Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also ich fand die letzte Folge der Serie krass. Echt mutig der Macher, dass alle Charaktere zusammen kommen. Nochmal Zeit miteinander verbringen. Brienne wird zum Ritter, Arya zur Frau, man sieht kurz nochmal Geist. Alle Charaktere wissen, dass sie wohl sterben werden, wenn die Nacht vorbei ist. Und dann endet die Serie mit dem Cliffhanger, dass die White Walker vor der Türe stehen.

Extrem viel Interpretionsspielraum. Gewinnt der Night King? Schaffen es doch unsere Helden? Und auch wenn der Konflikt Dany/Jon langsam aufgebaut wurde, spielt wer König wird keine Rolle mehr. Und das von einer Serie, die „Game of Thrones“ heißt. Das Ende hat ja fast was von Sopranos. Chapeu.

Etwas schade, dass die Staffel nur zwei Folgen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

sie beschützt in dem moment ihre untergeben, weil die kurz vorm krepieren sind und pokert ein bisschen. das ist keine ankündigung von irgendwas.

vor allemeinen kleinen dialog von vor (wievielen???) jahren als begründung für ereignisse zu nehmen, die erst viel, viel später passieren, wäre dann doch eher schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
sie beschützt in dem moment ihre untergeben, weil die kurz vorm krepieren sind und pokert ein bisschen. das ist keine ankündigung von irgendwas.

vor allem vorgänge von vor (wievielen???) jahren als begründung für ereignisse zu nehmen, die erst viel, viel später passieren, wäre dann doch eher schlecht gemacht.

Ähm, sich betrogen zu fühlen ihr Anrecht genommen worden zu sein war ihr Antrieb überhaupt nach Westeros zu kommen.

Also begründet haben es die Macher eigentlich mit dem Tod ihres Bruders in Staffel 1 und wie sie darauf reagiert.

:kruemel:

Passt auch.

Mit seinem Tot ging ja das Anrecht auf ihr über.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sich betrogen zu fühlen ihr Anrecht genommen worden zu sein war ihr Antrieb überhaupt nach Westeros zu kommen.

ich meinte den dialog, habs schon editiert. ja, sie wurde betrogen aber nicht von der bevölkerung. nicht von babies und kleinen kindern, frauen und alten.

Haben sie gut genug dargelegt. Auch die Seite, die die Handlung plausibel findet, hat auch schon genug Gründe und Beiträge darüber geschrieben. Einfach hier ein paar Beiträge zurück gehen.

ne, haben sie eben meiner meinung nach nicht. genauswenig wie die macher der serie.
aber das führt zu nix. da sind wir uns einig. ich gönne euch euren spaß, meiner ist leider etwas (stark) getrübt. das alles ist imo dieser bis dato unglaublich guten serie unwürdig.

wünschte fast(!) ich könnte das so sehen wie ihr. ;)

ich meinte den dialog, habs schon editiert. ja, sie wurde betrogen aber nicht von der bevölkerung. nicht von babies und kleinen kindern, frauen und alten.

Na doch, das hat sie sogar gesagt. Das Volk empfängt sie nicht mit offenen Armen wie in Essos. Und insgeheim wird dieses Volk für Jon sie so verjagen lassen wie man es mit ihrem Vater tat. Präventives Handeln.

Und wenn man droht Städte niederzubrennen, meint man da nicht nur Holz und Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich diese "Miss Sunday"? :coolface:
.Etwas schade, dass die Staffel nur zwei Folgen hatte.
WAT? Du bist da etwas falsch informiert. Die hat 6 Episoden. Ist dir nicht aufgefallen dass hier gerade alle über was anderes resen? xD

Zum Thema. Ich habe es kommen sehen. Ein(e) weitere irre Tagaryen mit einem Drachen. Ich stimme allerdings zu das dieser "Sinneswandel" doch arg plötzlich von jetzt auf gleich kam.

Dany ist nachvollziehbar, aber vielleicht muss man dazu auch die Bücher gelesen haben.

Alles was sie tat war nur für sich selbst, mit all den Rechtfertigungen die jetzt andere als ethische Maßstäbe missinterpretieren. Ethik ist nicht die Taten der Anderen mit der seinen zu relativieren, sondern die eigene Taten daran messen zu lassen. Dabei hat der Charakter nur sich selbst einreden wollen nicht grausam zu sein, sondern die Anderen sind ja Schuld. "Sansa hat Varys getötet", "Cersei hält die Menschen ja als Geisel wenn ich sie abfackele, nicht ich".

Das verstehe ich schon, sie ist machtgierig wie die meisten anderen Herrscher dieser Welt. Dass sie eine etwas bessere Welt aufbauen wollte glaube ich ihr zwar, ihr Hauptziel war aber immer schon die Rückeroberung ihres Throns den sie für sich beansprucht, daran gab es nie einen Zweifel, das hat aber nichts mit Wahnsinn zu tun und auch nichts mit ihrem unnötigen handeln in dieser Folge. Und ja sie gibt anderen die Schuld (stimmt aber auch teiweise, abseits der letzten Folge), was ich schon öfters als heuchlerisch bezeichnete, oder verdrängend. Varys hat Verrat begangen, dafür wird er hingerichtet, fertig, so machen es selbst die Starks aus nichtigeren Gründen. Dass Johns (und Sansas) Plapperei Auswirkungen hatte stimmt aber trotdem.

Dany wollte schon vor den Glocken die Stadt abfackeln, gab die Schuld aber noch Cersei. Das hat die sogar so gesagt und alle fanden das noch für völlig normal. Das war der Grund warum sie ÜBERHAUPT ANGRIFFEN und das Volk nicht wie geplant so lange hungern liesen, bis sie von selbst rebelliert. "Cersei nutzt das als unsere Schwäche, wir dürfen aber keine Schwäche zeigen." Niemand soll in der Lage sein Dany zu erpressen.

