Microsoft Xbox Game Pass

Kann jedem The Banner Saga nur wärmstens empfehlen.

Freue mich auch auf Void Bastards und Superhot. Outer Wilds und Metal Gear Survive beobachte ich auch mal. Jetzt muss ich nur noch DmC fertig spielen vor dem Monatsende, der Anfang gefiel mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Void Bastards (werde ich wahrscheinlich aber auch bei Humble Bundle Monthly erhalten) und Outer Wilds.
 
Outer wilds macht mich an,alles spacige nehm ich gern mit Kusshand.Prey endlich durch (top!),Tacoma als nächstes und dann wird OW getestet.Kann so weiter gehen.

Aber erst mal kurz ein Wochenende Wolfenstein eingelegt.Teil 1 war gut,sah auf der X teilweise aber echt mies aus (blurry und die Auflösung).
Teil zwei sieht hingegen einfach brachial aus und geht ebenfalls schon gut los ?
 
So können sich Eindrücke unterscheiden. Ich habs jetzt ca. 1h gespielt und finde einige der Designentscheidungen ziemlich nervig. Zum Beispiel das ich nicht speichern kann und der Autopilot mich gerade in die Sonne geschickt hat, was den Fortschritt der letzten halben Stunde gekillt hat. Bis dahin war es ganz interessant, bis auf einen Bug der mich durch die Map in den Tod geglitcht hat. Mhmm.
 
@Nullpointer

mmmh,ich reagier mitlerweile auch sehr empfindlich auf“nicht jederzeit speicherbar“.Bei etlichen Games ist das natürlich nicht notwendig aber genau wegen solchen Fällen,wie Deinem,sehr wohl...
 
@Nullpointer

mmmh,ich reagier mitlerweile auch sehr empfindlich auf“nicht jederzeit speicherbar“.Bei etlichen Games ist das natürlich nicht notwendig aber genau wegen solchen Fällen,wie Deinem,sehr wohl...
Naja, kannst es ja einfach mal ausprobieren. Das ist ja auch mit eine der schönen Sachen am Gamepass. Der Download sind auch nur 4,5 GB.
 
Bin bei Outer Wilds bisher auch hin und hergerissen. Einerseits schöne Ideen und toll designte Welten sowie tolle Musik, andererseits ist das Gameplay für mich persönlich bisher eher nicht so dolle. Und ich bin da nicht so der geduldigste, ein Spiel sollte mich früh packen, bin da leider nicht der geduldigste...
 
Ich fand Void Bastards leider etwas durchwachsen. Habe nun auf Normal ca. nach 8 Stunden mal den Abspann gesehen.

Es fehlt an Abwechslung auf lange Sicht, Leveleinrichtungen wie auch Gegner sind an einer Hand abzuzählen (Farbvariationen mal aussen vor) und die Räume sind halt immer gleich. Auch die Strukturen der Schiffe sind schnell durchschaut.

Man hat brutal gesagt nach weniger als 2 Stunden alles gesehen, selbst beim Crafting hatte ich bereits alle Grundrezepte am Ende und konnte nur noch bestehendes upgraden.
Strategie/Taktische Elemente ?
Nunja. Im Ansatz vorhanden. Das wars aber auch schon.

Auch das Feeling der Waffen war für mich alles andere als befriedigend. Hat sich recht öde angefühlt die Ballereien.

Für einen Durchgang oder gar eben im Gamepass absolut ok. Und der Look ist einfach cool. Freue mich deswegen schon richtig auf das Remake von XIII.
Der Humor war in Ordnung.

Die Vergleiche mit Bio- oder gar System Shock sind aber totaler Bullsh*** und nur Marketinggeschwätz.
 
Zurück
Top Bottom