Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Erklärt halt null, wieso der Gegner auf einmal unfähig ist. Vorbereitet, bewaffnet und keiner trifft irgendwas ala Stormtrooper. Und der Rückzug an der Stelle in der letzten Folge, macht es auch lächerlicher, wenn man jetzt sieht was sie alleine anstellt.

Man kann damit zufrieden sein und "reicht mir" sagen. Aber es ist denke ich schon verständlich, warum vielen das eben einigen nicht mehr reicht. Es ist eben nicht mehr konsistent und in sich stimmig, wie es mal war.
Sie ist dieses Mal viel tiefer geflogen. Taktisch klug. Die Ballisten kann man so schnell nicht drehen.
 
Sie ist dieses Mal viel tiefer geflogen. Taktisch klug. Die Ballisten kann man so schnell nicht drehen.

Stimmt alles, dennoch BS und macht die Notwendigkeit einer eigenen Armee allgemein unnötig. Was die Ballisten letztes Mal zu overpowered waren, war die Sache diesmal zu glimpflich. Tut der Folge keinen Abbruch aber imho sollte man da am besten gar nicht erst drüber nachdenken ....das ist alles n Plotdevice und gut ists.
 
Hätte es bloß nie gebimmelt ✌.....Frau Stormborn soll mal hier rüber fliegen wenn hier jeden Morgen um 6 die Glocken nicht aufhören xD
 
Ach... Euron...

R.I.P. Joker von Westeros.

Eben gelesen:

Euron died the way he lived.
Magically transported to a hugely improbable location just for the sake of causing strife for a plot-relevant character.
And brag about fucking a queen
 
2 Dinge können btw gleichzeitig wahr sein.

1) Danis Hintergrundgeschichte und ihre schlechten Erlebnisse erlauben es dem Char langfristig, relativ glaubwürdig, Massenmord zu begehen.

2) Der finale Auslöser, die Gedanken in ihrem Kopf, der Weg hin zu diesen Gedanken und die Glaubwürdigkeit des Kontextes können trotzdem vermasselt/bescheiden sein.

Du kennst ja den Spruch. Die Götter werfen bei den Targaryen eine Münze. Entweder die Person wird Gerecht oder Wahnsinnig.

Dieser Spruch hat zwei Bedeutung. Erstmal was jeder natürlich gleich versteht, dass es diese Extreme gibt, aber gleichzeitig aber auch, dass diese Extreme nur einem Münzrand entfernt sind.

Was viele sich endlich mal fragen sollten. Was wollte Dany? Einfach einen Thron? Den hatte sie in Essos. Ihren rechtmäßígen Anspruch? Den hat Jon. Heimweh? Dann hätte sie Jon genausogut heiraten können.

Dany will RICHTEN, sie will die oberste Richterin über allen sein, das wollte sie schon von Anfang an. Und diesen Komplex haben alle Targaryen. Die Anderen wollen entweder nur Macht, oder das Geld, oder das Spiel, oder die Ehre, oder den Ruhm, oder halt den Spaß wie Bolton, oder handelten aus Verpflichtung, oder interessieren sich gar nicht für den Thron wie Robert. Die Targaryen wollen richten. Und wie man richtet, das ist der Münzwurf.

Und die Glocken waren Anklage, Anhörung, Schuldspruch und das Vollstreckungurteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
D6ef8IKX4AUxe1y.jpg:large

Edit:

D6edmzRW0AE_Hu-.jpg:large
 
Du kennst ja den Spruch. Die Götter werfen bei den Targaryen eine Münze. Entweder die Person wird Gerecht oder Wahnsinnig.

Dieser Spruch hat zwei Bedeutung. Erstmal was jeder natürlich gleich versteht, dass es diese Extreme gibt, aber gleichzeitig aber auch, dass diese Extreme nur einem Münzrand entfernt sind.

Was viele sich endlich mal fragen sollten. Was wollte Dany? Einfach einen Thron? Den hatte sie in Essos. Ihren rechtmäßígen Anspruch? Den hat Jon. Heimweh? Dann hätte sie Jon genausogut heiraten können.

Dany will RICHTEN, sie will die oberste Richterin über allen sein, das wollte sie schon von Anfang an. Und diesen Komplex haben alle Targaryen. Die Anderen wollen entweder nur Macht, oder das Geld, oder das Spiel, oder die Ehre, oder den Ruhm, oder halt den Spaß wie Bolton, oder handelten aus Verpflichtung, oder interessieren sich gar nicht für den Thron wie Robert. Die Targaryen wollen richten. Und wie man richtet, das ist der Münzwurf.

Und die Glocken waren Anklage, Anhörung, Schuldspruch und das Vollstreckungurteil.

Ja, gut erklärt. ?

Finde trotzdem persönlich, dass man es in der Serie noch besser hätte ausarbeiten bzw. zeigen können, da man hier eher mehr Zeit zur Verfügung hat, als bei einem Film.