Die Glocken waren dann die Frage ob wirklich sie nur die Leute abfackeln will, weil sie es muss, da Cersei diese als menschliche Schutzschilder benutzen wollte. Es gab keine Ausrede mehr.

Und nach Martin sind Drachen schlicht Mordwerkzeuge.

Dany wollte endlich die Stadt erobern, so sicher dass sie dabei unbedingt alle Menschen dort auslöschen wollte war das imo nicht. Wenn Cersei die Menschen als lebende Schutzschilde nutzt steigt halt die Wahrscheinlichkeit und Anzahl an unschuldigen Toten automatisch drastisch und das wäre imo natürlich auch Cerseis Schuld gewesen. Natürlich nutzt Cersei die angenommene Schwäche (meine Gegner müssen erst durch das Blut des Pöbels latschen bevor sie mich kriegen, mal schaun ob sie genauso böse sein können wie ich, hihi).

Dass Dany aber genau nach der Kapitulation damit anfängt die Straßen eine nach der anderen zu säubern ist was anderes, das war nunmal unnötig für den Sieg und entspricht wie gesagt auch nicht ihrem vorherigen Verhalten bei Eroberungen.

Am Ende hat sie sich in der Serie wohl zu einem Exempel an der Stadt hinreissen lassen (oder ist wirklich komplett plemplem geworden), ihre Meinung gedreht und will wirklich allein durch Angst herrschen, erinnert mich an die Zerstörung Karthagos. Kann man so machen als Serienmacher und das Ziel war vorgegeben, aber imo ist der Weg dorthin (Das umklicken im Kopf an der Stelle, das auch in ihrer mimik sichtbar wird) zu aprupt in der Serie, nicht optimal, das kritisiere ich.

Drachen sind Mordwerkzeuge und in der Serie fucking episch, wie auch die weissen Wanderer mal episch waren :P Und Reittiere sind sie auch und sie haben die Welt gerettet, gut ohne Drachen wären die weissen Wanderer eventuell nicht über die Mauer gekommen, aber das war leider dem Plot geschuldet, im Buch gibt es das vermutlich so nicht oder?

Sie macht alle möglichen kritischen und bedrohlichen Situationen durch und wird nicht verrückt und jetzt, wo sie ihrem Ziel unglaublich nahe steht, wird sie verrückt und schmeißt ihre ganze Ethik komplett über Bord...
Das ihr das plausibel findet erklärt so einige eurer Moderationsentscheidungen :kruemel:

Gerade weil sie so nahe dran ist und doch so weit weg, so nahe dran aber alle vertrauten weg, wird sie verrückt.

z9pxoqug.jpg

Das verstehe ich schon, sie ist machtgierig wie die meisten anderen Herrscher dieser Welt. Dass sie eine etwas bessere Welt aufbauen wollte glaube ich ihr zwar, ihr Hauptziel war aber immer schon die Rückeroberung ihres Throns den sie für sich beansprucht, daran gab es nie einen Zweifel, das hat aber nichts mit Wahnsinn zu tun und auch nichts mit ihrem unnötigen handeln in dieser Folge. Und ja sie gibt anderen die Schuld (stimmt aber auch teiweise, abseits der letzten Folge), was ich schon öfters als heuchlerisch bezeichnete, oder verdrängend. Varys hat Verrat begangen, dafür wird er hingerichtet, fertig, so machen es selbst die Starks aus nichtigeren Gründen. Dass Johns (und Sansas) Plapperei Auswirkungen hatte stimmt aber trotdem.

Dany hat aber anders als andere Herrscher die Mittel dazu, nennt sich Drachen.

Und nein, die Starks richten aufgrund ihres Ehrenkodexes hin. Die haben es nicht nötig Dritte die Schuld für ihre Vollstreckung zu geben. "Sansa hat Varys getötet". Dany hat aber keinen Ehrenkodex. Die Schuld haben immer die Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Dany ist nachvollziehbar, aber vielleicht muss man dazu auch die Bücher gelesen haben.

Alles was sie tat war nur für sich selbst, mit all den Rechtfertigungen die jetzt andere als ethische Maßstäbe missinterpretieren. Ethik ist nicht die Taten der Anderen mit der seinen zu relativieren, sondern die eigene Taten daran messen zu lassen. Dabei hat der Charakter nur sich selbst einreden wollen nicht grausam zu sein, sondern die Anderen sind ja Schuld. "Sansa hat Varys getötet", "Cersei hält die Menschen ja als Geisel wenn ich sie abfackele, nicht ich".
Braucht man die Bücher nicht für. Beim Rewatch vor Season 8 nochmal gemerkt wie Daeny drauf ist.

vor allemeinen kleinen dialog von vor (wievielen???) jahren als begründung für ereignisse zu nehmen, die erst viel, viel später passieren, wäre dann doch eher schlecht gemacht.
Das ist ja wie auf Reddit hier. Die Daeny Fans sind echt hart drauf. :coolface:
Sie hat am Anfang von Season 3 nen Ort angezündet.

Daenerys ist brutal, naiv und nicht so clever wie sie denkt.

Wichtig für Folge 6 wird vor allem sein, wie die Konfrontationen seitens Jon und Tyrion, die Gespräche mit Dany ablaufen. Das muss geistreich sein und nicht so rüberkommen wie "alle haben mich betrogen, keiner mag mich und deswegen bin ich jetzt voll böse"!

Zurück
Top Bottom