Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nennt sich auch Plot Amor
Äh, nein...
Gibt viele Momente bei HDR bei denen man von Plot Armor reden kann (und man wird früh an diese Regeln gewöhnt, die Charaktere kennzeichnen sich von Anfang an mit unglaublicher Stärke und... sagen wir mal dem Geschick zu überleben, anders als bei GoT :kruemel: ) aber dass die Armee der Toten die Schlacht dreht ist in sich vollkommen schlüssig.
 
weiß ehrlich nicht warum hier die ganze zeit lotr (high fantasy) mit got verglichen wird....
 
Ich lass das mal hier. Es ist jetzt nicht komplett meine Meinung, aber ich fand es doch ganz lustig wie er sich aufregt...xD



"Wie wir die Kernaussage von Martin zerstörten"




1d0ca4-1556819773.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn dein toller Plan gewesen?
Alle in Winterfell rein? Schön kuschelig wie in einer Sardiniendose.

Warten bis die gesamte Horde an Untoten wie eine Welle gegen die Mauern von Winterfell trifft und diese überschwemmt?

Das hätte die Chancen sicher nicht erhöht.
 
  1. Auf und hinter die Mauer
  2. Das Feld von Winterfell in eine reinste Feuerfalle verwandeln und nicht nur diesen Holzzaun. Würden die Streitkraft nicht vor der Mauer stehen, hätte man mehr Platz.
  3. Durch die Feuerfalle hätten die Bogenschützen mehr zu sehen.
  4. Die Drachen als Feuertürme benutzen welche vor der Mauer fackeln.
  5. Das Problem nachts auf dem Feld ist, dass man nichts sieht und dem Feind aus drei Richtungen ausgeliefert ist. Also sollte man schon vor der Schlacht einige Holzstapel anzünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Auf und hinter die Mauer
  2. Das Feld von Winterfell in eine reinste Feuerfalle verwandeln und nicht nur diesen Holzzaun. Würden die Streitkraft nicht vor der Mauer stehen, hätte man mehr Platz.
  3. Durch die Feuerfalle hätten die Bogenschützen mehr zu sehen.
  4. Die Drachen als Feuertürme benutzen welche vor der Mauer fackeln.
  5. Das Problem nachts auf dem Feld ist, dass man nichts sieht und dem Feind aus drei Richtungen ausgeliefert ist.

  1. Da passen doch nie alle rein in Winterfell und wenn dann wären die total eingequetscht.
  2. Wer sagt das man so viel Zeit/Mann und Material hat um das größer aufzuziehen? Ist nicht nur mal eben sagen und dann ist das umgesetzt. Man hätte ja auch noch mal eben schnell Seefeuer aus Königsmund holen können.
  3. Siehe 2
  4. Mit den Drachen wollen Dany und Jony aber den NK aufhalten weil man nur so seine Armee aufhalten kann. Seine Armee soll nur so lange wie möglich aufgehalten werden bis er sich zeigt und dann ist der Plan 2 Drachen vs. 1 Drachen.
  5. Ok da hätte man mit den Untoten wirklich einen besseren Termin ausmachen können. Die Untoten sind da sicher einsichtig das Menschen nicht so gerne bei Nacht kämpfen.
 
Einmal vor der Schlacht 1-2x über die Untoten fliegen und Feuer speien. Die Dothraki reiten nicht frontal auf die Gegner sondern kommen über beide Flanken. Mehr Hindernisse etc., Mauer direkt besetzen, die Katapulte schützen und öfters nutzen als 2x.

Am Ende wissen wir alle, dass die Dothraki verheizt wurden, weil es nett aussah wie die Fackeln alle ausgingen, um die Bedrohung zu vergrößern.
 
