Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Du merkst aber schon das es bei Episode VII zu VIII und Episode I zu II 1:1 das selbe ist oder ?

ja, ist tatsächlich so. es scheint immer nen anteil zu geben, der vom ersten teil einer trilogie enttäuscht ist und so konsequent ist, sich die nachfolger nicht mehr im kino zu geben. ich wollte aber nur mal den versuch einer erklärung dazu geben, warum es von episode 4 zu episode 5 diese verluste gab und von 5 zu 6 nicht mehr.

bin aber wirklich gespannt, wie die zahlen bei episode 9 werden.
 
@Amuro schon klar, aber das würde imo dem Geist der bisherigen Filme doch arg widersprechen.
der zug ist abgefahren, das haben schon die PTs gemacht :ugly:

Die neuen Filme sind nunmal nicht die alten Filme, die Leute haben neue Dinge gefordert und das wäre dann eine Art was neues zu machen.
Wie gesagt, wenn der Oberbösewicht sich einfach klonen kann, wieso hat er dann auch nicht Vader damals geklont? Oder andere wichtige Mitstreiter? Und wieso war der Imperator dann erstmal jahrzehntelang von der Bildfläche verschwunden? Ne also das würde imo sehr unglaubwürdig wirken. Da finde ich die Begründung, dass er doch irgendwie als Machtgeist auftaucht, schon schlüssiger.
ist halt Star Wars, die "Klonkörper" von Palpatine im alten Eu waren ja auch nichts ohne seinen Geist.

Ansonsten kann man das schon seit den Klontruppen sagen, hat Lucas halt (mal wieder) nicht weit gedacht
Es gibt übrigens auch ein anderes recht interessantes Gerücht. Laut einem "Leak" sollen sich die Helden in Episode 9 auf der Suche nach etwas befinden, was mit der PT zu tun hat. Dabei könnte es sich eventuell um den gelöschten SPeicher von C-3PO handeln. Scheinbar will man irgendetwas bislang geheimnes über Anakin herausfinden, was man dort vermutet zu finden. Da würde es ja dann eher passen, wenn der Imperator in Rückblenden vorkommt.
mal schauen, dann hat Luke die da bestimmt hingelotst.

Gibt aber wie immer viele viele Gerüchte, das mit 3PO gehört mit zu den besseren

wenn man die adjusted werte nimmt, ist episode 5 immer noch vor 6.

dass die zahlen nach episode 4 dermaßen runter gegangen sind ist der tatsache geschuldet, dass star wars einfach so ein riesen phänomen war.
naja, ist jetzt nicht viel anders, nach so langer Pause war Episode 7 auch so ein riesiges Phänomen wie damals das Original

Fände ich persönlich ja richtig geil. Wenn sie mit dem Trailer (teilweise) einfach mal richtig getrollt hätten.
Besonders diejenigen "Analysten", die jedem sichtbaren Staubkorn eine tiefere Bedeutung herbeireden.

Red Herring ftw :D
 
nicht mal im ansatz.
äh, schon mal auf das Einspielergebnis von Episode 7 geschaut? Vor allem im Vergleich zu den vorherigen Teilen, fast eine Milliarde würde ich jetzt nicht einfach so als Standard abwinken. Das ist doppelt so viel wie bei Episode 1 und 4
 
äh, schon mal auf das Einspielergebnis von Episode 7 geschaut? Vor allem im Vergleich zu den vorherigen Teilen, fast eine Milliarde würde ich jetzt nicht einfach so als Standard abwinken. Das ist doppelt so viel wie bei Episode 1 und 4

episode vier hat adjusted alleine in amiland über 1,5 milliarden eingespielt. bis heute zweiterfolgreichster film ever, nach vom winde verweht.. den hype von damals kannste dir nichtmal ausdenken. das war schlicht ne zeitenwende. und jeder hats gespürt.
 
episode vier hat adjusted alleine in amiland über 1,5 milliarden eingespielt. bis heute zweiterfolgreichster film ever, nach vom winde verweht.. den hype von damals kannste dir nichtmal ausdenken. das war schlicht ne zeitenwende. und jeder hats gespürt.
und Episode 7 ist bei der inflation immer noch problemlos auf Platz 11, Episode 1 "erst" auf Platz 18 - zwischen Episode 4 und Episode 7 sind eigentlich nur relativ alte Klassiker zu sehen. Der erste "modernere" Film steht erst weiter hinten auf der Liste.
Wenn Episode 7 kein Phänomen war, was war es dann? Das geht schon weit über "erfolgreicher Film" hinaus. Episode 7 hat da oben den Ausnahmeplatz was moderne Filme angeht.


im Domestic all Time Box Office ist Episode 7 unantastbar auf Platz 1, da kam z.B. ein Infinity War nichtmal annähernd ran, bin gespannt wie sich Endgame so schlagen wird.
 
A New Hope oder besser gesagt, 'Krieg der Sterne' ist der wohl evolutionär wie revolutionär wichtigste Film der Geschichte. ALLES davor war viele Klassen schlechter. Und ALLES danach musste sich daran orientieren.
Episode 7 hätte sogar 5 Milliarden einspielen können, völlig irrelevant.
 
