Microsoft Xbox Game Pass

MS subventioniert sicher noch bis zum Launch der nächsten Gen, allerdings denke ich, dass es dann auch aufhören wird. 1 EUR finde ich schon ein wenig Verramschung für so einen tollen Service, 5 EUR fände ich ja noch okay. Aber mich freuts für jeden, der hier einen guten Deal macht.
 
MS subventioniert sicher noch bis zum Launch der nächsten Gen, allerdings denke ich, dass es dann auch aufhören wird. 1 EUR finde ich schon ein wenig Verramschung für so einen tollen Service, 5 EUR fände ich ja noch okay. Aber mich freuts für jeden, der hier einen guten Deal macht.
Was ist für uns Spieler daran so schlimm, dass wir es hinterher geworfen bekommen? Hast du Angst, dass MS dadurch Pleite geht?
 
Was ist für uns Spieler daran so schlimm, dass wir es hinterher geworfen bekommen? Hast du Angst, dass MS dadurch Pleite geht?

Der Game Pass ist eine neue Möglichkeit gerade für Indies und AA-Entwickler. Deshalb liegt er mir am Herzen. Offensichtlich, so liest man, ist er sehr profitabel für sie, da die Sichtbarkeit der Titel erheblich gesteigert wird. Aber Microsoft macht denke ich aktuell mit dem Game Pass Verluste. Für uns Konsumenten gibts da kein Problem, aber es darf halt nicht so kommen, dass Spieler irgendwann denken: Der nächste Deal kommt schon bald für 1 EUR, geh ich ständig wieder raus. Netflix muss noch beweisen, dass es rentabel ist (und die haben nichts mit 1 EUR) - Microsoft wird es da mit dem Game Pass ähnlich gehen. Deshalb wird auch irgendwann dieser Schritt zu regulären Abopreisen kommen, wenn der Game Pass weiter so wächst.

Für so ein gutes Produkt zahle ich jedenfalls gerne 9,99 EUR. Bestreite die Kosten aber fast ausschließlich über die MS Rewards, die ja auch Digitalkäufe mit vielen Punkten belohnen. Finanziert sich also für mich von selbst und Microsoft macht wahrscheinlich genug Bing-Werbeeinnahmen so.
 
Bei mir ist auch eher „fire&forget“.Dauerabo und gut ist.Durch den günstigen Preis unterstütze ich dann gern auch mal auf anderer Seite,z.B. Season Pass für SoTR.Den hätte ich mir sonst nicht gekauft.

Sind ja im übrigen auch bei weitem nicht nur 1st Party Titel,die direkt im GP landen.Ich denke da grad an das wirklich gute Mutation year zero,hatte ich bis zur letzren Minute meinen Spass mit.Da krieg ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen.Fast :coolface:
 
Bei mir ist auch eher „fire&forget“.Dauerabo und gut ist.Durch den günstigen Preis unterstütze ich dann gern auch mal auf anderer Seite,z.B. Season Pass für SoTR.Den hätte ich mir sonst nicht gekauft.

Sind ja im übrigen auch bei weitem nicht nur 1st Party Titel,die direkt im GP landen.Ich denke da grad an das wirklich gute Mutation year zero,hatte ich bis zur letzren Minute meinen Spass mit.Da krieg ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen.Fast :coolface:

Hat jemand von euch schon einmal ein Spiel gekauft, was ihm so gut gefallen hat? So passiert das ja öfter, sagt die Microsoft-PR. Ich persönlich hatte das nur bei Titeln, die den Service verlassen haben, Bayonetta und Late Shift zum Beispiel. Bisher sind viele Hochkaräter ja auch erst in letzter Zeit dazu gekommen.

Mutant Year Zero steht noch auf dem imaginären Game Pass-Backlog :coolface:
 
Mit Microsoft Rewards zahlt man quasi nix und man hat dadurch mehr Abwechslung und Spielspaß. z. B. Ruiner hätte ich wahrscheinlich niemals so gekauft, aber ich hatte echt viel Spaß damit.
 
Gerücht:

Fast 10 Millionen aktive game Pass Nutzer

Die Zahlen machen irgendwie keinen Sinn in dem Artikel. Wenn das 10 Mio Abos sind, machen die max. 0.3 Mrd $ Umsatz im Quartal. Gaming hat aber im letzten Quartal 2.4 Mrd $ Umsatz gemacht. Das mit den 30% kommt da nicht hin.
 
Gerücht:

Fast 10 Millionen aktive game Pass Nutzer


Wenn man sich die ganzen gamepass Angebote dazu noch anguckt 1 Euro für 3 Monate ect könnte das gut hinkommen

Wobei das noch zu wenig wären für diesen genialen Service :banderas:
 
Reminder für alle, die noch kein GP nutzen.

Heute ist der letzte Tag der „3 Monate für 1€“ Aktion.

Also zuschlagen Leute. ;)
 
Die Aktion wurde jetzt nochmal verlängert um 10 Tage.

YGePi4B.jpg
 
Ich hab noch ne laufende Mitgliedschaft bis nächsten Monat. Kann ich das trotzdem noch buchen? 3 Monate für 1€ ist ja sehr verlockend :)
 
Zurück
Top Bottom