  1. Da passen doch nie alle rein in Winterfell und wenn dann wären die total eingequetscht.
  2. Wer sagt das man so viel Zeit/Mann und Material hat um das größer aufzuziehen.Ist nicht nur mal eben sagen und dann ist das umgesetzt. Man hätte ja auch noch mal eben schnell Seefeuer aus Königsmund holen können.
  3. Siehe 2
  4. Mit den Drachen wollen Dany und Jony aber den NK aufhalten weil man nur so seine Armee aufhalten kann. Seine Armee so nur so lange wie möglich aufgehalten werden bis er sich zeigt und dann ist der Plan 2 Drachen vs. 1 Drachen.
  5. Ok da hätte man mit den Untoten wirklich einen besseren Termin ausmachen können. Die Untoten sind da sicher einsichtig das Menschen nicht so gerne bei Nacht kämpfen.


  1. Es werden schon alle reinpassen, wenn man nicht mal genug Männer hat um mehr Holz zu fällen. Und wenn nicht alle reinpassen, muss man nicht dafür alle draußen halten, sondern kann dann notfalls das Reitvolk seitlich angreifen lassen.
  2. Mehr Holz fällen sollte kein Problem darstellen für eine Streitkraft die vermeintlich nicht in Winterfell reinpasst.
  3. Was wenig Sinn macht wenn man bedenkt, dass man den NK in die Burg locken wollte. Daher sollte man die Drachen als Wachtürme aufstellen, welche auf den NK warten, während man die Untoten vor der Mauer abfackelt.
  4. Tja, daher ist man dann noch so doof aufm Feld seine Armee aufzustellen - wo man nicht mal was sieht - statt seine Armee in und auf der Burg aufzustellen, wo man Fackeln entzünden kann. Und im Gegenzug das Feld mit brennendem Holz überschütten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Es werden schon alle reinpassen, wenn man nicht mal genug Männer hat um mehr Holz zu fällen. Und wenn nicht alle reinpassen, muss man nicht dafür alle draußen halten, sondern kann dann notfalls das Reitvolk seitlich angreifen lassen.
  2. Mehr Holz fällen sollte kein Problem darstellen vor eine Streitkraft die vermeintlich nicht in Winterfell reinpasst.
  3. Was wenig Sinn macht wenn man bedenkt, dass man den NK in die Burg locken wollte.
  4. Tja, daher ist man dann noch so doof aufm Feld seine Armee aufzustellen - wo man nicht mal was sieht - statt seine Armee in und auf der Burg aufzustellen, wo man Fackeln entzünden kann.

  1. Guck dir die Folge mal an, alleine die Unbefleckten sind so viele das würde nie passen. Dann noch die Drotraki auf den Pferden. Kannst die Leute ja stapeln.
  2. Es geht nicht jeder Krieger Holzfällen, sollen alle schön vor dem Kampf kaputt sein?
Zudem muss man das ganze Holz dann auch noch transportieren und damit etwas bauen.
Man weiß auch nichtmal wann der NK kommt.
Bringt auch nichts das groß zu planen und dann nur halb fertig zu sein wenn der NK da ist.
  1. Wenn man ihn eher töten könnte, würde man das auch machen.
  2. Stell deine Armee auf oder werd von ihr überrannt.
“Aber in der Geschichte der Menschheit hat noch nie jemand seine Armee bei einer Belagerung vor die Burg gestellt” :alt:.

Selbst wenn ich dir glauben würde das du alle Schlachten der Menschheitsgeschichte kennst, was ich nicht tue, davon war noch nie eine Schlacht gegen eine Armee aus Untoten. Welche man nur besiegen kann wenn man den König tötet und dann fallen alle um.

So kämpft man vielleicht gegen eine Armee aus Menschen. Welche um das eigene Leben fürchten, nicht wieder auferstehen können, Hunger, Durst, Müdigkeit und Kälte kennen, während man es selbst relativ bequem hat in der Festung und schwächt so den Gegner, aber gegen diese Armee wird das nichts bringen.

Vielleicht war dir ja das Bild zu dunkel (war es wirklich) die Untoten kommen wie eine Welle aus dem Meer auf Winterfell zu. Übereinander gestapelt teilweise. Die würden die Mauer in kürzester Zeit einfach überfluten.
 
Wahrscheinlich ist man in der Welt von GoT auch Hobbytrainer wenn man meint, dass ein Torwart vor und nicht hinter dem Tor gehört.
 
Zurück
Top Bottom