Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Du meinst das Marketing, aber die Spiele selbst haben keinen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen.

Hat man ja bei den GTA Macher gelesen warum sie die kontroversen Debatten nicht behandeln wollen.

Und doch, die Geralt Saga (The Witcher) hatte ein Bezug zum aktuellen Geschehen (vor 2015), nur hinter einem Fantasymantel verpackt.

Quasi wie Asterix und Obelix.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wären männliche Stripper aufgetreten (komplett unabhängig davon, ob diese fehl am Platz sind, wobei ich dir grundsätzlich Recht gebe), hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keinen Aufschrei gegeben. Dieser Umstand stört hier die (objektiven) User, weil es Teil eines gesellschaftlichen Problems ist. Das muss jetzt im Einzelnen nicht unbedingt auf MS' Unternehmensparty zutreffen, aber im Allgemeinen sind diese "Aufschreie" immer sehr einseitig und durchschaubar.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Großteil der Männer sehr wohl ein Problem damit hätte wenn er auf einer Party einem fast nackten Mann im Tanga beim strippen zu sehen „müsste“ :kruemel:
 
Ich bin mir sehr sicher, dass der Großteil der Männer sehr wohl ein Problem damit hätte wenn er auf einer Party einem fast nackten Mann im Tanga beim strippen zu sehen „müsste“ :kruemel:

Die strippten afaik ja nicht, tanzten einfach nur in mäßig sexy Outfits. Ich glaube ein oder zwei männliche Tänzer hätten die anwesenden Entwickler schon verkraftet, das Studium des menschlichen Körpers schadet Entwicklern nicht. :unleash: Und es waren sicher auch ein paar Schwule dabei.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass auf den meisten gemischten "Nicht-Motto" partys eher Frauen (mehr oder weniger) professionell tanzen, ich habe in keiner Großraumdisco bisher Männer in Stringtangas tanzen sehen, Frauen einige. Wobei sich da aber auch nie Frauen beschwerten, weil andere Frauen tanzten, im Gegenteil, die Buden waren meist rappelvoll mit Frauen. (und ich bin mir sicher, dass es auch auf der MSoft Party nur einen Bruchteil der anwesenden Frauen wirklich störte). So oder so kein Vergleich zum eigentlichen aktuellen Vorwurf, der die Arbeitszeit betrifft und richtige Beleidigungen bis hin zu Belästigungen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die strippten afaik ja nicht, tanzten einfach nur in mäßig sexy Outfits. Ich glaube ein oder zwei männliche Tänzer hätten die anwesenden Entwickler schon verkraftet, das Studium des menschlichen Körpers schadet Entwicklern nicht. :unleash: Und es waren sicher auch ein paar Schwule dabei.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass auf den meisten gemischten "Nicht-Motto" partys eher Frauen (mehr oder weniger) professionell tanzen, ich habe in keiner Großraumdisco bisher Männer in Stringtangas tanzen sehen, Frauen einige. Wobei sich da aber auch nie Frauen beschwerten, weil andere Frauen tanzten, im Gegenteil, die Buden waren meist rappelvoll mit Frauen. (und ich bin mir sicher, dass es auch auf der MSoft Party nur einen Bruchteil der anwesenden Frauen wirklich störte). So oder so kein Vergleich zum eigentlichen aktuellen Vorwurf, der die Arbeitszeit betrifft und richtige Beleidigungen bis hin zu Belästigungen.

cc59e9-1554851663.jpg



Aufnahmemoment einfach Goldstatus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hast du eine Umfrage auf der GDC-Party gemacht? Wo kann man die Ergebnisse einsehen?


"Ich bin mir sicher" impliziert nicht, dass ich eine Umfrage dort gemacht habe. Es ist halt meine Erfahrung, dass sehr viele Frauen nicht derart getriggert auf ein paar Tänzerinnen und Bardamen in einem Club reagieren, ich finde das nicht normal. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass ein paar Tänzerinnen (keine Stripperinnen) auf einer Party in einem Club Frauen als Nichtexistent in der Branche ausgrenzen. Da muss man schon extrem empfindlich sein.

Kommt wohl aber zugegeben auch darauf an, wieviele feministische Aktivistinnen dort vertreten waren, das weiß ich nicht, die wenigen Frauen die auf dem Bild zu sehen sind wirken zumindest nicht extrem gestresst und die männer auch relativ desinteressiert an den Tänzerinnen.