Bei mir persönlich reichte die Ausführung leider nur bedingt, andere sind eher überzeugt oder eher davon gar nicht 0berzeugt .... sitze also irgendwo in der Mitte ?.

Mal sehen, wie die letzte Folge die Serie dann abschließt.
 
Wer hat Interesse an einer Wette? Jeder gibt seine Meinung zum Serienfinale ab und wer gewinnt, darf entscheiden, was die Verlierer für avatare benutzen müssen :coolface:

Und ja, die Serie schockt die Fans immer noch. Sie schicken damit, wie sie die Serie an die wand fahren :coolface:
 
Es kommt raus, dass Brienne gar nicht getroffen hat und Stannis holt sich doch noch den ihm zustehenden Thron! :coolface:

Ich sage, der Nightking hat Bran gezeigt, wie die Zukunft aussehen würde, wenn er sterben würde als sie sich sahen. Am Ende geht’s es zu dem Zeitpunkt, wo sie sich am Baum im Kampf um Winterfell. Dann entscheidet bran, das es besser ist, wenn der nightking arya und ihn killt und der Nightking regiert über alle Lande :coolface:
 
So, endlich folge 5 geguckt. Schon unglaublich, wie man quasi null spannung aus der ausgangssituation generiert hat.

Und das schlimme ist, dass man die probleme noch nicht einmal auf die kürze der staffel schieben kann. Man hätte nämlich locker die geschehnisse aus den ersten beiden folgen zusammenlegen und folge drei der charakterentwicklung hauptsächlich von daenerys aber auch jamie und co widmen können.

Und schon hätte das ganze mehr sinn bekommen.
 
Daenerys war seit Folge 1 Season so geplant. Kann doch die Serie nichts dafür wenn der Zuschauer nicht aufpasst...

Derselbe unsinn wie bei star wars. "Man hat nicht aufgepasst", "es wird in den büchern erklärt" oder es gibt hanebüchene laienpsychologische erklärungen. Sogar das patrickmeme wird angepasst und dazu noch mit irgendwelchem nerdwissen um sich geworfen um seine vermeintliche exzellenz in dem thema wie ein vogel beim balztanz zu präsentieren.

Alles nur um das superoffensichtliche versagen der macher, zu rechtfertigen, dass man, aus welchem gründen auch immer, nicht in der lage ist, zu erkennen.

Dummerweise bin ich allerdings dazu in der lage und lass mir da auch kein x für ein u vormachen.

Was ich kann, ich kann das hirn ausschalten und mir das durchaus vorhandene optisch spektakel ansehen und mich immer noch unterhalten lassen. So tief runter wollte ich allerdings bei game of thrones nie gehen müssen. Das war ja mal fantasy für den denkenden menschen. Umso trauriger, dass das auf den letzten metern zunichte gemacht wird.
 
Was ich kann, ich kann das hirn ausschalten und mir das durchaus vorhandene optisch spektakel ansehen und mich immer noch unterhalten lassen. So tief runter wollte ich allerdings bei game of thrones nie gehen müssen. Das war ja mal fantasy für den denkenden menschen. Umso trauriger, dass das auf den letzten metern zunichte gemacht wird.
Komisch dachte immer du machst genau das. Hirn aus und schauen. Zusammenhänge kann man dir bei Star Wars oder GoT überhaupt nicht erklären du hast deine Meinung und stellst sie über alles. Genau das ist auch der Grund warum Kritiker immer lauter sind als die andere Seite. Man muss nichts denken und sich nichts erklären lassen da eh Kacke. Fehlt grad noch das du wieder Disney die schuld gibst das GoT in deinen Augen so geworden ist
 
Derselbe unsinn wie bei star wars. "Man hat nicht aufgepasst", "es wird in den büchern erklärt" oder es gibt hanebüchene laienpsychologische erklärungen. Sogar das patrickmeme wird angepasst und dazu noch mit irgendwelchem nerdwissen um sich geworfen um seine vermeintliche exzellenz in dem thema wie ein vogel beim balztanz zu präsentieren.

Alles nur um das superoffensichtliche versagen der macher, zu rechtfertigen, dass man, aus welchem gründen auch immer, nicht in der lage ist, zu erkennen.

Dummerweise bin ich allerdings dazu in der lage und lass mir da auch kein x für ein u vormachen.

Was ich kann, ich kann das hirn ausschalten und mir das durchaus vorhandene optisch spektakel ansehen und mich immer noch unterhalten lassen. So tief runter wollte ich allerdings bei game of thrones nie gehen müssen. Das war ja mal fantasy für den denkenden menschen. Umso trauriger, dass das auf den letzten metern zunichte gemacht wird.
Ich rede nicht von den Büchern. Ich rede nur von der Serie. Und da war es recht eindeutig seit Season 2. Es läuft nur niemand rum und spricht es direkt aus. Trotzdem ist es da.
 
Zurück
Top Bottom