job nicht an andere leute abgegeben haben, um wenigstens zehn folgen zusammen zu bekommen. das finde ich schon arg egoistisch. imo hat man da auch einfach ne gweisse verantwortung den fans gegenüber.

ich verstehe ja wie kein anderer, dass ne star wars trilogie zu machen ne verdammt geile aufgabe ist aber man muss halt vorher den alten job so gut es geht erledigen. das sollte eigentlich klar sein.

Gerade eben über das GoT-Prequel gelesen:

„Die Vorgeschichte soll etwa fünftausend Jahre vor der Mittelalter-Saga spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt wird. Dabei soll das Prequel grausame Geheimnissen der Westeros-Geschichte aufdecken und dem wahren Ursprung der Weißen Wanderer auf den Grund gehen und somit vor allem die Geschichte der Kinder des Waldes näher beleuchten.“

Ein Prequel über das, was in der Hauptserie am Ende kaum eine Rolle spielte? Beziehungsweise schnell abgefrühstückt wurde.

Aber ok, geht dann schon weit zurück. Hoffte ja nicht ganz so weit zurück zu gehen, hätte gerne Lannisters und co gesehen ;)

klingt imo in der theorie sehr cool, imo. aber man hat nach wie vor leider keine vorlage mehr. das sollten schon aussergewöhnliche autoren in die hand nehmen.

Die neue Folge hat mir leider gar nicht gefallen.

Das war keine epische Schlacht um den Thron, sondern eine One Woman Dragon Show... Die Entwicklung von Danny hat sich zwar angedeutet, aber hätte man wirklich besser umsetzen können. Das Ende des Bluthunds finde ich okay, das Cersei und Danny nicht aufeinander treffen hingegen nicht. Ich bin gespannt, was jetzt mit John und Danny wird.

Denke immer noch, dass es besser gewesen wäre erst den Thron zu entscheiden und dann den Nachtkönig alles Leben ausradieren zu lassen.

D6gRz9WXoAIyw0l.jpg

Sorry @Naru aber dein Stimmungswandel GoT gegenüber ist genauso unglaubwürdig wie die Geschehnisse von Ep4 auf Ep5.

Und das nur, weil du dich jetzt als Anhänger der Mad Queen Fan Theorie abgeholt und bestätigt fühlst.

:nix:

Die Serie hat Eis verkackt, kann auch gar nicht Canon sein.

Weil es den Night King in den Büchern gar nicht gibt, also der Krieg nicht billig dadurch gewonnen werden kann, indem man ihn ausschaltet

Feuer ist aber mehr als Canon und das merkt man auch.

Dany hat einfach nicht das Zeug für Westeros, sie hätte in Essos bleiben sollen.

Der Witz an der Sache ist, das sie so vielleicht sogar mit 3 Drachen den Thron in KL bekommen hätte.

Abwarten bis der NK dort alles auslöscht und wenn er sich dann vielleicht zurückzieht nach getaner Arbeit, fliegt sie rüber ;).

Sie hätte auch einfach Cersey sofort nach der Ankunft killen können und die gesamten Armeen der Lannisters, dauert ja nur nen Tag oder zwei, alleine. Der Rest hätte sich vermutlich freudig angeschlossen, die Sandsnakes sowieso. Den Nordmännern kanns eigentlich auch nur recht sein, außer dass sie angst haben müssen, dass ihnen das gleiche passiert. Und dann hätte sie sich in Ruhe um den Nachtkönig kümmern können (den hätte sie sowieso bekämpfen müssen, und ein Westeros komplett ohne Menschen wäre ihr wohl auch zuviel gewesen, nicht viel wert. Nur hätte sie die Nordmänner so oder so gebraucht, beziehungsweise Sams Wissen um das Dragonglas, da ihr Feuer nichts bewirkte.

Stell dir mal vor
Ramsay hätte Drachen gehabt statt seiner Bluthunde, oder Cersei, oder Geoffrey, oder Euron, oder selbst die alte stinkende Rose, oder die Sandsnakes. Einzig Jon wäre einigermaßen verantwortungsbewusst damit umgegangen und wer weiß was er damit direkt nach dem Red Wedding gemacht hätte.... Mal davon abgesehen, dass ich Danys Entwicklung in der letzten Folge übertrieben finde, der Großteil der teilnehmenden Spieler um den Thron hätte sie vermutlich eher schlimmer eingesetzt, bis zur letzten Folge jedenfalls, das ist sie gleichgezogen und zur Massenmörderin und dem geworden, was die Leute in Westeros von ihr scheinbar erwarteten.

Sie wird so sterben wie sie getötet hat. Sie wird zu Tode gerichtet.

Ich könnte mir vorstellen,
dass sich am Ende ihr Drache weigert John zu fressen und sie entweder von Jon getötet oder vom Drachen verbrannt/gefressen wird, wäre nicht die einzige Targaryen der sowas passierte. Und in der Tat gibt die Serie gerne gleiches mit gleichem zurück, so hat der Bluthund seinen Bruder ins Feuer gedrückt/gestürzt am Ende, Jamey tötete für seine liebe, er starb wegen seiner Liebe. Denke sie stirbt durch ihren eigenen Drachen.

Bin gespannt ob der noch ein Ei legt.

Wegen der Ethik

Nehmen wir mal an Danys würde so moralisch handeln wie ein Stannis Baratheon.

Dann würde Dany vor Jon ihr Knie beugen bzw. fragen ob sie statt die seiner Regieren dürfe. Mrs. Ich hält es aber für Selbstverständlich, dass Jon auf den Anspruch von sich aus zu verzichten hat.

Stannis der
seine eigenen Leute verbrannte und Menschenopfer brachte und mit schwarzer Magie seinen Bruder wegen dem Thron ermordete, seine eigene Tochter verbrannte und Kings Landing ebenso angriff? Geil auf den Thron, kein Preis zu teuer. Angeblich soll er im Buch vernünftiger sein.

Stell dir mal Stannis mit drei Drachen vor :coolface:

Zurück
Top Bottom