Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wieso gibts eigentlich noch immer keine Light Gun Games für Switch? Voll das verschwendete Potential

Haha letztens habe ich meine Lightguns und House of the Dead angesehen und genau auch daran gedacht. (Auslöser war n Video auf YT)
Wie cool wäre ne HotD Collection :awesome:
Dazu noch Time Crisis und Virtua Coop:D

Und wenn Capcom schon auf der Port Welle ist, die Resi Lightgun Shooter waren richtig geil auf der Wii.
Habe ich mir damals auch besorgt.
Würde die Switch Ports sofort kaufen!
 
Wer auf Switch gerne mal ein Flugspiel zocken möchte, dem kann ich Sky Gamblers Afterburner empfehlen.

Switch_SkyGamblers_02.jpg


https://www.nintendo.com/games/detail/sky-gamblers-afterburner-switch/

Habe es eher zufällig entdeckt und für gut 15 EUR kann man nicht so viel falsch machen. Mir macht es Spaß, hat eine Kampagne mit ca. 15 Missionen mit drei Schwierigkeitsgraden (im Gegensatz zu Ace Combat ohne Zeitlimit, was ich persönlich besser finde). Da ist man in ein paar Stunden durch, daneben gibt es noch verschiedene Einzel- und Mehrspielspielerszenarien und man kann seine Flieger recht umfangreich mit verschiedenen Waffen und System upgraden, Lackierung ändern etc. Die Steuerung geht leicht von der Hand und funktioniert schnell und einwandfrei.

Die Grafik hat mir für Switch-Verhältnisse sehr gut gefallen, es läuft im HH-Mode in nativen 720p und alle Gebäude etc. sind in 3D, man fliegt also nicht einfach über flache Textur-Tapeten und hat eine prima Weitsicht. Die Effekte sind wiederum etwas schwach, aber in Summe wird eine gute Optik auf den Bildschirm gezaubert, die auch nahezu immer flüssig läuft (geschätzt bei ~ 30fps).

Es gibt von der Reihe noch andere Flugspiele mit dem Zweiten Weltkrieg als Thematik, die schau ich mir irgendwann auch noch an... wie gesagt, für den Preis bekommt man ein ordentliches Paket in meinen Augen.
 
Bei Cytus für Switch wäre ich vorsichtig, lieber erst mal gratis die ersten drei Kapitel auf Android austesten bevor man es kauft.

Außerdem gibt es für iOS bereits einen Nachfolger, der vieles besser macht als Cytus Alpha.

So begeistert ich von Voez für Switch (vom gleichen Studio) bin, so gespalten bin ich bei Cytus. Es zu wenig, zu spät und zu teuer.
 
War das nicht der Nachfolger von X-Blades? Edit: Ja, war es. Hab beide gespielt :coolface:

In dem Fall kann man sich das Spiel wirklich sparen. Das mittelmäßigste vom mittelmäßigsten und nach drei Stunden einfach nur repetetiv und stumpf. Noch nicht mal die 4,99€ wert, für die ich es auf Steam gekauft habe
 
Jetzt kommen die indies schon mit Ports aus dem Jahre 2012. Der arme Switch Shop wird echt zugebombt mit Ramsch sodass er bald so unübersichtlich ist wie der Steam Shop.

Vor ein paar tagen bin ich aus interesse mal den kompletten eshop durchgescrollt, hatte mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt, und ich fand es richtig krass.
Gefühlt 80-90% billigster Crap, selbst ein paar titel die ich interessant fand haben sich als Müll rausgestellt.
Wo ist blos das Nintendo Qualitäts Siegel hin? :( (aber das hat uns auch nicht vor Clayfighter oder Superman 64 bewahrt :coolface: )

Hier sollte echt zu fast jedem Titel eine Demo bereitstehen, aber das gibt es vllt grade mal zu 2-3% der angebotenen Spiele.
Immerhin gab es zu Cptn Toad Treasure Tracker eine Demo und ich bin nun echt am überlegen es mir zu kaufen. :)
 
Vor ein paar tagen bin ich aus interesse mal den kompletten eshop durchgescrollt, hatte mich bisher noch gar nicht damit beschäftigt, und ich fand es richtig krass.
Gefühlt 80-90% billigster Crap, selbst ein paar titel die ich interessant fand haben sich als Müll rausgestellt.
Wo ist blos das Nintendo Qualitäts Siegel hin? :( (aber das hat uns auch nicht vor Clayfighter oder Superman 64 bewahrt :coolface: )

Hier sollte echt zu fast jedem Titel eine Demo bereitstehen, aber das gibt es vllt grade mal zu 2-3% der angebotenen Spiele.
Immerhin gab es zu Cptn Toad Treasure Tracker eine Demo und ich bin nun echt am überlegen es mir zu kaufen. :)

Die Switch wandert anscheinend auf Wii/PS1/PS2 Pfaden :coolface:

Aber stimmt schon, war auch erstaunt wie viel Ramsch es in dem Shop gibt.
 
Gibt imho mehr als genug coole eshop sachen.

Sicher auch viel crap, aber gefühlt eher mehr interessantes zeug als andersrum.
Hätte ich endlos geld und zeit, hätte ich da scho bedeutend mehr geholt xD
 
Gibt imho mehr als genug coole eshop sachen.

Sicher auch viel crap, aber gefühlt eher mehr interessantes zeug als andersrum.
Hätte ich endlos geld und zeit, hätte ich da scho bedeutend mehr geholt xD
Klar gibt es genug coole Sachen, mehr als ich mir finanziell und zeitlich überhaupt leisten könnte/wollte.
Aber es gibt definitiv mehr "crap" und selstsames Zeugs :/
 
Zurück
Top Bottom