Und falls du eine Umfrage bezüglich aller Partyteilnehmerinnen findest lass es mich wissen, ich habe nur den Eurogamer Artikel gelesen und die 3 dort als Beispiele vertretenen Twitteraccounts übertreiben es imo ein wenig und machen aus einer Nichtigkeit wie Tänzerinnen in einem Club einen Elefanten.

Ein neuer Post einer der Damen, da sieht man eben wer sich über solche Sachen aufregt, immer im Krieg:

25208ef7-a58d-451f-a155-35ebc5cdf291.png


Wobei sie natürlich recht hat, das letzte Einhorn ist fantastisch. Interessant ist nur ihr erste Gedanke dazu den sie sofort niederschreiben muss.


Und die andere, die vor lauter Empörung damals wohl fast explodierte..... solche Personen lädt man gerne zu Partys ein

fd2d6369-262f-4ad8-b85d-0435e9ce1d8b.png


Das hätte ein "dramatic reading" verdient. "Those shitty little boys", dieser Zorn auf Männer. Alles imo, kann jeder gerne anders sehen:knack: Imo steht sowas in keinerlei Verhältnis zu den aktuellen Anschuldigungen.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass der Großteil der Männer sehr wohl ein Problem damit hätte wenn er auf einer Party einem fast nackten Mann im Tanga beim strippen zu sehen „müsste“ :kruemel:

Meiner Erfahrung nach haben mit sowas nur Männer ein Problem, die mit ihrer Sexualität nicht im Einklang sind und kein Selbstvertrauen haben. :alt::streber::coolface:
 
Also wieder mal nur ausgedacht Märchen. :rolleyes:
"Ich bin mir sicher" impliziert nicht, dass ich eine Umfrage dort gemacht habe. Es ist halt meine Erfahrung, dass sehr viele Frauen nicht derart getriggert auf ein paar Tänzerinnen und Bardamen in einem Club reagieren, ich finde das nicht normal. Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass ein paar Tänzerinnen (keine Stripperinnen) auf einer Party in einem Club Frauen als Nichtexistent in der Branche ausgrenzen. Da muss man schon extrem empfindlich sein.

Kommt wohl aber zugegeben auch darauf an, wieviele feministische Aktivistinnen dort vertreten waren, das weiß ich nicht, die wenigen Frauen die auf dem Bild zu sehen sind wirken zumindest nicht extrem gestresst und die männer auch relativ desinteressiert an den Tänzerinnen.

Und falls du eine Umfrage bezüglich aller Partyteilnehmerinnen findest lass es mich wissen, ich habe nur den Eurogamer Artikel gelesen und die 3 dort als Beispiele vertretenen Twitteraccounts übertreiben es imo ein wenig und machen aus einer Nichtigkeit wie Tänzerinnen in einem Club einen Elefanten.
Welche Erfahrung? Seit wann arbeitest du (mit weiblichen Kolleginnen) in der Spieleindustrie als Entwickler?

Wieso soll ich eine Umfrage machen? Ich habe mir hier doch keine Tales from my Ass ausgedacht um ein schlechtes Argument zu untermauern?

Die Umfragen stehen übrigens in den Artikeln.
Ein neuer Post einer der Damen, da sieht man eben wer sich über solche Sachen aufregt, immer im Krieg:

Wobei sie natürlich recht hat, das letzte Einhorn ist fantastisch. Interessant ist nur ihr erste Gedanke dazu den sie sofort niederschreiben muss.

Und die andere, die vor lauter Empörung damals wohl fast explodierte..... solche Personen lädt man gerne zu Partys ein

Das hätte ein "dramatic reading" verdient. "Those shitty little boys", dieser Zorn auf Männer. Alles imo, kann jeder gerne anders sehen:knack: Imo steht sowas in keinerlei Verhältnis zu den aktuellen Anschuldigungen.
xD
Wenn du jetzt noch die Twitter-Account weiterer weiblicher Entwickler nach Meinungen über irgendwelche Filme durchsuchst und hier präsentierst, kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück: Sexismus in der Spieleindustrie.
 
Also wieder mal nur ausgedacht Märchen. :rolleyes:

Welche Erfahrung? Seit wann arbeitest du (mit weiblichen Kolleginnen) in der Spieleindustrie als Entwickler?

Wieso soll ich eine Umfrage machen? Ich habe mir hier doch keine Tales from my Ass ausgedacht um ein schlechtes Argument zu untermauern?

Die Umfragen stehen übrigens in den Artikeln.

xD
Wenn du jetzt noch die Twitter-Account weiterer weiblicher Entwickler nach Meinungen über irgendwelche Filme durchsuchst und hier präsentierst, kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück: Sexismus in der Spieleindustrie.



Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht. Im Eurogamer Artikel den miko verlinkt hat sehe ich keine Umfragen. Da gibt es Beispiele von drei imo übertrieben aufgeregten Twitteraccounts die dort als Quellen verlinkt sind und die ich mir sexistischerweise kurz angesehen habe.


Ich sehe mir natürlich an wer sich da beschwert und warum und das ist in dem Fall der drei Beispiele imo einigermaßen aufschlussreich, durchsucht habe ich dafür nicht viel, das Beispiel mit dem Film war ein aktueller Tweet, ganze 6 Stunden alt zum Zeitpunkt meines Postings..... Mindestens 2 der drei haben neben der ziemlich feministischen politischen Einstellung leider noch ganz andere Probleme über die sie offen in den ersten paar posts der timeline auf ihren Kanälen sprechen, ich sage es mal so, ohne Einzelheiten zu posten, die dich ja anscheinend ärgern, durchschnittliche Frauen sind das (leider) eher nicht. Nach dem Lesen habe ich immerhin etwas mehr Nachsehen mit dem Tonfall.

Diese Sexismusvorwürfe machen die "Diskussion" mit dir im übrigen für mich zur nervigen Zeitverschwendung, deshalb ist das auch meine letzte Antwort an dich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Debatte krankt schon dran, dass die Tweets von den Frauen als bare Münze hingenommen werden und in keinster Weise hinterfragt wird.
Frau sagt A, also muss A stimmen, selbst wenn Mann B sagt.
 
Frau sagt A, Vernanstalter sieht A ein, Naru sagt mehr männliche Tänzer

Fixed that for you.

Du brauchst nicht erst das Thema zu Rassismus wechseln und dann so tun als sei meine Antwort auf die Sexismusdebatte gewesen.



das sowas bei microsoft der fall ist, ist ja jetzt nichts neues, haben sie doch vor zwei jahren auf einer gdc party eine menge kritik für ihre "exotischen tänzerinnen in knapp bekleideten schulmädchenuniformen" bekommen.
jetzt ists halt nur nicht mehr nur die gaming sparte sondern der ganze konzern.

Soll man halt männliche exotische Tänzer dazuholen. Dann hat jeder was von.

----------------------


Wie sieht es in Exkolonialstaaten Europas aus die aus dem Kopf ausgeschlagen mehr als 5 (wenn nicht sogar mehr als 6) Milliarden Menschen repräsentieren? In welchem Land sieht du systematische oder geduldete Repressionen & Diskrimierungen gegen Weiße?

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ebola-dorfbewohner-toeten-aerzteteam/10727300.html

Da das alles mit Kolonialismuserfahrung begründet wird, bringt die Diskussion eh nichts. Man vertraut eben eigene Heiler als die Weißen. War aber bei Ebola einer der Probleme der westlichen Ärzte, dass die heimische Bevölkerung immer mehr mit Gewalt sich gegen diese richteten.

Aber wer würde schon Fremde seine Lebensgesundheit beurteilen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht.

Das klang aber gaaaaanz anders.
Im Eurogamer Artikel den miko verlinkt hat sehe ich keine Umfragen. Da gibt es Beispiele von drei imo übertrieben aufgeregten Twitteraccounts die dort als Quellen verlinkt sind und die ich mir sexistischerweise kurz angesehen habe.


Ich sehe mir natürlich an wer sich da beschwert und warum und das ist in dem Fall der drei Beispiele imo einigermaßen aufschlussreich, durchsucht habe ich dafür nicht viel, das Beispiel mit dem Film war ein aktueller Tweet, ganze 6 Stunden alt zum Zeitpunkt meines Postings..... Mindestens 2 der drei haben neben der ziemlich feministischen politischen Einstellung leider noch ganz andere Probleme über die sie offen in den ersten paar posts der timeline auf ihren Kanälen sprechen, ich sage es mal so, ohne Einzelheiten zu posten, die dich ja anscheinend ärgern, durchschnittliche Frauen sind das (leider) eher nicht. Nach dem Lesen habe ich immerhin etwas mehr Nachsehen mit dem Tonfall.

Diese Sexismusvorwürfe machen die "Diskussion" mit dir im übrigen für mich zur nervigen Zeitverschwendung, deshalb ist das auch meine letzte Antwort an dich.
Vielleicht solltest du mehr Recherche-Aufwand in die ontopic Beschwerden investieren und weniger um weibliche Devs mit offtopic-Themen zu diskreditieren. Dann werden unsere Diskussionen auch nicht so nervig für dich enden.
 
Zurück
Top Bottom