A New Hope oder besser gesagt, 'Krieg der Sterne' ist der wohl evolutionär wie revolutionär wichtigste Film der Geschichte. ALLES davor war viele Klassen schlechter. Und ALLES danach musste sich daran orientieren.
Episode 7 hätte sogar 5 Milliarden einspielen können, völlig irrelevant.
ob ein FIlm evolutionär oder revolutionär ist, hat allerdings nichts damit zu tun, ob der Film ein phänomen ist. In Sachen Kinozahlen ist auch Episode 7 ein phänomen
 
ob ein FIlm evolutionär oder revolutionär ist, hat allerdings nichts damit zu tun, ob der Film ein phänomen ist. In Sachen Kinozahlen ist auch Episode 7 ein phänomen

Das wort phänomen beinhaltet einiges mehr als nur finanzieller erfolg. Es bedeutet auch kultureller impact. Mal ganz abgesehen davon, dass die weltweiten zahlen eine ganz andere sprache sprechen.

Das wort phänomen würde ich auch nur ganz, ganz wenigen filmen zusprechen. Episode vier gehört mit sicherheit dazu.
 
Chaos bei Star Wars 9: Das Ende musste während des Drehs geändert werden


Wie Cinema Blend berichtet, sprach Daisy Ridley im Interview mit Fox 32 Chicago-Moderator Jake Hamilton über das Ende von Star Wars 9. Als sie danach gefragt wird, wie sie von dem Ende des finalen Kapitels der Skywalker-Saga erfahren hat, spricht Ridley über eine Veränderung der ursprünglichen Idee aus dem Drehbuch während der Dreharbeiten:

J.J. hatte es mir erzählt, dann las ich das Drehbuch und dann verlagerte es sich irgendwie. Das Ende war immer ziemlich ähnlich, und dann wurde mir gesagt, dass es ein Neues gibt. Ich denke, ein etwas anderer Takt wurde hinzugefügt, was großartig ist.
Weil es schön ist, etwas gesagt zu bekommen und es dann mit dem Filmemacher erleben zu können. Aber wir wissen auch nicht immer, wie es ausgehen wird. Wir haben das auf dieser Seite der Kamera gemacht, aber wir wissen nicht, wie es auf der anderen Seite rauskommen wird. Deshalb bin ich genauso aufgeregt wie alle anderen.

https://www.moviepilot.de/news/chao...ste-wahrend-des-drehs-geandert-werden-1118042
 
@machito damit meine ich das nur in Sachen Verklaufszahlen, solltest du bemerkt haben, nicht oder? ;)


Das wort phänomen beinhaltet einiges mehr als nur finanzieller erfolg.
kommt immer drauf an, worauf man es anwendet. Bei Zahlen würde ich Star Wars generell als Phänomen bezeichnen
Es bedeutet auch kultureller impact.
ja, das kann es auch bedeuten, aber nicht nur.
Mal ganz abgesehen davon, dass die weltweiten zahlen eine ganz andere sprache sprechen.

Avatar und Titanic würde sind natürlich auch Ausnahme-Phänomenen

Das wort phänomen würde ich auch nur ganz, ganz wenigen filmen zusprechen. Episode vier gehört mit sicherheit dazu.
bei evolution und revolution definitiv.

Phänomen kann man übrigens nicht nur bei positiven Dingen anwenden.
 
A New Hope oder besser gesagt, 'Krieg der Sterne' ist der wohl evolutionär wie revolutionär wichtigste Film der Geschichte. ALLES davor war viele Klassen schlechter. Und ALLES danach musste sich daran orientieren.
Episode 7 hätte sogar 5 Milliarden einspielen können, völlig irrelevant.

Was Blockbuster-Kino betrifft maybe. Sonst ist das natürlich ne gewagte/fast unsinnige Aussage. Und auch aus dem Standpunkt aus gesehen kam er nach Jaws.
 
Was Blockbuster-Kino betrifft maybe. Sonst ist das natürlich ne gewagte/fast unsinnige Aussage. Und auch aus dem Standpunkt aus gesehen kam er nach Jaws.

no ja... jaws in allen ehren, aber der film hatte nicht annähernd die gleiche auswirkung auf die popkultur wie star wars.

es vergeht auch heute kaum ne sendung im tv, egal welcher art, in der star wars nicht auf irgend eine, noch so kleine weise vertreten ist. sei es als zitat, als poster im hintergrund, etc. etc. endlosetc. achtet mal darauf.

star wars hat einfach das grössere boot als jaws. ;)
 
no ja... jaws in allen ehren, aber der film hatte nicht annähernd die gleiche auswirkung auf die popkultur wie star wars.

es vergeht auch heute kaum ne sendung im tv, egal welcher art, in der star wars nicht auf irgend eine, noch so kleine weise vertreten ist. sei es als zitat, als poster im hintergrund, etc. etc. endlosetc. achtet mal darauf.

star wars hat einfach das grössere boot als jaws. ;)

naja das definitiv, liegt aber auch daran, dass Jaws quasi nur aus einem erfolgreichen ersten Teil bestand (plus semierfolgreichem zweiten Teil), während Star Wars mittlerweile ja ein riesiges Universum ist (zehn Kinofilme, Serien, Videogames, Romane, Spielzeug etc.)
 
no ja... jaws in allen ehren, aber der film hatte nicht annähernd die gleiche auswirkung auf die popkultur wie star wars.

es vergeht auch heute kaum ne sendung im tv, egal welcher art, in der star wars nicht auf irgend eine, noch so kleine weise vertreten ist. sei es als zitat, als poster im hintergrund, etc. etc. endlosetc. achtet mal darauf.

star wars hat einfach das grössere boot als jaws. ;)

Bei Popkultur würde ich nicht widersprechen. Aber ich hatte den Eibdruck die Aussage bezog sich auf das Medium Film allgemein.
 
zur kulturellen bedeutung von der weisse hai:


schon unglaublich, wie spielberg und lucas die welt auf den kopf gestellt haben.
wahre titanen. und wie beide unfassbar leiden mussten um am ende glorreich zu triumphieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom